Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Stimmst Du dem Doliszit zur Umfragenbegrenzung zu?
Anfang-2010 - 29 / 49 Meinungen+20Ende
9
30.03.2018 15:27 Uhr
Zitat:
Ich lade alle, die meine oder des Kängurus Aussagen verifizieren möchten, in die Ini BDUB ein. Sie ist über mein Profil zu finden.


Dass das Doliszit wegen Alpenkänguru eingereicht wurde, dieser Verdacht drängt sich auf. Durch die Art wie hier, relativ themenfremd, gegen Alpenkänguru Stimmung gemacht wird, erhärtet sich der Verdacht, dass das Doliszit ein Anti-Alpenkänguru-Doliszit ist.

Es ist eigentlich völlig egal was Alpenkänguru in der Ini geschrieben hat oder nicht geschrieben hat. Hier geht es um eine Veränderung des Spielbetriebes und diese Veränderung, die durch das Doliszit kommen soll, bewerte ich in seinen Auswirkungen negativ.
30.03.2018 15:31 Uhr
Das ist dein gutes Recht - deshalb ist es ja ein Doliszit.

Die Zweifel an des Kängurus Glaubwürdigkeit hattest ja du hinterfragt und ich habe dir geantwortet.
That's it.
30.03.2018 15:51 Uhr
ich warte schon Jahre auf die Nachzahlungen von 20 Bimbes pro abgelehnter Umfrage.


Stimmt bitte nicht zu, rezensiert lieber ehrlicher und fairer.
30.03.2018 17:59 Uhr
Zitat:
ich warte schon Jahre auf die Nachzahlungen von 20 Bimbes pro abgelehnter Umfrage.


Aha. Interessant.

Zitat:
Stimmt bitte nicht zu, rezensiert lieber ehrlicher und fairer.


Hat jetzt mit dem Doliszit genau was zu tun?
30.03.2018 19:57 Uhr
@Schalke

Selbstverständlich waren es vor allem Alpenkängurus Umfragefluten, die zu dieser Initiative geführt haben. Und?
Trotzdem ist er nicht der erste Bimbesjäger, nur selten waren Quantität und Qualität so weit auseinander, dazu das thematische Ungleichgewicht.
31.03.2018 18:41 Uhr
@Pogo

Wie kommst du darauf? Sprich dich aus.
31.03.2018 21:16 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt abstrus, dass ausgerechnet Alpenkänguru hier rumplärrt, der nicht mal die Eier in der Hose hatte gegenüber rKa seine Entgleisungen zuzugeben, oder die Ehrlichkeit besitzt seine Beteiligung in der Ini richtig wiederzugeben. Alpenkänguru hat sämtliche Glaubwürdigkeit und Ethik und Moral verspielt.
31.03.2018 21:18 Uhr
@Anteros
Zitat:
Ich finde es ehrlich gesagt abstrus, dass ausgerechnet Alpenkänguru hier rumplärrt, der nicht mal die Eier in der Hose hatte gegenüber rKa seine Entgleisungen zuzugeben
Pass mit den Steinen auf! Glas zerbricht leicht. Solltest nicht werfen!
31.03.2018 21:18 Uhr
Zitat:
Durch die Art wie hier, relativ themenfremd, gegen Alpenkänguru Stimmung gemacht wird


Themenfremd? Es geht um seine Einstellung und Ehrlichkeit - gerade im Bezug zum vorliegenden Doliszit. Das er sich auch sonst wie ein wandelnder Fettnapf durch dol bewegt ist nur noch ein weiterer Fakt, der durchaus auch Berücksichtigung finden sollte.
31.03.2018 21:19 Uhr
Zitat:
Pass mit den Steinen auf! Glas zerbricht leicht. Solltest nicht werfen!


Aktion - Reaktion. Die Frag ist immer in welches Glashaus zunächst der Stein flog...
31.03.2018 21:22 Uhr
Zitat:
Zitat:
Durch die Art wie hier, relativ themenfremd, gegen Alpenkänguru Stimmung gemacht wird


Themenfremd? Es geht um seine Einstellung und Ehrlichkeit - gerade im Bezug zum vorliegenden Doliszit. Das er sich auch sonst wie ein wandelnder Fettnapf durch dol bewegt ist nur noch ein weiterer Fakt, der durchaus auch Berücksichtigung finden sollte.


Bist Du wieder in Stimmung Deinen blinden Hass gegenüber Anderen auszulassen.

Bist Du wieder gut in Fahrt? Geht es Dir gut?
31.03.2018 21:23 Uhr
@Alpenkänguru
Wenn Du jetzt noch das Thema "Fußball" bringst, dann dürfte das Anteros-Fass überlaufen ...
31.03.2018 21:25 Uhr
Zitat:
@Alpenkänguru
Wenn Du jetzt noch das Thema "Fußball" bringst, dann dürfte das Anteros-Fass überlaufen ...


Zitat:
Hoffenheim - Köln 6:0 (1:0)
Tore: Gnabry (22., 47.), Uth (56, 65.), Rupp (61.), Zuber (72.)

Grillitsch spielte bei Hoffenheim durch, Zulj ab der 67. Minute


Quelle orf.at

Lastet das auf seiner Seele ?
31.03.2018 21:25 Uhr
Apropos Fußball: Hat Köln heute eigentlich gespielt?
31.03.2018 21:29 Uhr
Zitat:
Zitat:
Durch die Art wie hier, relativ themenfremd, gegen Alpenkänguru Stimmung gemacht wird


Themenfremd? Es geht um seine Einstellung und Ehrlichkeit - gerade im Bezug zum vorliegenden Doliszit. Das er sich auch sonst wie ein wandelnder Fettnapf durch dol bewegt ist nur noch ein weiterer Fakt, der durchaus auch Berücksichtigung finden sollte.


Und genau das ist es. Es geht vielleicht um Alpenkängurus Einstellung und Ehrlichkeit, doch diese Frage danach zieht sich durch viele viele Umfragen. Und so verkommt der eigentlich Inhalt immer zu persönlichen Differenzen.

Ich persönlich bin ein Freund von Vielfalt. Sei es die Vielfalt kultureller Geselligkeit oder eben die Vielfalt kultivierter Umfragen auf einer Plattform von politisch interessierten Menschen (auch wenn es nur noch wenige sind). Und daher spreche ich mich gegen dieses Doliszit aus, da ich der Meinung bin, dass viele Umfragen halt nicht stören. Ich sehe eher die Rezensenten in der Pflicht, sich mit den Umfragen auch zu befassen und nicht halbblind durchzuwinken.
Weiter kann ich mich den Ausführungen des K@nzlers im KAF zu dieser Thematik voll und ganz anschließen.

Abschließend noch die Bitte an die Streithähne in meiner Eigenschaft als Mod: Vertragt euch und zieht die Umfragen nicht unnötig runter, weil ihr euch die virtuellen Köppe einschlagen wollt. Sicherlich ist man immer mal unterschiedlicher Meinung. Diese muss man aber nicht permanent durch viele Umfragen ziehen.
31.03.2018 21:32 Uhr
"Was verkraftet eine Gemeinschaft, damit ein friedliches spannungsfreies Zusammenleben einigermaßen garantiert ist?"

(CHAT/Pogoheil)
31.03.2018 21:37 Uhr
Natürlich.

Ich stehe nicht gerne auf Seiten der Verlierer.
01.04.2018 10:18 Uhr
Nein, ich habe dagegen gestimmt.
04.04.2018 08:02 Uhr
Schade, dass es nicht eine Gewichtung von politischen Umfragen mit höherer Bimbeszahlung gegenüber trivialen Umfragen mit niedrigerer Bimbesprämierung Einzug in den Vorschlag gefunden hat. Das hätte was Charmantes.
04.04.2018 09:26 Uhr
Zitat:
Schade, dass es nicht eine Gewichtung von politischen Umfragen mit höherer Bimbeszahlung gegenüber trivialen Umfragen mit niedrigerer Bimbesprämierung Einzug in den Vorschlag gefunden hat. Das hätte was Charmantes.


Ähm ... das hast du m.W. in der Ini nicht vorgeschlagen.
Anfang-2010 - 29 / 49 Meinungen+20Ende