Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Israel schaltet Gaza den Strom ab! - Ist diese Maßnahme für dich in Ordnung?
1 - 20 / 36 Meinungen+20Ende
0
07.10.2023 22:33 Uhr
Unabhängig von der Beantwortung zeigt sich bei dieser Maßnahme welche Möglichkeiten Israel hat und wie sie damit über das Schicksal und die Lebenswirklichkeit von Millionen Menschen, unter Besatzungsrecht, verfügt.
07.10.2023 22:34 Uhr
Absolut. Eine gute erste Massnahme, denn schliesslich will Hamas den “Totalen Krieg”.
07.10.2023 23:17 Uhr
Zitat:
“Totalen Krieg”.


Klar, mit Handfeuerwaffen und Bastelraketen gegen eine hochgerüstete Armee auf dem aktuellen Stand der Technik.


Egal wie man diesen Konflikt bewertet, es handelt sich hier nicht im gleichrangige Protagonisten, wir haben auf der einen Seite einen funktionierenden demokratischen Rechtsstaat und auf der anderen Seite eine ethnische Volksgruppe die unter Besatzungsrecht gestellt wurde.


07.10.2023 23:39 Uhr
Die Zivilbevölkerung hat darunter zu leiden und das ist daher verbrecherisch in einem Krieg, ganz gleich wer sich im Recht mit seinen Handlungen fühlt.
07.10.2023 23:55 Uhr
Zitat:
Zitat:
“Totalen Krieg”.


Klar, mit Handfeuerwaffen und Bastelraketen gegen eine hochgerüstete Armee auf dem aktuellen Stand der Technik.


Egal wie man diesen Konflikt bewertet, es handelt sich hier nicht im gleichrangige Protagonisten, wir haben auf der einen Seite einen funktionierenden demokratischen Rechtsstaat und auf der anderen Seite eine ethnische Volksgruppe die unter Besatzungsrecht gestellt wurde.




Gaza ist nicht besetzt.
08.10.2023 00:30 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
“Totalen Krieg”.


Klar, mit Handfeuerwaffen und Bastelraketen gegen eine hochgerüstete Armee auf dem aktuellen Stand der Technik.


Egal wie man diesen Konflikt bewertet, es handelt sich hier nicht im gleichrangige Protagonisten, wir haben auf der einen Seite einen funktionierenden demokratischen Rechtsstaat und auf der anderen Seite eine ethnische Volksgruppe die unter Besatzungsrecht gestellt wurde.




Gaza ist nicht besetzt.


Außer von der Hamas und ihrer antisemitischen Ideologie.
08.10.2023 00:37 Uhr
Zitat:
Gaza ist nicht besetzt.


Ok, klären wir diesen Sachverhalt, hat Gaza die Souveränität über eigene Grenzen,Staat und Bevölkerung?

Ja oder Nein?
08.10.2023 00:41 Uhr
Zitat:
Außer von der Hamas und ihrer antisemitischen Ideologie.


Die Hamas hat sich unter der Besatzung Israels manifestiert, dass die jetzt keine dicken Kumpels von Israel sind, dürfte selbsterklärend sein.

Es gibt auch in der aktuellen israelischen Regierung Politiker, die man nicht unbedingt als Freunde der Palis bezeichnen könnte und dies klar kommunizieren.

Also auf dieser Ebene kommen wir jetzt nicht wirklich weiter.
08.10.2023 02:49 Uhr
Richtig!
Israel wehrt sich gegen den Terror der islamischen Hamas.
08.10.2023 03:54 Uhr
Zitat:
Gaza ist nicht besetzt.

Und zwar seit 1994 nicht mehr. Zumindest, wenn man der Palästinensischen Administration glauben darf.

https://www.jpost.com/opinion/article-761124

Hoffentlich ist die Quelle nicht zu jüdisch.
08.10.2023 03:57 Uhr
Ich weiß nicht, ob es strategisch oder taktisch einen Vorteil bringt, diese Stromleitungen zu kappen.

Aber ich nehme an, bei Kerzenlich macht Raketen und Bomben bauen weniger Spaß, insofern verstehe ich die Intention.
08.10.2023 04:01 Uhr
Zitat:
Ich weiß nicht, ob es strategisch oder taktisch einen Vorteil bringt, diese Stromleitungen zu kappen.

Aber ich nehme an, bei Kerzenlich macht Raketen und Bomben bauen weniger Spaß, insofern verstehe ich die Intention.


Die Unterbrechung der Energieversorgung ist ein Hauptziel einer militärischen Operation. Dazu muss man nicht mal Clausewitz gelesen haben.

Ich hoffe, die Israelis gehen das Problem Gaza jetzt richtig an.
08.10.2023 04:26 Uhr
Zitat:
Die Unterbrechung der Energieversorgung ist ein Hauptziel einer militärischen Operation. Dazu muss man nicht mal Clausewitz gelesen haben.

Gilt das auch, wenn man diese Energie selber liefert?
08.10.2023 04:29 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Unterbrechung der Energieversorgung ist ein Hauptziel einer militärischen Operation. Dazu muss man nicht mal Clausewitz gelesen haben.

Gilt das auch, wenn man diese Energie selber liefert?


Erkläre mir doch bitte Deinen Kommentar!
08.10.2023 04:58 Uhr
Kreuzeiche ist offenbar auf der Seite der Gegner Israels. Das wundert mich nicht.
08.10.2023 08:33 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
“Totalen Krieg”.


Klar, mit Handfeuerwaffen und Bastelraketen gegen eine hochgerüstete Armee auf dem aktuellen Stand der Technik.


Egal wie man diesen Konflikt bewertet, es handelt sich hier nicht im gleichrangige Protagonisten, wir haben auf der einen Seite einen funktionierenden demokratischen Rechtsstaat und auf der anderen Seite eine ethnische Volksgruppe die unter Besatzungsrecht gestellt wurde.




Gaza ist nicht besetzt.



Auch wenn es schon sehr lange her ist, die Menschen bzw deren Vorfahren, die jetzt in Gaza leben, wurden vertrieben.

Und man hat ihnen ja nun nicht das Sahnestück der Gegend überlassen.

Da wird also ein tiefer Groll in manchen dieser Menschen sein, den wir gar nicht nachempfinden oder verstehen können.



08.10.2023 08:50 Uhr
Die Hamas hätte ohne den "Befehl" aus dem Iran nicht angegriffen.

Im Prinzip ist es ein Krieg zwischen Israel und dem Iran.

Und das wird schlimm.

Von daher hat Israel gar keine andere Wahl.

Ich bin weder pro noch Kontra für eine Seite.
Mir tun die Menschen einfach leid.
08.10.2023 08:53 Uhr
Zitat:
Die Hamas hätte ohne den "Befehl" aus dem Iran nicht angegriffen.

Im Prinzip ist es ein Krieg zwischen Israel und dem Iran.

Und das wird schlimm.

Von daher hat Israel gar keine andere Wahl.

Ich bin weder pro noch Kontra für eine Seite.
Mir tun die Menschen einfach leid.



Wie kann man nicht auf der Seite Israels sein? Wer nicht auf der Seite Israels ist, der ist auf der Seite der Terroristen!

Es kotzt mich echt an.

Solidarität mit Israel!
08.10.2023 09:00 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Hamas hätte ohne den "Befehl" aus dem Iran nicht angegriffen.

Im Prinzip ist es ein Krieg zwischen Israel und dem Iran.

Und das wird schlimm.

Von daher hat Israel gar keine andere Wahl.

Ich bin weder pro noch Kontra für eine Seite.
Mir tun die Menschen einfach leid.



Wie kann man nicht auf der Seite Israels sein? Wer nicht auf der Seite Israels ist, der ist auf der Seite der Terroristen!

Es kotzt mich echt an.

Solidarität mit Israel!


Abgesehen davon, dass es für Israel keinen Unterschied macht ob du solidarisch bist oder nicht, verstehe ich eben auch, dass die Menschen, die Platz machen mussten, das nicht gerne getan haben.

Und wenn man dann seit Generationen diese Wut weitergibt, dann führt das zu Konflikten.

Und das ist nicht contra Israel, es ist einfach die Einsicht, dass solche Kriege nicht eindimensional zu sehen sind.
08.10.2023 09:29 Uhr
Naja klar können sie es nachen damit düfte Hamas ernste schwierigkeiten kriegen aber auch die Zivilbevölkerung.
Aber Netanjahu wird das kaum interessieren er baut ja auch den Staat gegen liberale Israelis um was sollen ihn da schon Palaästinenser interessieren?
Aber ganz klar ist Hamas und Hisbollah sind Menschenfeinde und Terroristen.
Die einzige Chance auf Frieden ist eine Progressive Regierung in Israel und der Sturz der Mullahs in Iran damit Hamas und Hsibollah austrocknen.
Jede lösung die nicht 2 gleichbrechtigte Staaten nebeneinander (ein progressives Israel ohne Netanjahu und ein säkulares Palästina ohne Hamas und Hisbollah) beinhaltet führt ins Verderben.
Der Friedensprozess ist seit dem Tod Rabins komplett aus den Fugen geraten.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 20 / 36 Meinungen+20Ende