Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hast du bereits einen geliebten Menschen durch einen nicht natürlichen Tod verloren und es bereut nicht genug auf ihrem/ seinem letzten Lebensabschnitt getan zu haben?
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende
0
13.11.2023 12:36 Uhr
Ja, ohne weiteren Kommentar.
13.11.2023 12:38 Uhr
Ja. Auch hier kein Kommentar.
13.11.2023 12:40 Uhr
Ein Todesfall aufgrund eines Krebsleidens ist ein "natürlicher Tod", aber das nur nebenbei.

Zur Frage: Ja.
13.11.2023 12:40 Uhr



Kein Kommentar!
13.11.2023 12:42 Uhr
"Ein Todesfall aufgrund eines Krebsleidens ist ein "natürlicher Tod", aber das nur nebenbei."


Warum hast du die Umfrage durchgewunken?
13.11.2023 12:43 Uhr
Zitat:



Kein Kommentar!


Erübrigt sich auch. Denn die Community ist ja im Bilde.
13.11.2023 12:44 Uhr
Zitat:
"Ein Todesfall aufgrund eines Krebsleidens ist ein "natürlicher Tod", aber das nur nebenbei."


Warum hast du die Umfrage durchgewunken?


Wahrscheinlich Neugier.
13.11.2023 12:48 Uhr
Zitat:
Warum hast du die Umfrage durchgewunken?


Ich winke halt gerne.
13.11.2023 13:05 Uhr
Ja ... ohne nähere Informationen!
13.11.2023 13:11 Uhr
Nur wenn sie ungebührlich zu mir waren, wurde eine unnatürliche Verabschiedung eingeleitet.
13.11.2023 13:32 Uhr
Zitat:
"Ein Todesfall aufgrund eines Krebsleidens ist ein "natürlicher Tod", aber das nur nebenbei."


Warum hast du die Umfrage durchgewunken?


Damit du was zum rumnörgeln hast. Man man man.
13.11.2023 13:33 Uhr
Zitat:
Ein Todesfall aufgrund eines Krebsleidens ist ein "natürlicher Tod", aber das nur nebenbei.

Zur Frage: Ja.


Was ist daran natürlich, wenn du durch Krankheit verreckst?
13.11.2023 13:34 Uhr
Zitat:
Nur wenn sie ungebührlich zu mir waren, wurde eine unnatürliche Verabschiedung eingeleitet.


Das traue ich dir zu. ;)
13.11.2023 13:42 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ein Todesfall aufgrund eines Krebsleidens ist ein "natürlicher Tod", aber das nur nebenbei.

Zur Frage: Ja.


Was ist daran natürlich, wenn du durch Krankheit verreckst?


Krankheiten sind etwas Natürliches. Entweder durch die in jedem komplexen System eintretenden Unregelmäßigkeiten, durch die Erhöhung der Entropie im System oder durch Beeinträchtigungen mit anderen Systemen, sprich Krankheitserregern.
13.11.2023 13:44 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ein Todesfall aufgrund eines Krebsleidens ist ein "natürlicher Tod", aber das nur nebenbei.

Zur Frage: Ja.


Was ist daran natürlich, wenn du durch Krankheit verreckst?


Im übrigen ist der Tod schon dadurch gegeben, weil es das Leben gibt. Genauso wie die Krankheit als notwendiger Kontrast zur Gesundheit. Eine minimale Befähigung zum dialektischen Denken darf man wohl von einem Trotzkisten erwarten.
13.11.2023 14:01 Uhr
Zitat:
Was ist daran natürlich, wenn du durch Krankheit verreckst?


Ich habe die Definitionen nicht aufgestellt, du findest aber bei entsprechender Recherche einige Ergebnisse.
13.11.2023 14:10 Uhr
Nein, das habe ich noch nicht erlebt.
13.11.2023 14:12 Uhr
Das Beispiel im Hintergrund ist aber nicht der Verlust eines geliebten Menschen. Es ist mehr das eigene schlechte Gewissen als der Verlust.
13.11.2023 14:16 Uhr
Grundsätzlich ist übrigens jeder Tod natürlich. Er erfolgt ja auf der Grundlage kausaler Wechselwirkungen in Raum und Zeit.

Wenn sich ein von einem stalinistischen Agenten geführter Eispickel in die Schädeldecke von Leo Trotzki bohrt, dann wirken dabei die Stoßgesetze der Newtonschen Mechanik, in Verbindung mit Sprödigkeit der Knochensubstanz in der Schädeldecke und der biologischen Unvereinbarkeit des Weiterlebens als Mensch mit einer nachhaltig beschädigten Hirnsubstanz. Da gibt es nichts Übernatürliches, nichts Paranormales, nichts Göttliches oder Teuflisches. Da gibt es nichts weiter als die Macht der Wirklichkeit und der Materie.
13.11.2023 14:34 Uhr
Zitat:
Ein Ziegelstein für sich erschlägt einen Menschen nicht, sondern bringt diese Wirkung nur durch die erlangte Geschwindigkeit hervor, d. i. der Mensch wird durch Raum und Zeit totgeschlagen.

Hegel, Enzyklopädie, § 261, Anmerkung

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.11.2023 14:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende