Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist Russland Teil der "ostdeutschen Identität"?
1 - 20 / 83 Meinungen+20Ende
0
26.02.2023 08:57 Uhr
Zumindest ist das ein interessanter Kommentar mit einem Erklärungsansatz. Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht.
26.02.2023 09:28 Uhr
Dass man 1989/1990 nicht mit aller Härte aufgeräumt hat, rächt sich jetzt. Da denken sich so einige, sie könnten so weitermachen wie damals. Das hätte man nicht zulassen dürfen.
26.02.2023 09:28 Uhr
Ja, aber das beschränkt sich auf das nördliche Ostpreußen.
Ansonsten schreibt diese ARD-Tante nur Müll, anders war es auch nicht zu erwarten.
26.02.2023 11:05 Uhr
Zitat:
schreibt diese ARD-Tante nur Müll


Du meinst so Zeug, wie Du es hier schreibst?
26.02.2023 13:11 Uhr
Ja, auf jeden Fall! Das ist tatsächlich korrekt beobachtet.
26.02.2023 14:07 Uhr
Lebensraum im Osten?
26.02.2023 14:14 Uhr
Zumindest scheint man in Teilen der Bevölkerung die Affinität zu totalitären Gedanken immer noch nicht abgelegt zu haben... Man wählt afd und himmelt Putin an...
26.02.2023 15:40 Uhr
Zitat:
Man wählt afd und himmelt Putin an...


Nee, dann müßte man grün wählen. Und bist Du ernsthaft der Meinung, bei Selenskij handle es sich um einen Demokraten?
26.02.2023 15:41 Uhr
Zitat:
Zitat:
Man wählt afd und himmelt Putin an...


Nee, dann müßte man grün wählen. Und bist Du ernsthaft der Meinung, bei Selenskij handle es sich um einen Demokraten?


Was müsste er sein, dass es den Massenmord Russlands an ukrainischen Zivilisten rechtfertigt?
26.02.2023 15:44 Uhr
Zitat:
Was müsste er sein, dass es den Massenmord Russlands an ukrainischen Zivilisten rechtfertigt?


Man hat nicht unbedingt den Eindruck, dass er beabsichtigt, das Sterben zu beenden.
26.02.2023 15:51 Uhr
"Und bist Du ernsthaft der Meinung, bei Selenskij handle es sich um einen Demokraten?"..."Man hat nicht unbedingt den Eindruck, dass er beabsichtigt, das Sterben zu beenden."

Einfach nur mehr widerlich, was .Tilia hier so absondert.
26.02.2023 15:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Was müsste er sein, dass es den Massenmord Russlands an ukrainischen Zivilisten rechtfertigt?


Man hat nicht unbedingt den Eindruck, dass er beabsichtigt, das Sterben zu beenden.
Was soll er denn deiner Ansicht nach tun, um das Sterben zu beenden?
26.02.2023 15:54 Uhr
Zitat:
Was soll er denn deiner Ansicht nach tun, um das Sterben zu beenden?


In Verhandlungen mit Russland eintreten. Es ist leider so, dass hierbei das Recht des Stärkeren zählt.

In meinen Augen hat er eine rote Linie überschritten, als er NATO-Präventivschläge gegen Russland gefordert und damit eine Eskalation zu einem Weltkrieg gebilligt hat.

(https://www.rnd.de/politik/russischer-atomwaffeneinsatz-selenskyj-spricht-von-praeventivschlaegen-kreml-warnt-vor-weltkrieg-TDMSCUMHBTDJGJW6ZXGJEHU43E.html)
26.02.2023 15:56 Uhr
Zitat:
Zitat:
Was soll er denn deiner Ansicht nach tun, um das Sterben zu beenden?


In Verhandlungen mit Russland eintreten. (...)


Um mit der Wand zu reden, kann er auch da bleiben, wo er ist.
26.02.2023 15:58 Uhr
"In Verhandlungen mit Russland eintreten."

Die Bedingungen für diesen Eintritt in Verhandlungen liegen von Seiten der Ukraine am Tisch.
26.02.2023 15:58 Uhr
Zitat:
Zitat:
Was soll er denn deiner Ansicht nach tun, um das Sterben zu beenden?


In Verhandlungen mit Russland eintreten. Es ist leider so, dass hierbei das Recht des Stärkeren zählt.


In meinen Augen hat er eine rote Linie überschritten, (...)


Russland ist stärker als die NATO? Das halte ich für ein Gerücht.

Und ist diese rote Linie roter als die Maskenpflicht wegen Corona? Oder auf ähnlichem Niveau für dich?

26.02.2023 16:00 Uhr
Zitat:
Und ist diese rote Linie roter als die Maskenpflicht wegen Corona? Oder auf ähnlichem Niveau für dich?


Was für ein saudämlicher Vergleich.
26.02.2023 16:01 Uhr
Zitat:
Zitat:
Und ist diese rote Linie roter als die Maskenpflicht wegen Corona? Oder auf ähnlichem Niveau für dich?


Was für ein saudämlicher Vergleich.


Ah, merkst du es?

Vor 1,5 Jahren hast du noch die Maskenpflicht als größtes Übel der Menschheit angesehen.

Schön, dass du inzwischen zu einer realistischeren Einschätzung gekommen bist :-).
26.02.2023 16:02 Uhr
"Was für ein saudämlicher Vergleich.."

Nein. Er zeigt, dass .Tilia das Leben anderer Menschen, sei es nun durch Corona getötet oder durch russische Truppen hingeschlachtet, vollkommen egal ist solange es um ihre Bequemlichkeit geht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.02.2023 16:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.02.2023 16:05 Uhr
Zitat:
Er zeigt, dass .Tilia das Leben anderer Menschen, sei es nun durch Corona getötet oder durch russische Truppen hingeschlachtet, vollkommen egal solange es um ihre Bequemlichkeit geht.


Eine atomare Verseuchung Europas in Kauf zu nehmen, um die Ukraine zu "retten", rettet erstens keine Menschenleben und ist zweitens völlig unverhältnismäßig.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 83 Meinungen+20Ende