Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Teilst Du die Kritik früherer DDR-Bürgerrechtler, die vor einer Regierungsbeteiligung des BSW warnen?
1 - 6 / 6 Meinungen
06.08.2024 06:23 Uhr
Nein leider nicht viele diese Leute sind leider durch einen undifferenzierten Antikommunsmus getrieben und haben auch seit Jahren zuvor schon gegen die Linkspartei polemisiert obwohl sie sich glaubhaft vom Unrecht der DDR distanziert hat.
Man darf Wagenknekecht gerne kriisieren, grade was die Ausssagen zur Ukraine betreffen aber das Auftreten der Gruope wirkt nicht grade unvoreingenommen.
06.08.2024 07:40 Uhr
Zitat:
Wagenknecht reagierte scharf. "Der Brief ist wohl kaum im Sinne der DDR-Bürgerrechtsbewegung, von der sich viele unter den Slogans 'Frieden schaffen ohne Waffen' und 'Schwerter zu Pflugscharen' für Frieden, Diplomatie und ein Ende des Wettrüstens einsetzten", erklärte die BSW-Vorsitzende auf Anfrage der dpa.


Das ist ja nun wirklich bizarr, dass sich Wagenknecht auf eine Bewegung beruft, die sie vermutlich zu DDR-Zeiten erbittert bekämpft hat oder als SED-Mitglied zumindest bekämpft hätte.
Was für eine verlogene Trullette!
06.08.2024 07:46 Uhr
@profonda

Sorry verklickt sollte ne Enthaltung werden. Richtig ist das Wagenknecht seinerzeit nicht zur Gruppe der Reformer in der SED gehörte im Gegensatz zu Gysi etc.
06.08.2024 07:48 Uhr
@ J_Rabin

Man muss sich mal genau den politischen Werdegang der Dame angucken. Die hat wirklich den Opportunismus - auf hohem Niveau, zugegeben - verinnerlicht.
06.08.2024 11:21 Uhr
Nein. 'Nationaler Sozialismus' ist ein vollkommen irreführender Vorwurf gegen das BSW.
06.08.2024 11:23 Uhr
Zitat:
Nein. 'Nationaler Sozialismus' ist ein vollkommen irreführender Vorwurf gegen das BSW.


Im Gegenteil. Ich glaube diese Gruppierung, die sich blind hinter einer von Ehrgeiz zerfressenen Frau versammelt hat ist durch dieses Attribut noch nicht vollumfänglich umschrieben. Der nationale Sozialismus wohnt ihnen aber durchaus inne.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 6 / 6 Meinungen