In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-55036 - 5040 / 21520 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Wandelbar.  20.08.2024 17:04 Uhr
Jan van Aken will Vorsitzender der Partei DIE LINKE werden - findet er deine Unterstützung?
Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Aktivist will im Oktober kandidieren.


Quelle: Auf X gibt es einen Text dazu. Verschiedene Medien berichten.
 Ja, sehr sogar.14,3%  (1)
 Ja.14,3%  (1)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Nein.28,6%  (2)
 Nein, gar nicht.0,0%  (0)
 Andere Aussage.0,0%  (0)
 Enthaltung.42,9%  (3)
 Bimbes.0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  20.08.2024 16:23 Uhr
Ist Ungarn das sprichwörtliche "Trojanische Pferd" innerhalb der EU?
Ungarn erleichtert die Einreise für Russen und Weißrussen. Eine Forderung der EU-Kommission dieses Vorgehen zu erläutern und bis zum 19. August eine Erklärung abzugeben blieb ohne Resonanz. Die Frist ließ man seitens der Ungarn einfach verstreichen.

Ungarn gehört zum Schengen-Raum. Das heißt: Wer einmal eingereist ist, kann sich im Prinzip weitgehend frei innerhalb dieses Raums bewegen. Umso dringlicher erscheint den Verantwortlichen in der EU, dass Ungarn die Praxis der erleichterten Einreise aufhebt und Ungarn die Bedingungen des Schengener Abkommens einhält.

Neben einem Visum oder einer gültigen Aufenthaltsberechtigung gehört zusätzlich auch ein Sicherheits-Check im Schengen-Informationssystem. Die Kommission erinnerte noch einmal ausdrücklich daran, dass Russland als Sicherheitsbedrohung gesehen wird. Gleiches gilt für Weißrussland.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa
/ungarn-einreiseregeln-100.html
 So ist es20,0%  (1)
 Eher schon20,0%  (1)
 In Teilen0,0%  (0)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Ach was!20,0%  (1)
 Diskussion20,0%  (1)
 Bimbes20,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  20.08.2024 16:09 Uhr
Glaubst Du, dass Donald Trump im Falle einer Wahlniederlage die USA verlässt?
In diversen Medienberichten wird darüber spekuliert, wie sich Donald Trump verhält, falls er die Wahl nicht gewinnt.

Ein Szenario sieht ihn gar nach Venezuela flüchten. Andere sehen ihn eher weiterhin in den USA und sich in Mar-a-Lago verbarrikadieren.

Für die Variante Venezuela spricht allerdings seine Aussage, dass nach seiner Vorstellung das südamerikanische Land „ein weitaus sichererer Ort“ als die USA sei.

Die Sicherheit dürfte allerdings nicht die wahre Intention von Trump sein, zumal die Aussage auch eher in das Reich der von ihm schon oft hinausposaunten Fakes gehört. Die meisten der gegen ihn eröffneten Verfahren liegen aktuell auf Eis, könnten im Anschluss an die Wahl aber neu aufgerollt werden - sich vor einer Verurteilung in ein südamerikanisches Land zu retten könnte eine Option für ihn darstellen.

Quelle:
https://www.derwesten.de/politik/donald-
trump-usa-kamala-harris-fluechten-
id301095048.html
 Absolut - der haut ab.0,0%  (0)
 Eher schon20,0%  (1)
 Ich bin mir unsicher20,0%  (1)
 Eher nicht40,0%  (2)
 Nein - er macht einen auf "Last Man Standing"20,0%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  20.08.2024 00:14 Uhr
Wer die Demokratie will, der muss auch die mittragen und unterstützen?


Es reicht in einer Demokratie nicht, aktuelle Entwicklungen nur zu beobachten und gegebenenfalls zu bejammern. Überzeugte Demokraten nutzen alle sich bietenden Gelegenheiten, um vor radikalen Kräften zu warnen. Demokraten wollen nicht „das System“ stürzen. Sie engagieren sich entweder selbst in der Politik, oder sie bringen sich mit konstruktiver Kritik ein.

Österreich ist eine funktionierende Demokratie. Unerwartete Resultate belegen, dass Wahlen hierzulande korrekt ablaufen. Jede Staatsform hat aber nur Bestand, wenn sie genügend Unterstützer besitzt. Eine Diktatur bedarf oft nur einer gewissen Anzahl an Handlangern, die über die entsprechenden Waffen und die nötige Brutalität verfügen, um das Volk in Schach zu halten. Die Demokratie braucht eine massive Mehrheit an Demokraten! Und zwar keine „schweigende“, sondern eine aktive Mehrheit.

Die Presse vom 20.08.2024
 Ja28,6%  (2)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen42,9%  (3)
 Diskussion14,3%  (1)
 Bimbes14,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  20.08.2024 00:13 Uhr
Findest Du es richtig, dass die Österreicher die Eheverbote auf die 4. Linie erweitert haben?


Die Bundesregierung hat sich auf die Abschaffung von Ausnahmen beim Ehealter von 18 Jahren sowie eine Ausweitung der Eheverbote auf Verwandte bis zur vierten Seitenlinie geeinigt. Unter anderem wird die Sondergenehmigung gestrichen, die eine Heirat ab 16 erlaubt, wenn die ­Eltern zustimmen. Außerdem werden Ehen zwischen Cousins und Cousinen bzw. Nichten/Neffen mit Onkeln/Tanten unzulässig. Für Justizministerin Alma Zadić (Grüne) ist das ein „Beitrag im Kampf gegen Zwangsehen“. Entsprechende Maßnahmen wa­ren im Regierungsprogramm festgehalten, wurden bisher aber nicht umgesetzt. Erst vergangene Woche stritten ÖVP und Grüne über die Umsetzung.

Die Presse vom 20.08.2024
 Ja50,0%  (4)
 Nein12,5%  (1)
 In Teilen25,0%  (2)
 Diskussion12,5%  (1)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-55036 - 5040 / 21520 Abstimmungen+5Ende