In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-54081 - 4085 / 22556 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  @Anonym  19.12.2024 22:16 Uhr
AfD-Programm benachteiligt kleine und mittlere Einkommen und stürzt Deutschland in eine tiefe Rezession. Ist das der richtige Weg in die Zukunft?
Der Wirtschaftswissenschaftler Achim Truger hat die Wahlprogramme der Parteien analysiert und sieht den wirtschafts- und finanzpolitischen Teil des Programm der AfD nahe an dem von FDP und dem des CDU-Wirtschaftsflügels. Es geht zu Lasten kleiner und mittlerer Einkommen. Dazu kommt, dass die AfD Deutschland in eine tiefe Rezession stürzen würde.

https://taz.de/Analyse-zu-AfD-Wahlprogramm/!6057715/
 Ja0,0%  (0)
 Neutral9,1%  (1)
 Nein36,4%  (4)
 Enthaltung, keine Meinung, andere Meinung, egal 54,5%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Anonym  19.12.2024 14:57 Uhr
Siehst du Deutschland auch am Kipppunkt?
Die neue Ausgabe der Zeitschrift Luxemburg mit dem Schwerpunktthema "Deutschland am Kipppunkt" ist da und kann auf der Webseite heruntergeladen oder gelesen werden. Die einleitenden Worte seien hier zitiert:

"Kurz vor der nächsten Bundestagswahl scheinen die Verhältnisse in Deutschland gleich mehrere Kipppunkte zu erreichen. Die Ampel-Regierung hat die ökologische Transformation verspielt und ist zerbrochen. Während die Linke in der Krise ist, geht die reaktionäre (Re-) Mobilisierung weit über die radikale Rechte hinaus. Von CDU/ CSU bis hin zu Teilen der Medien wird das Ressentiment zur Produktivkraft der Politik insgesamt. Ist die Entwicklung nach rechts noch aufzuhalten?"

https://zeitschrift-luxemburg.de/ausgaben/deutschland-am-kipppunkt/

 Ja, auf jeden Fall.28,6%  (2)
 Ja. 14,3%  (1)
 Teilweise.28,6%  (2)
 Nein.0,0%  (0)
 Nein, gar nicht.0,0%  (0)
 Andere Aussage.14,3%  (1)
 Enthaltung.14,3%  (1)
 Bimbes.0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Anonym  19.12.2024 12:16 Uhr
[Parteiprogramme] Wie findest Du den Punkt "Keine Inklusion um „jeden Preis” ” aus dem Parteiprogramm der AfD?
Keine Inklusion um „jeden Preis”. Förder- und Sonderschulen erhalten Die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen stellt unsere bewährten Förder- und Sonderschulen keineswegs in Frage. Die Forderung, behinderten Kindern Teilhabe am Bildungssystem zu garantieren, ist bereits umfassend und erfolgreich erfüllt. Die ideologisch motivierte Inklusion „um jeden Preis“ verursacht erhebliche Kosten und hemmt behinderte wie nicht behinderte Schüler in ihrem Lernerfolg. Die AfD setzt sich deshalb für den Erhalt der Förder- und Sonderschulen ein. Die Eltern sollen auch weiterhin das Recht haben, ihre Kinder in diese Einrichtungen zu schicken.
 Sehr gut28,6%  (2)
 Gut0,0%  (0)
 In Teilen14,3%  (1)
 Weniger0,0%  (0)
 Gar nicht42,9%  (3)
 Anders0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes14,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Anonym  19.12.2024 12:14 Uhr
[Parteiprogramme] Wie findest Du den Punkt "Duale berufliche Bildung stärken und erhalten ” aus dem Parteiprogramm der AfD?
Die duale Ausbildung in Unternehmen und staatlichen Berufsschulen ist ein Erfolgsmodell. Jedoch gefährden das Streben nach immer höheren Abiturienten- und Akademikerquoten sowie unzureichende Kenntnisse von Haupt- und Realschulabsolventen den Nachwuchs in den Ausbildungsberufen. Zahlreiche Lehrstellen können aus Mangel an ausreichend qualifizierten Bewerbern nicht besetzt werden. Berufliche Fach- und Meisterschulen müssen als tragende Säulen der beruflichen Bildung und des lebenslangen Lernens erhalten und gestärkt werden.
 Sehr gut50,0%  (2)
 Gut0,0%  (0)
 In Teilen0,0%  (0)
 Weniger0,0%  (0)
 Gar nicht50,0%  (2)
 Anders0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Anonym  19.12.2024 12:13 Uhr
[Parteiprogramme] Wie findest Du den Punkt "Das Klassenzimmer darf kein Ort der politischen Indoktrination sein.” aus dem Parteiprogramm der AfD?
An deutschen Schulen wird oft nicht die Bildung einer eigenen Meinung gefördert, sondern die unkritische Übernahme ideologischer Vorgaben. Ziel der schulischen Bildung muss jedoch der eigenverantwortlich denkende Bürger sein. Eine einseitige Hervorhebung der Homo- und Transsexualität im Unterricht lehnen wir ebenso entschieden ab wie die ideologische Beeinflussung durch das „Gender-Mainstreaming“. Das traditionelle Familienbild darf dadurch nicht zerstört werden. Unsere Kinder dürfen in der Schule nicht zum Spielball der sexuellen Neigungen einer lauten Minderheit werden
 Sehr gut40,0%  (2)
 Gut0,0%  (0)
 In Teilen0,0%  (0)
 Weniger0,0%  (0)
 Gar nicht60,0%  (3)
 Anders0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-54081 - 4085 / 22556 Abstimmungen+5Ende