In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
1 - 5 / 2402 Abstimmungen+5Ende
Aktive Abstimmungen
War die Miniserie "Mozart/Mozart", die u.a. "In aller Freundschaft" vom Sendeplatz verdrängt hatte,auch aus Deiner Sicht ein Flop?
"Die Miniserie "Mozart/Mozart" erzählt das Leben der musikalischen Wunderkinder Maria Anna und Wolfgang Amadeus Mozart – aus einer bewusst modernen Perspektive. Im Mittelpunkt steht dabei die lange übersehene Schwester des Genies: Maria Anna, genannt Nannerl, die im Schatten ihres jüngeren Bruders früh zur Seite gedrängt wurde. Gespielt wird Maria Anna von Havana Joy, Eren M. Güvercin ist Wolfgang Amadeus Mozart....."

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_101049744/-mozart-mozart-quoten-neue-serie-wird-zum-desaster-fuer-die-ard.html
vote! Ich melde mich zur Diskussion.
vote! Ich habe keinen Fernseher.
vote! Ich gucke nicht "all und jedes".
vote! Ich war neugierig, hatte eingeschaltet und war überzeugter als von dieser "In aller Freundschaft"-Saga.
vote! Ich war nicht neugierig und war anderweitig beschäftigt.
vote! Mir gefiel die Leistung der Akteure und ich hebe einiges gern besonders hervor in der Diskussion.
vote! Ich fand diese Art der Umsetzung in Anlehnung (!) an ein historisches Themas sehr spannend, da locker und zeitgemäß!
vote! Über den Einsatz der Finanzen für solchen Schnick-schnack schweigt man natürlich "laut Vertrag".
vote! Nun bin ich neugierig und schaue vielleicht mal in die Mediathek des ARD.
vote! Bimbes

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [8]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
Reizt dich das Werk des Schriftstellers Robert Musil?
Der entsprechende, lange Artikel in der Wikipedia beginnt folgendermaßen:

"Robert Musil[1] (Aussprache: [ˈmuːzɪl]; * 6. November 1880 in St. Ruprecht bei Klagenfurt; † 15. April 1942 in Genf) war ein österreichischer Schriftsteller und Theaterkritiker. Für sein literarisches Schaffen waren der Erste Weltkrieg sowie die Errichtung der nationalsozialistischen Herrschaft in Deutschland und Österreich bedeutsame Einschnitte.

Musils Werk umfasst Novellen, Dramen, Essays, Kritiken und zwei Romane: 1906 erschien Die Verwirrungen des Zöglings Törleß, ein vielfach auch als Schullektüre genutztes Werkbeispiel der literarischen Moderne. An seinem zur Weltliteratur zählenden Hauptwerk Der Mann ohne Eigenschaften, das von autobiographischen Aspekten mitbestimmt ist, hat Musil seit den 1920er Jahren bis zu seinem Tode fortlaufend gearbeitet, ohne es abschließen zu können. Die dazu publizierten Werkdeutungen und Forschungspublikationen reißen seit den 1950er Jahren nicht ab."

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Musil
vote! Ja, sehr sogar.
vote! Ja.
vote! Teilweise.
vote! Nein.
vote! Nein, gar nicht.
vote! Andere Aussage.
vote! Enthaltung.
vote! Bimbes.

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [3]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
Passt "I believe in Father Christmas" von Greg Lake nicht absolut in unsere Zeit?
Klimawandel und Krieg in Europa.

Hier der Text des Liedes:

They said therell be snow at Christmas
They said therell be peace on earth
But instead it just kept on raining
A veil of tears for the virgin birth
I remember one Christmas morning
A winters light and a distant choir
And the peal of a bell and that Christmas tree smell
And their eyes full of tinsel and fire
They sold me a dream of Christmas
They sold me a silent night
And they told me a fairy story
Til I believed in the Israelite
And I believed in father Christmas
I looked to the sky with excited eyes
That I woke with a yawn in the first light of dawn
And I saw him and through his disguise
I wish you a hopeful Christmas
I wish you a brave new year
All anguish, pain and sadness
Leave your heart and let your road be clear
They said thered be snow at Christmas
They said therell be peace on earth
Hallelujah, Noel be it heaven or hell
The Christmas we get we deserve
vote! absolut
vote! eher schon
vote! in Teilen
vote! eher nicht
vote! Nein, das sehe ich anders
vote! Diskussion
vote! Bimbes

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [6]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Unmensch  10.12.2025 15:18 Uhr
Thema "Olsenbande". Wie ist deine Meinung zu den Filmen um dieses dänische Gaunertrio?
Eine kleine Zusammenfassung für die Ahnungslosen unter uns:

Bei der Olsenbande handelt es sich um die Gauner Egon Olsen, Benni und Kjeld. Egon kommt zu Beginn jedes Films aus dem Knast. Er hat einen Plan, um irgendwie an eine Beute im Umfang von einigen Millionen zu kommen. Meist geht das schief, wobei irgendein dicker Typ, namens "das dumme Schwein" versucht, Egon umzubringen. Im Verlauf der Handlung taucht irgendein Geldmensch namens Halansen oder Bang-Johansen als Auftraggeber des "dummen Schweins" auf. Und natürlich die Polizei in Gestalt des Kommissar Jensen, mitunter in Begleitung eines gewissen Mortensen, die aber meist keinen Durchblick haben.

Am Ende landet Egon wieder im Knast. Kjeld und Benni sind vielleicht nicht immer reich, aber meist aus dem Schneider und unbehelligt.

Dänemark ist ein Land nördlich des deutschen Bundeslandes Schleswig-Holstein. Hauptstadt ist Kopenhagen. Amtssprache ist Dänisch.
 Ganz großer Spaß. Kultfaktor.23,1%  (3)
 Früher sehr lustig. Mittlerweile alles bekannt.23,1%  (3)
 Gefällt mir nur mäßig.0,0%  (0)
 Gefällt mir nicht.0,0%  (0)
 Ist was für DDR-Nostalgiker.15,4%  (2)
 Geht mir am Arsch vorbei.30,8%  (4)
 Keine Ahnung 7,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Unmensch  10.12.2025 12:23 Uhr
Wie gut kennst du dich in Frank Herberts Dune-Universum aus?
Dune ist auch einer der Namen des Wüstenplaneten Arrakis, auf dem unter harschen Bedingungen das Spice (auf Deutsch als „Gewürz“ oder „Melange“ bezeichnet) gewonnen wird. Das Spice ist die wichtigste Substanz im Dune-Kosmos und kann nur auf Arrakis gewonnen werden. Es wirkt lebensverlängernd und verbessert die kognitiven und mentalen Fähigkeiten der Menschen. Dies wird insbesondere von den Navigatoren genutzt, um die Raumschiffe zu steuern, mit denen sich die Menschheit zwischen den bewohnbaren Planeten bewegt. Computer und Roboter mit künstlicher Intelligenz gelten zur erzählten Zeit des Hauptromans als eine die Intelligenz des Menschen erniedrigende Konkurrenz und sind seit einem lange vorher erfolgten Krieg (Butlers Djihad) aus der Gesellschaft verbannt.


Das ist hier nur sehr eilig zusammen gefasst. Und zwar für die Leute hier, die das sonst nicht kennen und nicht erst in Google nachsehen wollen.
 Ich kenne alle Romane und Prequels in und auswendig.7,7%  (1)
 Ganz guter Überblick.23,1%  (3)
 Eher grob. Habe aber vor, mir das näher anzusehen.30,8%  (4)
 Kenne ich nicht. 7,7%  (1)
 Kenne ich nicht, interessiert mich nicht.15,4%  (2)
 Ich lese nur kommunistische Literatur. Ich will zur Befreiung des Proletariats beitragen.7,7%  (1)
 Ich lese nur Packungsbeilagen von Medikamenten.0,0%  (0)
 Keine Ahnung.0,0%  (0)
 Egal.7,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
1 - 5 / 2402 Abstimmungen+5Ende