In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
1 - 5 / 965 Abstimmungen+5Ende
Aktive Abstimmungen
Lebenslange Garantie und 1000 km Reichweite - steht die E-Mobilität jetzt endgültig vor dem Durchbruch?
"BYD bietet lebenslange Garantie für Akku mit 1000 Kilometer Reichweite

Der größte Hersteller von Elektroautos führt seine nächste Batteriegeneration ein. Die Technik soll auch nach Europa kommen, zusammen mit ultraschnellen Lademöglichkeiten. (...)"

https://www.spiegel.de/mobilitaet/auto/byd-batterie-blade-2-0-fuer-elektroautos-verspricht-1000-kilometer-reichweite-a-69bc37d8-f559-4950-85a1-315281354f35
vote! Ja, der Verbrennermotor kann einpacken.
vote! Nein, das Siechtum der innovationsfeindlichen deutschen Autoindustrie wird sich weiter hinziehen.
vote! Ich bin mir nicht sicher.
vote! Interessiert mich nicht.
vote! Diskussion

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [47]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
"Wenn die Luft immer dünner wird, dann wird die Sonne immer heißer." Wie beurteilst du die wissenschaftliche Kompetenz von CDU-Spitzenkandidat Hagel?
Der baden-württembergische CDU-Spitzenkandidat Manuel Hagel wurde gebeten, einer Schulklasse das Entstehen des anthropogenen Klimawandels zu erläutern.

Er erklärte das folgendermaßen:

"Zwischen der Erde und der Sonne ist die Atmosphäre. Und wenn die immer dünner wird, dann wird die Sonne immer heißer. Des isch dr Treibhauseffekt."

Das ganze ist viral gegangen:

https://youtu.be/XY9M9g50spE?is=dhjdby3TiSu3LANu
vote! Naja... Schlecht.
vote! Für einen CDU-Kandidaten reichts.
vote! Für einen CDU-Wähler reichts.
vote! Das stimmt doch alles.
vote! Ich will das lieber nicht kommentieren.
vote! Deutschland, deine Bildung.
vote! Als Ministerpräsident hat man wahrlich andere Probleme.
vote! Diskussion.
vote! Bimbes.

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [18]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
Sogenannte "Endlager"-Suche auf die 2070er-Jahre verschoben. Kannst du es noch aushalten?
"Das Bundesumweltministerium rückt von einem zeitlichen Ziel ab, bis wann ein Standort für ein Atommüllendlager benannt sein soll. Das geht aus einem Referentenentwurf hervor, der dem Deutschlandfunk vorliegt. Das ursprüngliche Zieljahr 2031 ist darin ersatzlos gestrichen.(...)

Vor zwei Jahren war durch Recherchen des Deutschlandfunks bekannt geworden, dass die Suche nach einem Standort bis in die 70er-Jahre andauern könnte. Dies hatte ein Gutachten im Auftrag des Bundesamtes für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung ergeben. Das Bundesumweltministerium hatte daraufhin Maßnahmen zur Beschleunigung des Verfahrens angekündigt. Umweltminister Schneider hatte noch vor wenigen Wochen erklärt, die Mitte des Jahrhunderts für eine Festlegung anzustreben. Im Gesetzentwurf ist davon nicht mehr die Rede.(...)"

https://www.deutschlandfunk.de/bundesumweltministerium-streicht-zeitliches-ziel-fuer-atommuellendlager-106.html

vote! Ja, ich halte es noch aus.
vote! Nein, ich halte es nicht mehr aus.
vote! Diskussion

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [10]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
Langjährige Vogelbeobachtung verändert das Gehirn messbar. Wirst Du auch Ornithologe?
"Wer Vögel sicher erkennt, schärft nicht nur die Wahrnehmung. Das Gehirn verändert sich ähnlich nachhaltig wie beim Sprachenlernen. Und es gibt noch einen weiteren positiven Effekt."

https://www.spektrum.de/news/neuroplastizitaet-vogelbeobachtung-veraendert-das-gehirn-messbar/2312284
vote! Ja, Ornithologie interessiert mich ohnehin!
vote! Nein, das ist nichts für mich.
vote! Ich überlege es mir.
vote! Diskussion/Bimbes

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [9]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  RufusRockII  01.03.2026 12:03 Uhr
Hast Du Dir auch soviel Latein im Selbststudium beigebracht, dass Du auf die Frage nach dem Latinum immer "das kleine" anführst...?
So mein Kumpel gestern abend.
 Nein, ich habe ganz ordnungsgemäß das große Latinum erworben und keinerlei Bedarf für diese Taschenspielertricks.8,3%  (1)
 Weder habe ich in der Schule Latein belegt, noch es mir anschließend selbst angeeignet.8,3%  (1)
 Weiß nicht...Ich vergesse solche Dinge immer.0,0%  (0)
 Ich besitze tatsächlich das kleine Latinum.25,0%  (3)
 Nö. Ich habe mir zwar viel Latein zugelegt, aber beschwindele deshalb nicht die Leute.25,0%  (3)
 "Großes" und "kleines" Latinum sind doch längst abgeschafft worden!16,7%  (2)
 Anderes / Bimbes / Disk16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
1 - 5 / 965 Abstimmungen+5Ende