Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ein Redaxmitglied verzichtet darauf seine Umfrage in die Rezi zu schicken, sondern stellt sie gleich zur Disk. Zufall, Versehen oder Absicht?
Anfang-2021 - 40 / 51 Meinungen+20Ende
20
15.08.2012 17:36 Uhr
Ist bei Redaxlern eben so. Angesichts der Antwortoptionen hätte ich sie in der Rezi allerdings abgelehnt. Die sind doch reichlich dünn... Wenn schon Umfragen an der Rezi vorbei gestellt werden, weil einem das Thema unter den Nägeln brennt, dann doch bitte mit etwas mehr Mühe!

Edit: Die Antwortoptionen passen ja genau genommen nicht mal zur Frage. Frage: "Einverstanden?" Antworten: "Diskussion", "Keine Diskussion". Genauso sinnvoll wie eine "Wie findest du..."-Umfrage mit den Optionen "ja" und "nein".

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.08.2012 19:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.08.2012 06:01 Uhr
@ rKa

Zitat:
....geht keine Umfrage von einem Redax durch die Rezi....

der account von rote kapelle hätte die - lausig konzipierte - erhebung an die rezension überantworten können, hätte die technik in der tat rKa das stellen von umfragen untersagt.

16.08.2012 07:18 Uhr
Abgesehen davon, daß die Redax das schon erklärt hat ... was wäre das Problem wenn sie täglich 50 Umfragen ohne Rezi einstellen würde? Die Rezi ist ein Korrektiv für Umfragen von Mitgliedern - daß die Redax ihre eigene Plattform schädigen würde ist nicht wirklich eine Gefahr. Also kann sie doch ruhig direkt einstellen.
16.08.2012 07:32 Uhr
@eleonora
Zitat:
der account von rote kapelle hätte die - lausig konzipierte - erhebung an die rezension überantworten können, hätte die technik in der tat rKa das stellen von umfragen untersagt.
Das Führen eines Zweit-Accounts ist hier bei dol2day aus guten Gründen verboten.
Da wird das dann ausgerechnet ein Redaxler tun, nur damit hier einige ihr übersteigertes Gleichberechtigungsgefühl befriedigt sehen? *g*
16.08.2012 07:49 Uhr
Gott Redax gibt es - Gott Redax nimmt es - und wo wir schon von Gott oder Göttern reden - hat nicht auch Moses die 10 Gebote einfach empfangen - wo war da denn die Diskussionsrunde oder gar eine Rezension?

16.08.2012 07:54 Uhr
@Rata
Stimmt, mindestens einen Stuhlkreis hätte man da schon erwarten können.
16.08.2012 07:55 Uhr
Zitat:
Stimmt, mindestens einen Stuhlkreis hätte man da schon erwarten können.


Jau - zum Glück gab es damals noch keine Sozialpädagogen...
16.08.2012 07:57 Uhr
Die Munition dieser Umfrage sollte man für den Zeitpunkt aufheben, wenn die Redax wirklich Scheisse baut - im vorliegenden Fall sehe ich das nicht - daher mein klarer Kommentar:

STURM IM WASSERGLAS !
16.08.2012 08:14 Uhr
Zitat:
Jau - zum Glück gab es damals noch keine Sozialpädagogen...
Och, die hießen damals nur anders. Hoheprister z.B.
16.08.2012 08:21 Uhr
@mensch

rote kapelle loggte sich am 15.08.2012 01:24 uhr ein. dieses kunststück wäre ihm sicherlich auch gelungen, als er seine umfrage zu stellen vorhatte.

16.08.2012 08:24 Uhr
Zitat:
rote kapelle loggte sich am 15.08.2012 01:24 uhr ein. dieses kunststück wäre ihm sicherlich auch gelungen, als er seine umfrage zu stellen vorhatte.
Klar wäre ihm das gelungen.
Er darf aber mit diesem Account nicht aktiv werden, solange sein r-Account besteht.

Lustig, dass gerade die, die es da sonst so genau nehmen, hier plötzlich einen Verstoß gegen die dol-Regeln als Lösung vorschlagen.. *g*

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.08.2012 11:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.08.2012 09:06 Uhr
@mensch

wer sich mit zwei accounts einloggt (mit rKa und rote kapelle), aktiviert beide.
um die rezi umgehen zu können - eine erhebung minderer qualität der gegenständlich besprochenen sorte wäre wohl kaum durchgewinkt worden (foofighters eintrag belegt meine vermutung) -, wählte er rKa statt rote kapelle.
so habe ich mir eine demokratie-simulation nicht vorgestellt. werde wohl nicht mehr häufig hier aufkreuzen....

16.08.2012 09:20 Uhr
Zitat:
so habe ich mir eine demokratie-simulation nicht vorgestellt. werde wohl nicht mehr häufig hier aufkreuzen....


Liebe Eleonora,

Ich glaube nicht, das es Rote Kapelle darum ging hier die Demokratie auszuhebeln. Als Betreiber dieser Plattform steht es ihm zu, in den Spielbetrieb einzugreifen und Handlungen zu vollziehen, die dem Spielbetrieb dienlich sind. Er hat dies hier nicht in einer Art getan, die Anlass dazu gibt, die allgemeinen Demokratiegrundsätze dieser Plattform in Frage zu stellen. Schon früher konnte die Redax entweder willkürlich, oder aus gutem Grund in das Spielgeschehen hineinwirken und zwar ohne irgendwen zu fragen oder Rechenschaft abzulegen. Letzteres taten sie zwar manchmal,das war aber eher Good-Will, als Verpflichtung.
16.08.2012 10:16 Uhr
nie spendete die altredax einträge oder umfragen zu tagesthemen, sie wandte sich ausnahmslos bezüglich interna an den doler, die dolerin, rata. sie pflegte auch weder zweit- noch drittaccounts zu halten, und sie mischte im spiel selbst nie mit, galt aber natürlich sehr wohl als letzte instanz bezüglich streitfragen u.ä. ihre aufmerksamkeit schenkte sie dem reibungslosen funktionieren des spiels, gestaltete es möglichst demokratisch und fair, sie selbst partizipierte an ihm nicht.

16.08.2012 10:20 Uhr
@ eleonora
Zitat:
sie pflegte auch weder zweit- noch drittaccounts zu halten


Das ist falsch.

Zitat:
so habe ich mir eine demokratie-simulation nicht vorgestellt. werde wohl nicht mehr häufig hier aufkreuzen


Kein Problem. Dol wird Deinen teilweisen Abgang gut verschmerzen können.
16.08.2012 10:24 Uhr
so nenne bitte einen zweitaccount von oliver specht, andreas oder bartosz, dessersky.

16.08.2012 10:27 Uhr
Jeder Redaxler hatte einen Account im Volk. Und auch wenn Du mir danach unterstellen wirst, daß das falsch wäre, werde ich keinen hier nennen. Du darfst mir aber gerne glauben, daß es so ist.
16.08.2012 10:36 Uhr
ich unterstelle nie, bringe dir aber zur kenntnis, dass die altredax ins spiel selbst nicht involviert gewesen sein kann, wäre dem so gewesen, hätten sie es nicht vernachlässigt (dol war ihnen nicht wichtig genug, um sich auf es virtuell einzulassen). gegen deine aussage spricht auch der umstand, dass altredaxler über das betreiberkonto nahezu nie anzutreffen gewesen sind, am besten konnten sie privat erreicht werden.
behauptungen aufzustellen bereitet wenig mühe, nicht so verhält es sich damit, sie auch zu belegen.

16.08.2012 10:48 Uhr
Zitat:
behauptungen aufzustellen bereitet wenig mühe, nicht so verhält es sich damit, sie auch zu belegen.


Sie hier mit Nicks zu belegen wäre schlechter Stil. Es steht mir nicht zu, die Nicks anderer Mitspieler zu veröffentlichen.
Mir ging es nur darum klar zu machen, daß Deine Behauptung, die frühere Redax habe keine "normalen" Accounts gehabt, falsch ist.

Zur Umfrage hier nur nochmal: die Rezi soll Spam etc. ausfiltern. Da nicht davon auszugehen ist, daß die Redax hier spamt, müssen ihre Umfragen auch nicht durch die Redax. Zudem: wenn der hausherr es so will, dann ist es eben so - basta. Hier ist ein Spiel im Internet und kein RL bei dem man die Demokratie untergraben könnte.
16.08.2012 10:52 Uhr
Die Redaktion ist die Redaktion ist die Redaktion. Was bisherige Redaktionen gemacht haben, ist dabei egal.

Eine Umfrage gegen die Redaktion kommt auf über 40 Beiträge. Wieviele Beiträge bekommt eine Umfrage über echte Politik?
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 40 / 51 Meinungen+20Ende