Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Unterstützt du das Misstrauensvotum gegen LeoNiceland und seine Internetregierung?
Anfang-2021 - 40 / 56 Meinungen+20Ende
20
27.04.2020 19:22 Uhr
Zitat:
Der "Corona-Koller" scheint einiges hier möglich machen zu wollen!


Also, das klingt irgendwie auch nach pöbeln! Oder?

@Harzhexe
27.04.2020 19:22 Uhr
Zitat:
miese Aktion


27.04.2020 19:25 Uhr
Zitat:
Nein, eine solche miese Aktion gegen einen Kanzler/Vizekanzler und alle Aktiven der IDL werde ich selbstverständlich NICHT unterstützen!


Hier gab es ja schon einige "Regierungen", die nun wahrhaftig nicht allen gerecht wurden, sei es durch Schweigen,trotzigem Weglaufen u.a.....aber solche miese Nummer mit einer solchen Aktion hat auch diese klein gewordene Community nicht verdient.


Außerdem wären diese beiden Anwärter auf ein wohl heiß erstrebtes Amt nun gerade die allerfalschesten, die wieder ein wenig mehr Frieden hier verbreiten könnten....vermutlich gibt es dann eine "Pöbelwelle", die die letzten "mißliebigen" Mitspieler und Mitspielerinnen wegspülen soll?

Der "Corona-Koller" scheint einiges hier möglich machen zu wollen!


Das Misstrauensvotum ist ein Spielelement, dass jedem doler zugänglich ist. Daran ist wenig verwerflich.
27.04.2020 19:27 Uhr
Ja, na klar, Harzhexe arbeitet sich an einem durch die Spielregel vorgesehenen Spielelement ab, während sie über den dauerpöbelnden (klar regelwidrig) Vizekanzler kein Wort verliert.
27.04.2020 20:03 Uhr
Zitat:
Die IDL stand früher eindeutig in der Mitte.


Zumindest das ist schon lange her.
27.04.2020 20:10 Uhr
Ja, ich unterstütze. Die ausführliche Erklärung nennt gute Gründe dafür, für mich besonders wichtig ist der Umgang bzw. irgendwie Nicht-Umgang der Regierung mit den dolgesetzlichen Feier- und Trauertagen. Dieses Simulationselement ist gut für dol, die derzeitige Liste der Tage ein guter Kompromiss, den eigentlich auch IDL-Mitglieder mittragen können sollten.
27.04.2020 20:20 Uhr
Zitat:
Nein, eine solche miese Aktion gegen einen Kanzler/Vizekanzler und alle Aktiven der IDL werde ich selbstverständlich NICHT unterstützen!


Nun ja - als dolweit bekannte Expertin für "miese Aktionen" bist Du ja bekannt - ein Schulterschluss mit der IDL ist allerdings ein Novum - oder auch ein Indiz für einen Rechtsruck. Wer von der besenausgestatteten Dame aus dem Harz unterstützt wird, sollte sich jedenfalls im politischen Kompass und auch im empathisch-moralischen Profil hinterfragen.

Zitat:
aber solche miese Nummer mit einer solchen Aktion hat auch diese klein gewordene Community nicht verdient.


Nun ja - wir wissen von Harzhexe, dass sie die regelgerechten Spielelemente genauso wenig schätzt, wie die Doliquette an sich. Insofern verwundert die Einordnung eines regelkonformen Vorgangs als "miese Nummer" wohl niemanden. Es sollte aber darauf hingewiesen werden, dass diejenigen die auf ihren Kommentar anspringen sich mit einer Doliquette-Feindin ins Bett legen.

Zitat:
Außerdem wären diese beiden Anwärter auf ein wohl heiß erstrebtes Amt nun gerade die allerfalschesten


Nun lässt die Dame den Schleier fallen. Es geht ihr wohl doch mehr um das Pflegen des Feindbildes gegen FPi und profondo, als um die Sache an sich.
Aber das kennen wir ja auch hinlänglich.

Zitat:
vermutlich gibt es dann eine "Pöbelwelle", die die letzten "mißliebigen" Mitspieler und Mitspielerinnen wegspülen soll?


Zumindest muss man der Dame zugute halten, dass sie schon von sich aus von "Vermutung" spricht. Aber die Unverschämtheit und Frechheit, die sie damit zum Ausdruck bringt lässt sich durch diese Vokabel nun auch nicht gerade abmildern. Ich frage mich regelmäßig, was diesem "Prachtweib" eigentlich zur Verunglimpfung noch so alles einfällt. Denn außer Verunglimpfen und Herabwürdigen nehme ich von dieser "Dame" kaum etwas wahr.

Zitat:
Der "Corona-Koller" scheint einiges hier möglich machen zu wollen!


Die Frage muss erlaubt sein, ob es nicht der von ihr benannte Koller war, der sie selbst veranlasst hat diese Zeilen zu schreiben. Die Argumente ließen sich jedenfalls wie ein Speer auch gegen sie richten.

27.04.2020 20:26 Uhr
Zitat:
Dieses Simulationselement ist gut für dol


Wählt die Partei - sie ist sehr gut^^
27.04.2020 20:30 Uhr
Te Hiako Nui,

ich fand zum Beispiel deine Erklärung für das BsG zum dolgesetzlichen Feiertag Christopher-Street-Day, letztes Jahr, gut für dol. Dazu stehe ich.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.04.2020 20:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.04.2020 20:37 Uhr
Zitat:
ich fand zum Beispiel deine Erklärung für das BsG zum dolgesetzlichen Feiertag Christopher-Street-Day, letztes Jahr, gut für dol. Dazu stehe ich.


Das war ja auch super - ich glaube das Statement fand weit über die Parteigrenzen hinweg Zustimmung.
27.04.2020 20:37 Uhr
@Wandelbar

Ich konnte es mir nicht verkneifen. Das ist auch ganz lieb von dir, aber trotzdem denke ich nicht, dass es wirklich etwas bei Dol bewegt hat. Sicherlich könnte man um bestimmte Tage herum ein Programm spinnen, das geht aber auch unabhängig von bestimmten Anlässen und es braucht Resonanz. Aber müssen wir auch nicht vertiefen.
27.04.2020 20:42 Uhr
@Mandalorian

Zitat:
Zitat:
ich fand zum Beispiel deine Erklärung für das BsG zum dolgesetzlichen Feiertag Christopher-Street-Day, letztes Jahr, gut für dol. Dazu stehe ich.


Das war ja auch super - ich glaube das Statement fand weit über die Parteigrenzen hinweg Zustimmung.


Stille Zustimmung vielleicht
27.04.2020 20:46 Uhr
Te Hiako Nui,

Dieses Spielelement gibt es seit drei Jahren, es wird immer wieder von Regierungen genutzt, einige Texte führen zu Diskussionen, das ganze Spielelement trägt immer wieder zu Diskussionen bei und eine Reihe von Doler*innen hat sich kritisch dazu geäußert, dass die derzeitige Regierung bisher einen Tag völlig ausgelassen hat und einen nur sehr dürftig - und erst nach Aufforderung - bedacht hat.

Hinzu kam dann letzte Woche der Vorstoß aus der Regierung, das Spielelement ganz abzuschaffen. Dieses Simulationselement ist also Gegenstand von Auseinandersetzungen. Und ein Bekenntnis dazu Teil der Begründung für das aktuelle MV.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.04.2020 21:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.04.2020 20:52 Uhr
@Wandelbar

Kann alles sein, aber unabhängig von der Regierungstätigkeit oder -untätigkeit, bleibt es ja jedem Doler unbenommen, seine Themen nach vorne zu bringen. Ich unterstütze zwar auch das Misstrauensvotum, aber halte die Dol-"Regierung" auch für ein ganzes Stück überbewertet und umso länger man weg ist, desto skurriler erscheinen einem einige Dinge hier bei Dol.
27.04.2020 20:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, eine solche miese Aktion gegen einen Kanzler/Vizekanzler und alle Aktiven der IDL werde ich selbstverständlich NICHT unterstützen!


Nun ja - als dolweit bekannte Expertin für "miese Aktionen" bist Du ja bekannt - ein Schulterschluss mit der IDL ist allerdings ein Novum - oder auch ein Indiz für einen Rechtsruck. Wer von der besenausgestatteten Dame aus dem Harz unterstützt wird, sollte sich jedenfalls im politischen Kompass und auch im empathisch-moralischen Profil hinterfragen.

Zitat:
aber solche miese Nummer mit einer solchen Aktion hat auch diese klein gewordene Community nicht verdient.


Nun ja - wir wissen von Harzhexe, dass sie die regelgerechten Spielelemente genauso wenig schätzt, wie die Doliquette an sich. Insofern verwundert die Einordnung eines regelkonformen Vorgangs als "miese Nummer" wohl niemanden. Es sollte aber darauf hingewiesen werden, dass diejenigen die auf ihren Kommentar anspringen sich mit einer Doliquette-Feindin ins Bett legen.

Zitat:
Außerdem wären diese beiden Anwärter auf ein wohl heiß erstrebtes Amt nun gerade die allerfalschesten


Nun lässt die Dame den Schleier fallen. Es geht ihr wohl doch mehr um das Pflegen des Feindbildes gegen FPi und profondo, als um die Sache an sich.
Aber das kennen wir ja auch hinlänglich.

Zitat:
vermutlich gibt es dann eine "Pöbelwelle", die die letzten "mißliebigen" Mitspieler und Mitspielerinnen wegspülen soll?


Zumindest muss man der Dame zugute halten, dass sie schon von sich aus von "Vermutung" spricht. Aber die Unverschämtheit und Frechheit, die sie damit zum Ausdruck bringt lässt sich durch diese Vokabel nun auch nicht gerade abmildern. Ich frage mich regelmäßig, was diesem "Prachtweib" eigentlich zur Verunglimpfung noch so alles einfällt. Denn außer Verunglimpfen und Herabwürdigen nehme ich von dieser "Dame" kaum etwas wahr.

Zitat:
Der "Corona-Koller" scheint einiges hier möglich machen zu wollen!


Die Frage muss erlaubt sein, ob es nicht der von ihr benannte Koller war, der sie selbst veranlasst hat diese Zeilen zu schreiben. Die Argumente ließen sich jedenfalls wie ein Speer auch gegen sie richten.



Also Mandalorian: Deine Reaktion ist Haßsprache par excellence. Ich weiß ja nicht, was genau zwischen Dir und Harzhexe vorgefallen ist. Aber das was Du da schreibst lässt sich ja fast nur rechtfertigen, wenn Ihr Euch im RL kennt und sie Dir irgendein nachhaltiges persönliches Leid angetan hat.
27.04.2020 20:58 Uhr
Zitat:
Deine Reaktion ist Haßsprache par excellence.


Sprach‘s, findet „Kommunist“, „Mauermörder“ und „geistig Behinderter“ hingegen okay.
27.04.2020 20:59 Uhr
Zitat:
Zitat:
Deine Reaktion ist Haßsprache par excellence.


Sprach‘s, findet „Kommunist“, „Mauermörder“ und „geistig Behinderter“ hingegen okay.


Wow, das ist jetzt wirklich unredlich.
27.04.2020 21:05 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Reaktion ist Haßsprache par excellence.


Sprach‘s, findet „Kommunist“, „Mauermörder“ und „geistig Behinderter“ hingegen okay.


Wow, das ist jetzt wirklich unredlich.


Na ja komm, zu einer klaren Aussage diesbezüglich haste dich nicht hinreißen lassen - da bleibt so ein Eindruck natürlich kleben.
27.04.2020 21:08 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Reaktion ist Haßsprache par excellence.


Sprach‘s, findet „Kommunist“, „Mauermörder“ und „geistig Behinderter“ hingegen okay.


Wow, das ist jetzt wirklich unredlich.


Na ja komm, zu einer klaren Aussage diesbezüglich haste dich nicht hinreißen lassen - da bleibt so ein Eindruck natürlich kleben.


So klar, wie ich es angesichts meiner Unkenntnis der betreffenden Diskussion konnte. Die Bewertung "Kommunist" kann gerechtfertigt sein, die Bewertung "Mauermörder" nur wenn man tatsächlich dabei war. Die Bezeichnung "geistig behindert" ist in keiner politischen Diskussion legitim.

Das sind jetzt aber grundsätzliche Bewertungen. Ich weiß ja nicht, wie die Diskussion verlief.
27.04.2020 21:12 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Reaktion ist Haßsprache par excellence.


Sprach‘s, findet „Kommunist“, „Mauermörder“ und „geistig Behinderter“ hingegen okay.


Wow, das ist jetzt wirklich unredlich.


Na ja komm, zu einer klaren Aussage diesbezüglich haste dich nicht hinreißen lassen - da bleibt so ein Eindruck natürlich kleben.


So klar, wie ich es angesichts meiner Unkenntnis der betreffenden Diskussion konnte. Die Bewertung "Kommunist" kann gerechtfertigt sein, die Bewertung "Mauermörder" nur wenn man tatsächlich dabei war. Die Bezeichnung "geistig behindert" ist in keiner politischen Diskussion legitim.

Das sind jetzt aber grundsätzliche Bewertungen. Ich weiß ja nicht, wie die Diskussion verlief.


Diese Worte fielen u.a. auch mir gegenüber und ich erinnere mich auch an Bercow und Kreuzeiche. Das war übrigens der Anlass, weshalb wir vor ein paar Wochen den Rücktritt Autriches forderten.

Aber egal, ich wünsche mir ja nur, dass beim nächsten Meltdown von Autriche auch mal einer von euch dazwischen geht. Wir sind alle zu behindert, als dass er auf uns hören würde.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 40 / 56 Meinungen+20Ende