In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-54106 - 4110 / 21517 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  J_Rabin  11.10.2024 19:57 Uhr
Bleiben, wenn Putin selbst einen weitreichenden Kompromiss ablehnt, am Ende wirklich nur Bodentruppen als realstische Alternative um den Untergang der kompletten Ukraine zu verhindern?
Selensky soll ja mittlerweile bereit sein den Krieg am aktuellen Frontverlauf einzufrieren, das wäre ein ziemlicher Erfolg für Russland und für Putin.

Aber wenn Putin auch das ablehnt wird man diskutieren müssen, was nun?
 Ja, eindeutig12,5%  (1)
 Eher Ja0,0%  (0)
 Nein50,0%  (4)
 Bimbes37,5%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  11.10.2024 19:10 Uhr
Der Generalbundesanwalt hat gegen Anklage erhoben gegen eine Deutsche, die in Ungarn aus politischen Gründen gewalttätig geworden sein soll. Hast Du Sympathien für diese Frau?
"Der Generalbundesanwalt (GBA) hat gegen eine mutmaßliche Linksextremistin Anklage vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts (OLG) München erhoben. Angeschuldigt ist Hanna S., eine Frau mit deutscher Staatsangehörigkeit. Sie gehört laut der Anklageschrift zu einer Gruppe, die in Budapest auf Rechtsextreme eingeschlagen haben soll. (...)
Bei der jetzt in München angeklagten S. geht es um die gleichen Vorwürfe wie bei T: S. soll mit T. und anderen Anfang 2023 nach Ungarn gereist sein. Dort soll sie Leuten aus der rechtsextremen Szene aufgelauert, sie verfolgt und dann mit Teleskopschlagstöcken auf sie eingeschlagen haben. Die mutmaßlichen Täter:innen werden von den Behörden als linksextremistisch eingeordnet."

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/anklage-hanna-s-ungarn-budapest-versuchter-mord-kriminelle-vereinigung-auslieferung-maja
 Ja, natürlich.30,0%  (3)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, ganz sicher nicht.20,0%  (2)
 Darüber möchte ich diskutieren.10,0%  (1)
 Das ist mir egal.10,0%  (1)
 Bimbes30,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  11.10.2024 19:07 Uhr
Und nun meldet Petra Paus als Dritte in diesen Tagen ihren Rückzug an - deine Meinung?
"Die langjährige Linken-Abgeordnete Petra Pau zieht sich kommendes Jahr aus dem Bundestag zurück. Sie werde bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr antreten, kündigte die 61-Jährige beim Landesparteitag der Berliner Linke an. Damit verliert die Partei mitten in einer tiefen Krise und schlechten Umfragewerten eine weitere prominente Vertreterin im Parlament......"


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100508236/petra-pau-linke-politikerin-kuendigt-ihren-rueckzug-an.html
 Das kann ich nachvollziehen.16,7%  (2)
 Nach jahrzehntelangem Einsatz ist das eine konsequente Entscheidung.25,0%  (3)
 Ja,ja,....so langsam ist zu fragen wer der Nächste ist,Linnemann/CDU hinterfragt ja auch den "Traumjob"!0,0%  (0)
 Also was gibt es da zu wundern - sie will ihre nächste Lebensphase genießen. :)25,0%  (3)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes33,3%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [39]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  11.10.2024 18:21 Uhr
Die japanische Organisation Nihon Hidankyo erhält den diesjährigen Friedensnobelpreis - eine gute Wahl?
Die japanische Organisation Nihon Hidankyo wurde von Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki gegründet. Weltweite nukleare Abrüstung steht auf ihrer Agenda seit Bestehen.

Der stete Einsatz für eine atomwaffenfreie Welt und das Andenken an die Überlebenden der ersten Atombombenabwürfe bewegte das norwegische Nobelkomitee zu dieser Ehrung.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/
friedensnobelpreis-194.html
 Sehr gute Wahl33,3%  (4)
 Gute Wahl16,7%  (2)
 Kann man machen16,7%  (2)
 Weiß nicht0,0%  (0)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein, ich hätte eine andere Organisation/Persönlichkeit geehrt0,0%  (0)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [34]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  11.10.2024 17:47 Uhr
Der CDU-Politiker Thorsten Frei sagt: "Alice Weidel und Sahra Wagenknecht dürfen „keine Verantwortung im Land übernehmen“ - stimmst Du ihm zu?
Nach dem vielbeachteten TV-Duell der beiden Politikerinnen sieht Thorsten Frei von der CDU beide als „gefährlich“ an.

Er beschreibt die beiden als typische "Hufeisen"-Vertreter.

Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/
video253933636/Weidel-vs-Wagenknecht-Beide-
sind-gefaehrlich-sagt-Thorsten-Frei-
CDU.html?icid=search.product.onsitesearch
 Absolut27,3%  (3)
 Eher schon9,1%  (1)
 In Teilen0,0%  (0)
 Eher nicht9,1%  (1)
 Nein27,3%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-54106 - 4110 / 21517 Abstimmungen+5Ende