Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist es für dich nachvollziehbar wenn selbsternannte "Klimaretter" mit dem Flugzeug in den Urlaub reisen?
1 - 20 / 20 Meinungen
01.02.2023 10:14 Uhr
Vielleicht sind die Herrschaften ja auch in den Urlaub gesegelt oder gewandert. Wer weiß das schon?
01.02.2023 10:19 Uhr
Es ist nur dann für mich nachvollziehbar, wenn sie es anderen nicht vorwerfen oder gar verwehren wollen. Ich glaube es ist wichtig zu verstehen, dass Klimaretter nicht gleich Klimaretter ist. Auch da gibt es Extremisten und Vernünftige, kluge Leute und Idioten. Egal, ob man inhaltlich mit ihnen konform geht oder nicht.
01.02.2023 10:30 Uhr
Schon lustig, bisschen. Aber Luisa Neubauer lebt ja auch eher ein Jetset-Leben und macht dann einen auf Weltretter.
01.02.2023 10:32 Uhr
Vielleicht steckten sie bei der Anfahrt zum Flughafen im Stau - wegen der Kollegen, die sich gerade festgeklebt hatten.

Ansonsten: Ein gefundenes Fressen für die Zeitgenossen, die sich um das Thema "Klima" einen Dreck scheren.
01.02.2023 10:50 Uhr
Die Umfrage wollte ich auch gerade stellen ;)
https://www.focus.de/panorama/welt/doppelmoral-der-aktivisten-klima-kleber-schwaenzen-gerichtstermin-um-nach-bali-zu-fliegen_id_184584673.html
01.02.2023 10:56 Uhr
Was soll man dazu schon sagen?

"Wasser predigen und Wein trinken" ist unverändert gültig obwohl ich glaube, daß es auch ernsthaft Besorgte und Handelnde gibt, die es nicht nötig haben sich verantwortungslos auf Straßen festzukleben oder medienwirksam von der Polizei getragen zu werden wie z.B. Greta und andererseits wie gewohnt urlauben.
01.02.2023 11:03 Uhr
Auch spannend übrigens: die letzte Generation macht ja immer Spendenaufrufe und hat bereits Hunderttausende Euros an Spenden für Gerichtskosten und co. eingenommen, weil ja die armen Klimaretter vor lauter Klimarettung gar nicht mehr arbeiten können und kein Geld haben und überhaupt und sowieso.

Wer nach Bali in den Urlaub kann, kann sich auch ein selbstverschuldetes Gerichtsverfahren leisten, sorry.

01.02.2023 11:05 Uhr
Man sollte sich schon entscheiden, ob das Ficken in Pattaya Vorrang vor der Rettung der Weltmeere, der Luft und des Klimas erhalten soll...
01.02.2023 13:03 Uhr
Nein, vor allem dann nicht, wenn man der Gruppe Letzte Generation zugehörig ist und für sich selbst das Recht heraus nimmt, Straftaten zu begehen und die Bewegungsfreiheit Dritter einzuschränken, um eine befürchtete Apokalypse abzuwenden.


Da passen das vermittelte Selbstbild und die tatsächlichen persönlichen Konsequenzen nicht wirklich zusammen.



Diese Doppelmoral betrifft allerdings nicht nur diese Beiden, sondern ist oft zu beobachten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.02.2023 13:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.02.2023 13:29 Uhr
Ich denke, eine einmalige Urlaubsreise im Jahr mit dem Flugzeug ist weit weniger klimaschädlich und ein viel geringerer Unsinn als wöchentliche Pendelei mit dem Flugzeug zwischen Hamburg und München.
Insofern ist die Kritik meiner Ansicht nach falsch adressiert.
01.02.2023 13:43 Uhr
Zitat:
Ich denke, eine einmalige Urlaubsreise im Jahr mit dem Flugzeug ist weit weniger klimaschädlich und ein viel geringerer Unsinn als wöchentliche Pendelei mit dem Flugzeug zwischen Hamburg und München.
Insofern ist die Kritik meiner Ansicht nach falsch adressiert.


Klar geht es immer schlimmer, aber mal davon abgesehen, dass man nicht weiß, wie oft diese Angeklagten so durch die Welt jetten, passt dieses Verhalten nicht zur Agenda der Gruppe Letzte Generation und daher ist die Kritik durchaus angebracht.
01.02.2023 19:08 Uhr
Zitat:
Ich denke, eine einmalige Urlaubsreise im Jahr mit dem Flugzeug ist weit weniger klimaschädlich und ein viel geringerer Unsinn als wöchentliche Pendelei mit dem Flugzeug zwischen Hamburg und München.
Insofern ist die Kritik meiner Ansicht nach falsch adressiert.


Das stimmt zwar, aber wenn man den Leuten erzählt, dass fossile Brennstoffe Hexenwerk ist und man davon schleunigst wegkommen muss, verkommt natürlich das eigene Verhalten zur Heuchelei, egal wie oft man dieses Verkehrsmittel nutzt.
01.02.2023 19:15 Uhr
Die Erklärung für dieses Verhalten war ja, dass es sich um eine Privatreise handelt, da drängt sich doch die Frage auf, in welcher Funktion sie sich auf die Strasse geklebt haben bzw. ob dies dann ihr Beruf ist.
01.02.2023 19:20 Uhr
"Fürs Klima blockiert die "Letzte Generation" Straßen in Deutschland – wie passt da eine Fernreise ins Bild? Die Antwort eines Sprechers wirft Zweifel auf.

Er hatte fürs Klima die B10 in Stuttgart blockiert: Doch vor Gericht fehlt von ihm und seiner Freundin jede Spur. Stattdessen soll ein Aktivist der "Letzten Generation" auf dem Weg ins knapp 12.000 Kilometer entfernte indonesische Bali gewesen sein, wie "Bild" unter Berufung auf die Verhandlung berichtet."


https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/klimaaktivisten-schw%C3%A4nzen-gericht-wegen-flugreise/ar-AA16ZhGp?ocid=msedgntp&cvid=
9707e12d259f449f914ccb75146acbb4
01.02.2023 19:22 Uhr
Zitat:
Die Erklärung für dieses Verhalten war ja, dass es sich um eine Privatreise handelt, da drängt sich doch die Frage auf, in welcher Funktion sie sich auf die Strasse geklebt haben bzw. ob dies dann ihr Beruf ist.


Beruf" Kannst sofort anfangen 1300 Euro Netto
01.02.2023 19:22 Uhr
Dass diese Leute sehr ausführlich und ausschweifend in der Welt unterwegs sind, ist keine neue Erkenntnis.

Sie diskreditieren so ihr eigenes Anliegen.
01.02.2023 19:25 Uhr
Zitat:
Dass diese Leute sehr ausführlich und ausschweifend in der Welt unterwegs sind, ist keine neue Erkenntnis.

Sie diskreditieren so ihr eigenes Anliegen.


Die geben nur ihr verdientes Geld aus. Wer bezahlt sie ist die Frage des Tages!
01.02.2023 19:39 Uhr
Zitat:
Zitat:
Dass diese Leute sehr ausführlich und ausschweifend in der Welt unterwegs sind, ist keine neue Erkenntnis.

Sie diskreditieren so ihr eigenes Anliegen.


Die geben nur ihr verdientes Geld aus. Wer bezahlt sie ist die Frage des Tages!
Das ist mir persönlich egal. Ich finde nur, dass sie ihr Geld so ausgeben sollten, dass es den eigenen Forderungen entspricht.
01.02.2023 22:59 Uhr
Halt wieder so klassisch grüne Doppelmoral. Kann man eigentlich kommentarlos für sich stehen lassen.
02.02.2023 20:07 Uhr
Nein, solche Doppelstandards kann ich weder nachvollziehen noch billigen. Wasser predigen und Wein saufen - ob sie nun Greta, Luisa oder sonstwie heißen, das zieht sich wie ein goldener Faden durch die ganze "Klimabewegung".
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 20 Meinungen