Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Mit Boris Palmer hat Deutschland jetzt den ersten AfD Oberbürgermeister. Traurig! - Das schrieb der Berliner Grünen-Innenpolitiker Vasili Franco am Montag auf Twitter. Hat er damit recht?
1 - 20 / 25 Meinungen+20Ende
0
24.10.2022 20:44 Uhr
Natürlich nicht. Palmer ist doch eindeutig grün. Zwischen ihm und der AfD liegen Welten, ihm macht es nur mitunter Spaß, das "eigene Lager" gehörig zu provozieren. Das kann er ja jetzt fortsetzen ;-). Auch wenn ich ihm nach seinen Corona-Eskalationen eine Niederlage gegönnt hätte, zugegeben.
24.10.2022 20:47 Uhr
Chrchrchr, der Stachel sitzt offensichtlich seeehr tief.
24.10.2022 20:55 Uhr
Ach, ist der Kanzler abgesetzt? Palmer dürfte weitaus unabhängiger als Scholz sein. Herzlichen Glückwunsch Deutschland!
24.10.2022 21:12 Uhr
Was für ein Blödsinn! Palmer macht in Tübingen sehr, sehr viel Grünes, was die AfD niemals befürworten würde.
Aber für manche grünlinke Ideologen ist jeder "AfD", der auch nur einen Deut in einzelnen Fragen von der eigenen Blase abweicht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.10.2022 21:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.10.2022 21:19 Uhr
Eindeutig nein. Dieser schlechte grüne Verlierer zeige mir mal jemanden aus der AfD, der einen neuen Impfstoff an sich hat testen lassen. Auch wenn das Produkt von Curevac dann nichts war. Der schlechte grüne Verlierer zeige mir mal jemanden in der AfD, der mit Frau Dr. Federle zusammen Testkonzepte in Bezug auf Covid für eine Stadt entwickelt hätte.

Palmer ist ein schlagzeilensüchtiger Egomane. Insofern hat er die grüne DNA doch ganz gut verinnerlicht. Aber in die Nähe der AfD würde ich ihn nicht rücken.

Nur ein Grüner war sich dafür natürlich nicht zu schade. Palmers Ergebnis scheint doch arg zu schmerzen.
24.10.2022 21:23 Uhr
Zitat:
Eindeutig nein. Dieser schlechte grüne Verlierer zeige mir mal jemanden aus der AfD, der einen neuen Impfstoff an sich hat testen lassen. Auch wenn das Produkt von Curevac dann nichts war. Der schlechte grüne Verlierer zeige mir mal jemanden in der AfD, der mit Frau Dr. Federle zusammen Testkonzepte in Bezug auf Covid für eine Stadt entwickelt hätte.

Palmer ist ein schlagzeilensüchtiger Egomane. Insofern hat er die grüne DNA doch ganz gut verinnerlicht. Aber in die Nähe der AfD würde ich ihn nicht rücken.

Nur ein Grüner war sich dafür natürlich nicht zu schade. Palmers Ergebnis scheint doch arg zu schmerzen.


Ändert aber nichts an seinen gesellschaftspolitischen Ansichten, die nun mal alles andere sind als grün. Und ja, die sind auch nicht Mitte. Rechte Ökos hat es schon immer gegeben. Und das AfD-Blau in seiner kruden Politmischung blinkt durchaus durch.
24.10.2022 21:29 Uhr
Zitat:
Ändert aber nichts an seinen gesellschaftspolitischen Ansichten, die nun mal alles andere sind als grün.


Bei welchem Grünen sind die gesellschaftspolitischen Ansichten denn noch grün, sobald er gewählt ist? Ich wollte Palmer auch nicht zum Bürgermeister haben (das aufgeblasene Eifelkind, das wir haben allerdings auch nicht), aber er scheint ja, warum auch immer und zumal in einer Hochschulstadt, bei seinen Wählerinnen und Wählern anzukommen.

Zitat:
Und ja, die sind auch nicht Mitte. Rechte Ökos hat es schon immer gegeben.


Welche rechtauslegenden Ansichten hat er denn?

Zitat:
Und das AfD-Blau in seiner kruden Politmischung blinkt durchaus durch.


Das machst du woran fest?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.10.2022 21:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.10.2022 21:34 Uhr
foreverdol,

soll ich dir jetzt alle Zitate wieder rauskramen, die hier auch oft Thema waren? Schau dir exemplarisch nur seinen Umgang mit Migrant*innen und Trans Personen an.
Und in dem Bereich sind viele Grüne auch nach der Wahl zuverlässig, unterscheiden sich fundamental.
24.10.2022 21:40 Uhr
Es gibt in Deutschland Menschen, denen geht es um einen sinnvollen Umweltschutz im Einklang mit Wirtschaft und Mitmenschen - und es gibt die Grüne Partei. Das macht aber Umweltschützer nicht zur AfD - man muss für diesen Unsinn schon reichlich ideologisch verblendet sein.
24.10.2022 21:48 Uhr
Ja, es gibt die grüne Partei, die in Hessen Wälder für eine Autobahn roden lässt, sich über Streckbetrieb bei AKWs freut und deren Wirtschaftsminister den Diener vor Scheichs macht.

Und es gibt einen durchgeknallten Palmer, der sich schon mal Positionen von Sauerlandfritze zu eigen macht (den rückt niemand in die Nähe der AfD) und der sich mit Transpersonen sinnlos anlegt.

Er macht aber sinnvolle Sachen, das unterscheidet ihn dann doch von AfDlern. Auch wenn man Palmers geistige Ergüsse keinesfalls teilt.
24.10.2022 22:07 Uhr
Ja, er hat damit recht.
Ich kenne den Boris seit meiner Kindheit persönlich.
Er kann sich durch seine skurrilen Ansichten nach außen hin toll verkaufen.

In den Tiefen seinen Herzens ist er aber kein Grüner. (Und das sage ich als Jemand, der die Grünen nicht mag).

Er ist nur ein Egomane, der sich profilieren will. Auf Teufel komm raus.
Und falsch ist er auch noch, zumindest regional.

Und nun viel Spaß beim Ablehnen :o)
24.10.2022 22:40 Uhr
Zitat:
Ja, er hat damit recht.
Ich kenne den Boris seit meiner Kindheit persönlich.
Er kann sich durch seine skurrilen Ansichten nach außen hin toll verkaufen.

In den Tiefen seinen Herzens ist er aber kein Grüner. (Und das sage ich als Jemand, der die Grünen nicht mag).

Er ist nur ein Egomane, der sich profilieren will. Auf Teufel komm raus.
Und falsch ist er auch noch, zumindest regional.

Und nun viel Spaß beim Ablehnen :o)


Angenommen, das stimmt: Inwiefern macht ihn das zu einem AfDler?
24.10.2022 22:43 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ja, er hat damit recht.
Ich kenne den Boris seit meiner Kindheit persönlich.
Er kann sich durch seine skurrilen Ansichten nach außen hin toll verkaufen.

In den Tiefen seinen Herzens ist er aber kein Grüner. (Und das sage ich als Jemand, der die Grünen nicht mag).

Er ist nur ein Egomane, der sich profilieren will. Auf Teufel komm raus.
Und falsch ist er auch noch, zumindest regional.

Und nun viel Spaß beim Ablehnen :o)


Angenommen, das stimmt: Inwiefern macht ihn das zu einem AfDler?


Lies einfach seine Kommentare der letzten 10 Jahre.
Das dürfte offensichtlich genug sein.
24.10.2022 22:53 Uhr
Wenn das was Palmer die letzten zehn Jahre von sich gegeben hat "AfD" sein soll, dann ist die AfD echt ziemlich harmlos.
24.10.2022 23:09 Uhr
Palmer ist ein rechter Demagoge und Populist, der trotzdem zu den Grünen passt, weil diese Partei so ziemlich alle Prinzipien über Bord geschmissen hat, die damals zu ihrer Gründung geführt haben. Er wäre noch besser in der neuen Wagenknecht-Partei aufgehoben.
24.10.2022 23:39 Uhr
Für Palmer eine Schublade zu suchen ist nicht einfach. Ich würde statt der AfD-Schublade lieber eine aussuchen, auf der "Wirrkopf" geschrieben steht.
25.10.2022 01:29 Uhr
Ich hab jetzt mal nach Aussagen Palmers gesucht. In die AfD passt er super rein. Allerdings gibt es solche Rassisten Light auch in CDU/ CSU und auch FDP zu hauf. Alleinstellungsmerkmale der AfD sehe ich keine sonderlich großen. Wenn ich Aussagen von ihm mit Aussagen von Anubis vergleiche ist Palmer noch sehr umgänglich.
25.10.2022 01:32 Uhr
"Er macht aber sinnvolle Sachen"

Zum Beispiel?
25.10.2022 07:58 Uhr
Zitat:
"Er macht aber sinnvolle Sachen"

Zum Beispiel?


Das schrieb ich doch schon: er unterstützte eine Impfstoffentwicklung durch eigene Teilnahme an einer Studie. Dass der Impfstoff von Curevac dann floppte ist ja nicht Palmers schuld. Welcher AfDler hätte derartiges gemacht?

Außerdem hat er mit viel Testerei und Frau Dr. Federer versucht, in Tübingen auf dem Höhepunkt der Coronawelle wieder mehr leben möglich zu machen. Ein AfDler wäre nur marodierend durch die Stadt gezogen und hätte einen von Coronadiktatur und chippen durch Bill Gates geschwafelt.

Und er muss ja auch noch andere Dinge richtig gemacht haben, sonst hätte er nicht dieses Wahlergebnis eingefahren.

Ich glaube da haben nur wenige mit gerechnet und erst recht hat da niemand außer Palmer drauf gehofft.
25.10.2022 08:34 Uhr
Nein, natürlich nicht. Das, was er bzgl. Flüchtlingen etc. sagte war ja nix, was irgendwie sachlich falsch gewesen wäre. Wenn das bereits dazu führt, dass man in die Nazi-Ecke gestellt wird, kann man den Laden "Deutschland" eigentlich schließen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 25 Meinungen+20Ende