Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Machst du dir sorgen das die sogenannte Mocro-Mafia aus den Niederlanden nun in Deutschland, insbesondere NRW Fuss fassen könnte und Bedarf es ein viel entschlosseneres Vorgehen der Justiz?
1 - 17 / 17 Meinungen
06.08.2024 07:50 Uhr
Nein. Gefahren gehen in der brd stets nur von Oppositionellen und Regierungskritikern aus. Die werden von Nancy konsequent bekämpft. Es besteht überhaupt kein Grund zur Beunruhigung.
06.08.2024 08:00 Uhr
Ich fürchte tatsächlich da kommt was auf uns zu.
Wenn man sich anschaut welcher Vorgänge sich in den Niederlanden die letzen Jahre aspielten inlusive Hinrichtung von einem Journalisten und Bedrohung bis hin zum Ministerpräsidenten, darf Deutschland nicht den selben Fehler machen erst zu reagieren wenn es schon fast zu spät ist.
Man muss davon ausgehen das auch hier schon gewisse Strukturen der Gruppe entstanden sind.
Es bedürfte aber auch viel mehr Ermittler und bereitstellte Gelder als bisher
Die bereits festgenommen müssen als Abschreckung am oberen Ende des möglichen bestraft werden, grade um zu signalisieren das es sich nicht lohnt.

Ich fürchte auch wir müssen stringent mit der Beweislastumkehr arbeiten nicht nur bei eingezogenem Vermögen sondern bei Gefahr im Verzug und hinreichender Bedrohunglage auch an das Dogma in Dubio Pro Reo ran. Bei ausreihendendem Anfangsverdacht liegt es an den Bandenmitgliedern die Unschuld zu
beweisen.

Was die Gruppe zudem von anderen unterscheidet ist das Ausmass unbeteiligter Toter das in Kauf genommen wird.
06.08.2024 08:00 Uhr
Davor brauche ich mir keine Sorgen machen, da der Fall schon eingetreten ist. Es ist genau das passiert, was JEDER Experte vor der Cannabis-Legalisierung vorausgesagt hat. Man wusste, dass das passieren wird und hat deutlich davor gewarnt. Wer wissen will, wie eine liberale Drogenpolitik die Kriminellen stärkt, musste schon immer einfach nur nach NL schauen.
06.08.2024 08:08 Uhr
@Botsaris

Vielleicht hast du nicht Unrecht.
Was zumindest der schelchtste Fall ist es bei der Teillegaliserung können die Clubs den Bedarf gar nicht decken, was wiederum andere auf den Plan ruft.
Ganz oder gar nicht.
06.08.2024 08:14 Uhr
@J_Rabin

Das Problem ist auch, dass die kriminellen Organisationen es nicht zulassen werden, dass irgendwelche Clubs diesen Markt bedienen. Soweit ich weiß gab es da schon diverse "Ansprachen" und das wird i.d.R. nicht sehr höflich sein.
06.08.2024 09:17 Uhr
Wie so oft ist es eine Personalfrage. Fakt dürfte tatsächlich sein, dass mit der derzeitigen Personaldecke die kriminellen Machenschaften nicht oder nur unzulänglich einzudämmen sind.
06.08.2024 10:16 Uhr
Vergleicht man all die Dinge, um welche sich Polizei und Justiz zu kümmern haben, mit deren Personalausstattung ... wer sollte denn da wann und wie entschlossener vorgehen?

Irgendwo in der 3.000. oder eher der 4.000. Überstunde?
06.08.2024 10:17 Uhr
Sollte man racial profiling doch wieder erlauben?
06.08.2024 11:32 Uhr
Ja, die in den Niederlanden durch eine halbherzige Cannabis-Freigabe hochgezüchtete Drogenmafia macht Sorgen, vor allem weil Deutschland jetzt den gleichen Weg zu gehen scheint, der zu solchen Problemen in den Niederlanden geführt hat.

Hier muss unbedingt frühzeitig ein Riegel vorgeschoben werden, bevor sie sich festsetzen und zu einer echten Bedrohung werden kann.
06.08.2024 11:33 Uhr
Zitat:
wir müssen stringent mit der Beweislastumkehr arbeiten

Zitat:
an das Dogma in Dubio Pro Reo ran


Ach Du Scheiße, die FPi auf dem Weg in den Faschismus.
06.08.2024 11:41 Uhr
Zitat:
Zitat:
wir müssen stringent mit der Beweislastumkehr arbeiten

Zitat:
an das Dogma in Dubio Pro Reo ran


Ach Du Scheiße, die FPi auf dem Weg in den Faschismus.


Ähm - Nein. Normalerweise verstehst Du Beiträge doch ganz gut. Lies nochmal genau...
06.08.2024 11:50 Uhr
Zitat:
Ähm - Nein. Normalerweise verstehst Du Beiträge doch ganz gut. Lies nochmal genau...


Ich wäre wirklich froh, wenn nicht gefordert worden wäre, dass die Beweislastumkehr aufgehoben und in Dubio Pro Reo nicht mehr gelten solle, habe es beim wiederholten Lesen aber wieder so verstanden. Du meinst, J. Rabin habe die Abschaffung des Rechtstaates gar nicht gefordert?
06.08.2024 11:53 Uhr
Zitat:
Machst du dir sorgen das die sogenannte Mocro-Mafia aus den Niederlanden nun in Deutschland, insbesondere NRW Fuss fassen könnte und Bedarf es ein viel entschlosseneres Vorgehen der Justiz?


Ist Rechtschraipschwäche eigentlich ansteckend?
06.08.2024 11:59 Uhr
Wir sollten Polizei und Justiz von Pillepalle-Vorgängen und -ermittlungen entlasten, sie personell verstärken und dann konsequent gegen echte Kriminalität vorgehen lassen.

Mir wäre es beispielsweise deutlich lieber, Polizisten würden Gangster festnehmen (die dann bitte nicht sofort wieder auf Freien Fuss kommen) als einem Jugendlichen sein Butterfly-Messer abnehmen zu müssen, mit dem er vor seinen Kumpels angeben will. (Ich hätte niemals in die Kommentare zum Waffengesetz schauen dürfen. )
06.08.2024 13:43 Uhr
@Ambion


Wir reden von der OK.
Wenn die Beweilsast erdrückend ist das gewisse etwas fehlt aber jeder weiss wer es war kann es nicht sein das diese schwerstkriminellen dem Rechtsstaat auf der Nase tanzen und man die Monster wieder auf die Menschheit losslässt. Nur darum geht es. Und nur in diesem Fall.

Übrigens derjenige der MarkRutte entführen sollte hat 50.000 Euro Kaution in Spaniem hinterlassen und ist dann
einfach untergetaucht.
06.08.2024 17:05 Uhr
Also richtig verstanden, dass man in der FPi die Prinzipien eines liberalen Rechtsstaats über den Haufen werfen will. Anteros ist auch dafür? Oder hat er dich wirklich falsch verstanden?
06.08.2024 22:00 Uhr
@Ambion

Ich bin immer dafür das der Staat sich grosstmöglich zurückhält und ein Verfechter einer liberalen Gesellschaft, daher bin ich beispielsweise auch froh das auch geplant ist delikte wie schwarzfahren nicht mehr als Straftat sondern ausschliesslich Ornungswidrigkeit zu ahnden.
Gerichte sollten sich nicht mit Bagatellen rumschlagen müssen.
Aber Freiheit endet dort wo die der anderem Bedroht wird.
Liberlimsmus heisst nicht zuzusehen wie diese Leute dem Rechtsstat und die Demokratie untergraben und offensiv herausfordern.
Übrigens in den Liberalen Niederlanden heisst Lebenslang sogar Lebenslang.
Man kann da natürlich in gewissem Fällen drüber diskutieren, aber es kann nicht sein das diese Gruppierung naheuzu die gesamte Justiz zum Clown macht.
Eine Demokratie muss auch immer wehrhaft sein nicht nur bei politischen Extermismus oder Islamismus sondern auch bei solchen Auswüchsen organisierter Kriminalität.
Ich möchte jedenfalls nicht die Zustände haben die bereits in manchen Niederländischen Städten herschen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.08.2024 22:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 17 / 17 Meinungen