In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-53966 - 3970 / 21533 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  ..Tilia..  22.10.2024 20:41 Uhr
Jakob Blasel, einer der neuen Vorsitzenden der Grünen Jugend, will Haustiere verbieten - wegen deren schlechter Klimabilanz. Du auch?
"Die Sendung „Ozon“, die in der ZDF-Mediathek abrufbar ist, stammt aus dem Jahr 2019. Daran stellt Moderator Blasel seine Anti-Haustier-Thesen auf. Wörtlich sagt der Moderator: „So liebenswürdig unsere Haustiere auch sind. Das ist ein ziemlicher Umwelt- und CO₂-Luxus, den wir uns da leisten. Wir brauchen sie eigentlich nicht. Deshalb sollte es verboten werden, Tiere unnötig zu züchten.“ "

https://www.rtl.de/news/zdf-moderator-und-klimaaktivist-jakob-blasel-will-haustieren-an-den-kragen-id1892650.html
 Ja, ich auch.0,0%  (0)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.12,5%  (1)
 Nein, ganz sicher nicht.37,5%  (3)
 Darüber möchte ich diskutieren.12,5%  (1)
 Das ist mir egal.12,5%  (1)
 Bimbes25,0%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  22.10.2024 19:57 Uhr
Ein Mann, der die "Hammerbande" um Lina E. im Nahkampf trainiert haben soll, wurde in Berlin verhaftet. Freut Dich dieser Erfolg der Ermittlungen?
"Berlin – Er hat den Linksextremisten beigebracht, wie man brutal zuschlägt – und seine Opfer besonders schwer, aber nicht tödlich verletzt. In Berlin haben Zivilfahnder des LKA Sachsens am Montag den Kampftrainer der „Hammerbande“ festgenommen.

Thomas J. (48) soll nach Angaben der Bundesanwaltschaft der linksextremistischen Gruppe um die inzwischen verurteilte Leipziger Studentin Lina E. (29) angehört haben. Wie BILD erfuhr, soll er deren „Hammerbande“ im Nahkampf ausgebildet haben.

Zudem sei Thomas J. an einem Brandanschlag auf das Dienstgebäude des Bundesgerichtshofes in Leipzig am 1. Januar 2019 beteiligt gewesen."

https://www.bild.de/regional/berlin/linksextremismus-kampftrainer-der-hammerbande-in-berlin-verhaftet-67179fd9a0e636753eda7659
 Ja, durchaus!55,6%  (5)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.11,1%  (1)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, gar nicht.22,2%  (2)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Bimbes11,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Wandelbar.  22.10.2024 16:10 Uhr
Die Linke nimmt Forderung nach Bedingungslosem Grundeinkommen nicht ins Parteiprogramm auf. Eine gute Entscheidung?
Im Herbst 2022 hatte ein Mitgliederentscheid pro Grundeinkommen eine Mehrheit. Nun lehnte aber eine Mehrheit des Parteitag das BGE als Forderung der Partei die Linke ab.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/parteitag-linke-grundeinkommen-schwerdtner-van-aken-100.html
 Ja, sehr sogar.28,6%  (2)
 Ja.0,0%  (0)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Nein.14,3%  (1)
 Nein, gar nicht.14,3%  (1)
 Andere Aussage.14,3%  (1)
 Enthaltung.28,6%  (2)
 Bimbes.0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Procyon lotor  22.10.2024 13:32 Uhr
Österreichs Bundespräsident van der Bellen hat Bundeskanzler Nehammer (ÖVP) mit der Regierungsbildung beauftragt. Was für eine Koalition wird es Deiner Ansicht nach geben?
. Dann sagte er: „Klar und unmissverständlich: Herbert Kickl findet keinen Koalitionspartner, der ihn zum Bundeskanzler macht“. Darum beauftrage er nun ÖVP-Chef Karl Nehammer mit der Regierungsbildung. Das habe er diesem am Vormittag bereits mitgeteilt und ihn ersucht, umgehend Verhandlungen mit der SPÖ aufzunehmen.  Geklärt werden soll weiters, ob es einen dritten Partner brauche. ..."

Quelle (Die Presse):
http://bit.ly/3A7ypYR
 Ã–VP-SPÖ0,0%  (0)
 Ã–VP-SPÖ-Neos42,9%  (3)
 Ã–VP-SPÖ-Grüne0,0%  (0)
 eine Minderheitsregierung in irgendeiner Form14,3%  (1)
 gar keine mit ÖVP-Beteiligung, Nehammer wird scheitern0,0%  (0)
 anders14,3%  (1)
 Diskussion 0,0%  (0)
 Bimbes28,6%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  22.10.2024 12:02 Uhr
Die US-Wahlen rücken immer näher - was würde im Falle einer Wahl Donald Trump als erstes umsetzen?
Donald Trump hat ja neben seinen ganzen verbalen Attacken auf die Gegner auch so einige Wahlversprechen und Vorhaben in seine Reden eingeflochten. Eigentlich gibt es einen ganzen Sack voller Ankündigungen, die er umzusetzen gedenkt...

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/
trump-plaene-104.html
 Ukraine-Hilfe stoppen0,0%  (0)
 Putin anrufen und binnen 24 Stunden den Ukraine-Krieg beenden9,1%  (1)
 Den NATO-Austritt einleiten0,0%  (0)
 Tausende bisherige Regierungsmitarbeiter gegen eigene Getreue austauschen36,4%  (4)
 Politische Gegner, die er als Kommunisten, Faschisten und Ungeziefer bezeichnet, "ausrotten"0,0%  (0)
 Die Mauer zu Mexiko finalisieren9,1%  (1)
 Die "zwei-Amtszeiten-Regelung" kippen0,0%  (0)
 Etwas Anderes18,2%  (2)
 Nichts Davon18,2%  (2)
 Ich möchte darüber diskutieren, einfach Bimbes kassieren oder die Selbst-Amnestie ins Gespräch bringen9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-53966 - 3970 / 21533 Abstimmungen+5Ende