In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-596 - 100 / 2402 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  26.08.2025 21:10 Uhr
Der Kult-Comic "Yps" kehrt mit einer Jubiläumsausgabe zurück - Wirst Du dir diese kaufen?
Die schon lange eingestellte Kinderzeitschrift Yps ist zurück am Kiosk. Anlass ist der 50. Geburtstag des Magazins. Die Jubiläumsausgabe komme am 4. September in den Handel, teilte der Verlag Egmont Ehapa mit. Yps war in der Bundesrepublik von 1975 bis 2000 erschienen. Zu den besten Zeiten in den Siebziger- und Achtzigerjahren hatte Yps eine Auflage von mehr als 400.000 Exemplaren. Die Jubiläumsausgabe erscheint mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren.

https://www.zeit.de/kultur/2025-08/50-jahre-kult-comic-yps-comeback-jubilaeumsausgabe
 Ja11,1%  (1)
 Ich überlege noch33,3%  (3)
 Nein55,6%  (5)
 Kenne ich nicht - interessiert mich nicht0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tux.  24.08.2025 03:00 Uhr
Sky-Moderatorin verwechselt im Interview Werder-Kapitän Friedl mit einem Frankfurter Spieler. War das der letzte Auftritt von Katharina Kleinfeldt im TV?
In der aufgeregten Welt des vorwiegend noch von Männern besetzten Sport-Journalismus ist das jedenfalls wieder einen Skandal wert und erinnert an den Faux-Pas von Carmen Thomas, die als erste weibliche Moderatorin im "Aktuellen Sportstudio" anno Juli 1973 von "Schalke 05" sprach.

Interview hierzu:

https://www.welt.de/sport/fussball/article246408188/Carmen-Thomas-50-Jahre-Schalke-05.html

Würde man hingegen anfangen, die Stilblüten zu zitieren, die ihre unzähligen männlichen Kollegen im Laufe der Jahre produziert haben, könnte man vermutlich ganze Bände füllen.

Der Unterschied: Bei Frauen führen Fehler direkt zum Karriereknick und kurz darauf ins Dschungelcamp.

Informationen zum gesamten Sachverhalt:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/marco-friedl-sky-reporterin-verwechselt-werder-bremen-kapitaen-mit-einem-frankfurter-a-84b6b88f-9849-420c-95a9-6cf51c2ad5b4
 Vermutlich ja.8,3%  (1)
 Nein, das könnte ihr sogar einen Karriereschub bringen.8,3%  (1)
 Ich weiß es nicht.25,0%  (3)
 Es interessiert mich nicht.58,3%  (7)
 Ich möchte diskutieren.0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  23.08.2025 22:20 Uhr
Findest Du Mr. Bean lustig?
Mr. Bean ist eine britische Comedyserie, in der Rowan Atkinson die gleichnamige fiktive Figur spielt. Die Serie wurde von 1989 bis 1995 produziert und besteht aus 15 Episoden, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden, und zwei Specials.

Wenige Worte, viel Interaktion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Bean_(Comedysendung)
 Ja26,7%  (4)
 Teilweise33,3%  (5)
 Nein26,7%  (4)
 Kenne ich nicht6,7%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes6,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [30]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  23.08.2025 21:15 Uhr
Der Schriftsteller Eugen Gomringer ist tot. Magst Du seine Werke?
Mit traditionellen Versformen, mit Pathos und aufgeladenen Zeilen konnte er nichts anfangen. Für das, was der Dichter Eugen Gomringer im Sinn hatte, musste etwas Neues her, etwas Konkretes. So entstand Anfang der Fünfzigerjahre die "Konkrete Poesie", die sich der Sprache selbst zuwandte. Gomringer befreite das Gedicht von der Last der Metaphern, von endlosen Genitivkonstruktionen. Er machte reinen Tisch mit dem Dichtergehabe, mit der Illusion großer individueller Gefühle. Ab jetzt galt das Material: das Wort, der Klang, die Schrift auf dem weißen Blatt. Auch die typografische Anordnung einzelner Wörter konnte Teil der Dichtung sein. Man musste die Wörter aus der Syntax herauslösen, ihnen Eigengewicht und Individualität geben.

https://www.zeit.de/kultur/literatur/2025-08/eugen-gomringer-dichter-100-jahre-nachruf
 Ja, sehr sogar0,0%  (0)
 Eher schon20,0%  (2)
 Manche Werke schon, manche nicht0,0%  (0)
 Eher weniger20,0%  (2)
 Nein, gar nicht10,0%  (1)
 Noch nie von ihm gehört50,0%  (5)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zantafio  23.08.2025 09:57 Uhr
Wie findest Du die Propagandavideos der israelischen Regierung zum Thema Gaza und HAMAS?
Mir werden diese Videos immer wieder mal und manchmal penetrant oft auf YouTube angezeigt.

Gestern beispielsweise zeigten sie, so wurde es zumindest gesagt, Restaurantszenen aus Gaza im Juli 2025 und mir lief beim Anblick der leckeren Pizza das Wasser im Mund zusammen.

Vor kurzem gab es ein Video über Lebensmittel für Gaza auf hunderten LKW, welche, nach Aussage des Videos, von den israelischen Behörden abgesegnet waren, aber von der UNO nicht an die Menschen in Gaza verteilt wurden.

Ein andere Videos erinnerte daran, daß die HAMAS immer noch Geiseln in ihrer Gewalt und damit den Schlüssel zur Einstellung der Kampfhandlungen habe.

Gestern guckte ich mal und da stand als Urheber eine PR-Abteilung der israelischen Regierung.
 Ich habe noch keines dieser Videos gesehen.50,0%  (6)
 Ich kenne diese Videos und finde sie gut.0,0%  (0)
 Ich kenne diese Videos und finde sie schlecht.0,0%  (0)
 Ich kenne diese Videos.0,0%  (0)
 Diese Videos prägen meinen Blick auf diesen Konflikt mit.8,3%  (1)
 Videobimbes33,3%  (4)
 Enthaltung, Diskussion oder so8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-596 - 100 / 2402 Abstimmungen+5Ende