In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-53856 - 3860 / 21515 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros_II  27.10.2024 18:44 Uhr
Freust Du Dich darüber, dass die Verhandlungen über die Freilassung der israelischen Geiseln wohl wieder aufgenommen werden?
In Katar sollen nach langem Stillstand die Gespräche über eine Waffenruhe in Gaza und die Freilassung der Geiseln wieder in Gang kommen und das obwohl Israel weiter Angriffe gegen die Hisbollah und die Hamas durchführt.

Jetzt böten sich Möglichkeiten, "die Spannungen in der Region auf diplomatischem Wege" abzubauen, so führende US-Diplomaten.

Seit der Tötung von Hamas-Chef Jihia Sinwar Mitte Oktober im Gazastreifen haben die Unterhändler in der Region wieder etwas mehr Hoffnung, die Verhandlungen über eine Waffenruhe neu in Gang zu bringen.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien
/israel-krieg-geiselverhandlungen-werden
-fortgesetzt-100.html
 Absolut16,7%  (1)
 Eher schon33,3%  (2)
 In Teilen0,0%  (0)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Man soll das Verhandeln nicht vor der Durchführung loben...0,0%  (0)
 Diskussion33,3%  (2)
 Bimbes16,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  27.10.2024 17:05 Uhr
Falls Du zwangsrekrutiert werden solltest (rein hypothetisch) in welche Waffengattung würdest Du dann am liebsten eingezogen werden?
Es gibt da ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten...
 Heer - Artillerie7,7%  (1)
 Heer - Infanterie15,4%  (2)
 Heer - Panzertruppe7,7%  (1)
 Heer - sonstiges7,7%  (1)
 Sanitätsdienst23,1%  (3)
 Luftwaffe15,4%  (2)
 Marine7,7%  (1)
 Ich möchte das noch näher spezifizieren...0,0%  (0)
 Ich flüchte vor dem Dienst 7,7%  (1)
 Diskussion, Bimbes und all das Getöse...7,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  27.10.2024 16:50 Uhr
Irans Religionsführer Ajatollah Ali Chamenei reagiert gemäßigt auf den Luftschlag Israels - unterbricht er damit endlich die Spirale von Angriff und Vergeltung?
In strategischen Fragen hat Irans Staatsoberhaupt Chamenei das letzte Wort. Seine erste Reaktion auf Israels Angriff fällt ungewöhnlich moderat aus.

Ist damit das elendige Hin- und Her von Vergeltungsschlägen erstmal beendet?

Iranische Regierungsvertreter und Medien spielten den Angriff in den vergangenen Tagen herunter und betonten die Verteidigungsfähigkeit des Landes. Eine direkte Reaktion hat die Regierung bisher nicht angekündigt.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/
chamenei-iran-reaktion-100.html
 Absolut0,0%  (0)
 Eher schon0,0%  (0)
 In Teilen42,9%  (3)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein - da kommt noch was nach28,6%  (2)
 Diskussion14,3%  (1)
 Bimbes14,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  27.10.2024 10:53 Uhr
Abseits des sonstigen Wahlkampfgetöses: Sind die USA überhaupt reif für eine schwarze und weibliche Präsidentin?
Sexismus und Rassismus sind Komponenten, die auch befeuert durch die hässliche Art und Weise der inhaltlichen Beackerung diverser Themen durch das Trump-Lager eine Rolle in den USA spielen. Der Eindruck wächst stetig, dass das Frauenbild und der Rassismus gerade bei konservativen Wählern und den Bevölkerungskreisen abseits der großen Städte eine nicht unmaßgebliche Rolle bei der Stimmenvergabe spielen.

Zu laut, zu fröhlich, zu dumm oder zu sehr auf Karriere aus, gepaart mit Angriffen auf die Hautfarbe - die Liste der vermeintlichen Angriffspunkte, wenn es um Frauen in der Politik geht, ist lang. Das haben die letzten Wochen im Wahlkampf einmal mehr bewiesen.

Sind die USA also wirklich schon so weit eine schwarze Frau ins höchste Amt zu wählen?

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika
/usa-schwarze-praesidentin-100.html
 Absolut18,2%  (2)
 Eher schon18,2%  (2)
 In Teilen9,1%  (1)
 Eher nicht9,1%  (1)
 Nein - die irrationalen Ressentiments sind immer noch dominierend0,0%  (0)
 Diskussion18,2%  (2)
 Bimbes27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  27.10.2024 07:51 Uhr
Zeigt dieses neue Vorgehen der Drogenbanden in besonderer Weise die Verachtung gegenüber Staat und Gesellschaft?
Auf Sportplätzen in Düsseldorf die grossteils von Kindern und Jugendlichen aufgesucht werden auf Mülleimern und Laternen Aufklebern mit QR-Codes angebracht.
Über diese gelangt man auf Telegeam-Kanäle und Kann Kokain oder ChrystalMeth es wird unverholhen für den Konsum geworben, Angst vor Endeckung scheint nicht vorhanden

https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/drogen-bestellen-qr-code-aufkleber-duesseldorf-altstadt-100.amp
 Ja, man ist sich für nichts zur Schade, man sollte noch viel härter dagegen vorgehen30,0%  (3)
 Alles halb so wild, Angebot und Nachfrage10,0%  (1)
 Diskussion30,0%  (3)
 Andere Meinung20,0%  (2)
 Bimbes10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-53856 - 3860 / 21515 Abstimmungen+5Ende