Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Würdest du gern Benutzer ignorieren können?
1 - 20 / 20 Meinungen
17.08.2012 18:57 Uhr
Durch das Ignorieren von Problemen löst man sie nicht ...
17.08.2012 18:58 Uhr
Was? Wen? Wo?
17.08.2012 19:03 Uhr
Zitat:
Was? Wen? Wo?


Der Umfragesteller meint den sogenannten Ignore-Button. ;)
17.08.2012 19:08 Uhr
Nein, ich brauche das nicht.
17.08.2012 19:11 Uhr
Ich muss mich entschuldigen, dass ich die Umfrage wegen "gab es in den letzten 30 Tagen schon" abgelehnt habe. Nach der Ablehnung ist mir eingefallen, wo ich die schon mal gesehen habe. Unter "Alle Fragen derzeit in der Rezension"
17.08.2012 19:37 Uhr
Hatten wir doch schon mal. Hatte ich keine Verwendung für. Und wenn man's wieder einführen würde, würde ich's auch nicht verwenden wollen.

Wobei die Ergänzung, selbst verfasste Meinungen für die ignorierte Person unlesbar zu machen, unter keinen Umständen zu akzeptieren wäre. Wer es sich selbst auferlegen will, Diskussionen nicht mehr vollständig nachvollziehen zu können mag das ja meinetwegen tun, das anderen aufzuzwingen ginge zu weit.
17.08.2012 19:58 Uhr
"...Das kann Konflikte abklingen lassen....."

Ich bin gegen ein Ignorieren, denn Konflikte kann man so nicht lösen.
Vielleicht tauschen sich die in einem Konflikt Verstrickten per Mail aus, übertreiben es in den Diskussionen nicht oder gehen sich einfach mal aus dem Weg.
17.08.2012 20:04 Uhr
Auch wenns vielleicht auf den ersten Blick gut klingen mag, dürfte es Diskussionen völlig zerschießen.

Abgesehen davon sollte man eigentlich aushalten hin und wieder nen Beitrag von jemanden zu lesen, den man nicht leiden kann.
17.08.2012 20:10 Uhr
Kann ich doch.

Dafür brauche ich keine Taste.
17.08.2012 20:57 Uhr
Facebook hat so ein Feature. Funktioniert erstaunlich gut, weil der Störer nicht mehr durchdringt, aber auch nichts mehr zu lesen bekommt wenn ihn die drei-vier relevantesten Personen erstmal ausgesondert haben. Er kann sich dann alleine stören. Es ist ja nicht so, als würde einem dann was fehlen.
17.08.2012 21:27 Uhr
Klar dagegen.

Ignorieren sollte man selbst entscheiden, und selbst durchziehen. Einfach durch weg sehen!

Eine Diskussion besteht aber immer durch Rede und Gegenrede, und wenn man Teile eines Diskussionsfaden durch ausblendet, wird oft die gesamte Diskussion unsinnig.

Der Vergleich mit Facebook hinkt hier gewaltig. In Facebook wird nicht diskutiert, sondern nur Aktionen, Ereignisse oder Postings kommentiert.

Und unflätige Kommentare kann man ignorieren (per Funktion ausblenden lassen), ohne dass dabei ein Diskussionsfaden zu Grunde geht.
17.08.2012 21:34 Uhr
Zitat:
Nein, ich brauche das nicht.
Ich glaube nicht, dass es hier um ein "brauchen" geht, Lehmann.
Als es den "Ignore-Button" gab, habe ich ihn gelegentlich auch genutzt, einfach um gewisse "Meinungen" von altbekannten Spam-Accounts nicht mehr angezeigt zu bekommen und so Diskussionen flüssiger lesen zu können (ohne erst 20 Sinnlos-Postings durchlesen zu müssen, bis mal wieder ein brauchbares eines wirklich an der Diskussion interessierten dolers kam).
Das funktionierte so ganz gut.
Und wenn ich doch mal neugierig war, was ich da "iggnorierte", dann hab ich halt nachgesehen (es war ja nie weg, sondern quasi nur "zugeklappt"). Hat aber in 95% der Fälle nur meine Einschätzung bestätigt.

Ich fand DIE MÖGLICHKEIT also durchaus ganz angenehm. Es geht aber freilich auch ohne..

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.08.2012 18:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.08.2012 21:39 Uhr
Ich habe sie mir in der letzten Woche das ein oder andere Mal gewünscht. Aber ohne macht Dol einfach mehr Spaß ;-)
17.08.2012 21:51 Uhr
Ich kann das auch ohne Funktion.
18.08.2012 11:40 Uhr
Ja.
Aber trotzdem muss ich das aushalten. Immer dieses ich-will-auch-mein-Stück-vom-Kuchen-aber-nur-ohne-Krümel ! Die Welt ist voll von dieser Drecks-Denke. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wer den Dampf nicht vertragen kann, soll die Küche meiden. Und wem die freie Meinung nicht passt, soll - Herrgott, nochmal! - nicht den Dol-Puff betreten.
18.08.2012 23:51 Uhr
Ja. Habe da so ein paar Eintagsfliegen die mir Misstrauen und dann gerade erst mal seit gestern da sind. Und dann schon ein Misstrauen. Solche DA*s oder Eintagsfliegen, die würde ich gerne ausschalten, also nicht mehr lesen müssen.Zu wenig Arsch in der Hose um mal zu sagen, warum. Aber mal eben hinscheissen. Sorry, nicht meine Redensart, aber mich wundert es, dass es immer mehr solche komischen dummen Kreaturen gibt. Will man ab und an diskutieren und muss die ganze Zeit doofe mails beantworten und weiß garnicht mehr, wer wer ist...
19.08.2012 03:48 Uhr
Meine RL-Bekanntschaft ist ja ganz normal.... und genau deshalb besuche ich Dol2Day, denn so kann ich mit Nazis, Kommunisten, Sozialisten und sonstiges Gesindel verkehren.
19.08.2012 09:26 Uhr
Das wäre, als würde ich mir regelmäßig eine Pille einfahren müssen, um mich in die geistige Lage versetzen zu können, meinen idiotischen Nachbarn zu ignorieren. Arm.
19.08.2012 16:36 Uhr
Ich erkenne weder die Notwendigkeit einer solchen Funktion noch die "beruhigende" Wirkung, dass sie im Zweifel existiert um notfalls darauf zurück zu greifen.
Die Problematik der undurchsichtigen Diskussionen, sofern eine ordentliche denn stattfindet, wurde schon zuhauf genannt. Ebenfall, dass man die meisten Doler auch ohne solche Funktionen kraft seiner eigenen Stärke ignorieren und nichtbeachten kann.

Des Weiteren, warum sollte er die meinigen Beiträge nicht mehr sehen, wenn ich ihn ignoriere. Mein Nachbar kann mich noch immer sehen, wenn ich vor die Tür gehe. Mich sogar grüßen und mir frenetisch zuwinken. Darauf habe ich wenig Einfluss...
19.08.2012 16:58 Uhr
Momentan nicht, aber sobald die Gaygentüte wieder hier auftaucht, wird sich das auch ändern.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 20 Meinungen