Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Virologe Streeck vergleicht Corona-Ungeimpfte mit Verfolgung der Juden während der Pest. Wie empfindest du diesen Vergleich?
1 - 6 / 6 Meinungen
02.11.2024 10:55 Uhr
Ich packe die Passage mal hier rein, da sie der Sittich aus Versehen vergessen hat:

Zitat:
»Da (bei COVID) ist man mit einem Anteil der Bevölkerung, rund 20 Prozent, nicht gut umgegangen. Es wurden Schuldige gesucht, wie es bei der Pest mit den Juden gemacht wurde und bei HIV mit den Homosexuellen«, sagt Streeck. »Der wahre Feind ist doch das Virus, nicht der Mensch.«


Das würde ich grade noch so durchgehen lassen. Auch wenn hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
02.11.2024 10:59 Uhr
Streeck braucht jetzt Aufmerksamkeit für seine Kandidatur und erhofft sich nach seiner Wahl schnellen Aufstieg in ein Fraktionsamt, nehme ich an.
02.11.2024 11:02 Uhr
Zitat:
wie es bei der Pest mit den Juden gemacht wurde


Na, da hat er wohl gerade noch die Kurve gekriegt, um nicht als Hildnann 2.0 zu gelten.
02.11.2024 11:07 Uhr
Während der Pest sind übrigens Juden ermordet worden, schon deshalb verbietet sich dieser Vergleich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Judenverfolgungen_zur_Zeit_des_Schwarzen_Todes

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.11.2024 11:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.11.2024 11:12 Uhr
Jedenfalls ist es so, dass einige Politiker inklusive Regierungspolitiker hier alle guten Grenzen überschritten haben. Die Schikanen gegenüber Ungeimpften waren erheblich und solange diese Politiker weiter an vorderster Front sind, werde ich diese Parteien nicht mehr wählen.
Sie haben das Grundgesetz mit Füßen getreten, das ist unverzeihlich.
02.11.2024 11:34 Uhr
Zitat:
Während der Pest sind übrigens Juden ermordet worden, schon deshalb verbietwt sich dieser Vergleich.


Nein. Hier wurden zahllose Menschen gegen ihren Willen zu einer neuartigen Impfung hinschikaniert. Auch daran sind Menschen gestorben. Eine Aufarbeitung dieser ungeheuerlichen Vorgänge hat es bisher noch nicht gegeben.

Der Vergleich kommt trotzdem nicht ganz hin, aber man muß dabei auch berücksichtigen, dass wir im 21. Jahrhundert leben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.11.2024 11:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 6 / 6 Meinungen