In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5171 - 175 / 21512 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  29.10.2025 16:26 Uhr
Heute ist Wahltag in den Niederlanden - Was meinst Du wie die Zukunft unserer Nachbarn aussehen wird?
https://www1.wdr.de/nachrichten/niederlande-wahl-parlamentswahl-wilders-parteien-wahlkampf-themen-ueberblick-100.html
 Ich bin optimistisch.16,7%  (2)
 Ich bin eher pessimistisch.0,0%  (0)
 Das interssiert mich nicht.0,0%  (0)
 Ist mir vollkommen egal.25,0%  (3)
 Die Regierungsbildung wird wohl wieder Probleme machen, vermute ich jetzt schon.33,3%  (4)
 Ich warte die Diskussionsbeiträge der fleißigen DolerInnen ab.8,3%  (1)
 Bimbes helfen unseren Nachbarn leider nicht.16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  L. Trepper  29.10.2025 14:25 Uhr
Versucht die AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt hier gezielt Lehrkräfte einzuschüchtern?
"MAGDEBURG. Was den Schulen in Sachsen-Anhalt womöglich nach der Landtagswahl im kommenden Jahr blüht: Die rechtsextreme AfD dort will Schulnamen mit angeblich politischem Bezug auf den Prüfstand stellen – und Lehrkräften politische Äußerungen im Unterricht untersagen. Das (noch) von der CDU geführte Bildungsministerium reagiert deutlich.(...)"

https://www.google.com/amp/s/www.news4teachers.de/2025/10/afd-will-lehrern-politische-aussagen-im-unterricht-verbieten-und-schulen-umbenennen/?amp=1
 Ja, das versuchen sie schon seit längerem. 36,4%  (4)
 Nein, das sehe ich nicht so. 9,1%  (1)
 Hier? Überall! 9,1%  (1)
 Das ist linke Propaganda! 18,2%  (2)
 Andere Meinung/ Diskussion. 27,3%  (3)
 Kein Interesse. 0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  29.10.2025 11:59 Uhr
Peter Tauber (CDU) will mit der AfD geringfügig anders umgehen. Kannst Du die Logik dahinter nachvollziehen?
"Konkret von Lanz gefragt, ob er denn bei inhaltlichen Übereinstimmungen – beispielsweise in der Migrationspolitik – mit der AfD stimmen würde, gab Tauber eine differenzierte Antwort: Wenn es ein Antrag von CDU/CSU sei und die AfD stimme da mit, dann sei das in Ordnung. „Unser Antrag wird ja nicht falsch, wenn die Falschen da zustimmen.“ Der werde dadurch auch nicht rechtsextrem. Anders sei es, wenn die AfD einen Antrag stelle. Selbst wenn die Christdemokraten da der gleichen Meinung seien, dürften sie dem nicht zustimmen, denn damit würde die AfD in Deutschland zur politischen Macht."

https://www.morgenpost.de/kultur/tv-streaming/article410330733/markus-lanz-verwirrt-das-sagte-peter-tauber-cdu-ueber-afd-brandmauer.html
 Ja, schon.0,0%  (0)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.20,0%  (2)
 Eher nein.10,0%  (1)
 Nein, gar nicht.40,0%  (4)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.10,0%  (1)
 Bimbes20,0%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Castamir  29.10.2025 05:53 Uhr
Die ÖGK will eine Honorar-Obergrenze für Wahlärzte? Absurd?
Einmal mehr macht die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) in der Person von Obmann Andreas Huss Wahlärzte zur Zielscheibe und fordert eine Obergrenze für ihre Honorare. Und zwar nach deutschem Vorbild, wie er in Ö1-Morgenjournal ausführt. Er bekomme nämlich zahlreiche Beschwerden von Patienten, die sagen würden, dass sie „Unsummen“ bei Wahlärzten zahlen und nur einen kleinen Teil davon von der Kasse zurückbekommen.

Honorar-Obergrenze für Wahlärzte ist einfach nur absurd https://www.diepresse.com/20250424/honorar-obergrenze-fuer-wahlaerzte-einfach-nur-absurd
 Die verdienen eh zuviel. 0,0%  (0)
 Die san eh deppert.0,0%  (0)
 Die ÖGK hats angschissen.0,0%  (0)
 In Teilen.33,3%  (2)
 Ich weiß nichts.50,0%  (3)
 Ich kann nichts.16,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Castamir  29.10.2025 05:20 Uhr
Hat Milei gezeigt, dass er gescheit hackln kann?
Allen Unkenrufen zum Trotz hat Javier Milei die Zwischenwahlen gewonnen. Somit haben die Menschen in Argentinien nicht nur ein deutliches Zeichen gesetzt, sondern dem Westen einen unbequemen Spiegel vorgehalten.

Argentiniens Präsident hat in nur zehn Monaten das geschafft, woran Generationen vor ihm gescheitert sind: Die Inflation betrug vor zwei Jahren noch über 200 Prozent und lag im September bei 32 Prozent. Das Budgetdefizit von 4,4 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP) wurde in einen Überschuss von knapp einem Prozent verwandelt. Die Staatsausgaben sanken auf unter 32 Prozent des BIP, während sie in Österreich auf 56 Prozent gestiegen sind. Die Staatsverschuldung Argentiniens halbierte sich binnen eines Jahres von 155 auf knapp 80 Prozent – ein Wert, von dem viele EU-Länder nur träumen können. Milei hat 40.000 Beamte entlassen, die Hälfte der Ministerien abgeschafft und angekündigt, 90  Prozent aller Steuern zu streichen. Die Armutsquote fiel von 53  auf 34 Prozent. Und das alles in einem Land, das noch vor wenigen Jahren als ökonomisch hoffnungslos galt. Parallel dazu unterstützt die US-Regierung unter Donald Trump das Reformprojekt mit über 40 Milliarden Dollar.

 Ja eh.22,2%  (2)
 Nichts anderes erwartet.0,0%  (0)
 In Teilen.22,2%  (2)
 Ich weiß nichts.44,4%  (4)
 Ich kann nichts.11,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5171 - 175 / 21512 Abstimmungen+5Ende