Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Sind die Aktivisten von Lützerath "biodeutsche und radikalökologische Integrationsverweigerer"?
1 - 20 / 41 Meinungen+20Ende
0
16.01.2023 12:02 Uhr
Nein, sind sie nicht.


Stilistisch ist der Beitrag von Blome wie immer okay. Inhaltlich ist er, wie so oft, höchst fragwürdig, aber in einer pluralen Demokratie selbstverständlich tolerabel.
16.01.2023 12:02 Uhr
Nicht jede plakative Aussage von Journalisten ist geeignet 1:1 auf solche Situationen übertragen zu werden.

Inhaltlich besteht im Bereich der Motivation natürlich ein Unterschied, ob ich Gewalt für ein (in der eigenen Vorstellung) moralisch höherstehendes Ziel aufwende, oder ob ich um der Lust an der Gewalt zu frönen diese anwende.
16.01.2023 12:02 Uhr
Nö, aber Nikolaus Blome ist auch wirklich kein Aushängeschild dieses einst ernstzunehmenden Blattes.
16.01.2023 12:03 Uhr
Sie sind vor Allem fehlgeleitet.
Radikalität und Extremismus sind nie gut.
16.01.2023 12:03 Uhr
Ja, natürlich hat Blome damit recht - wie mit 98% seiner Beiträge.
16.01.2023 12:04 Uhr
Das Problem bei dem Artikel fängt schon damit an, dass er schreibt, ACAB sei DER Schlachtruf DER Linken. Das ist falsch.
16.01.2023 12:04 Uhr
Zitat:
biodeutsche


Kann ich nicht sicher beurteilen. Als ich mal bei Extinction Rebellion war, traf das aber nicht zu. Das muss aber nicht mit dem Klientel von Lützerath übereinstimmen.

Zitat:
und radikalökologische


Nur zum Teil, würde ich sagen. Zum anderen eventorientierte Abenteuerurlauber.

Zitat:
Integrationsverweigerer


Denke ich nicht. Es ist nur eine alternative Strategie der Integration. Hätte Fischer nicht den Nimbus als Steinewerfer gehabt, wäre er wahrscheinlich Taxifahrer geblieben, statt Karriere zu machen.
16.01.2023 12:06 Uhr
Nikolaus Blome ist der Verfasser? Ich hatte auf Julian Reichelt getippt.

Ansonsten: Blödsinn.
16.01.2023 12:06 Uhr
Zitat:
Ja, natürlich hat Blome damit recht - wie mit 98% seiner Beiträge.


Prüfe deine eigenen Beiträge auf Radikalität. Im Übrigen ist Radikalität nicht grundsätzlich falsch, sondern ist oft völlig berechtigt. Und selbst in der Extremismustheorie wird unterschieden zwischen "radikal" und "extremistisch". Warum kannst du das nicht, warum willst du das nicht?
16.01.2023 13:26 Uhr
Zitat:
Warum kannst du das nicht, warum willst du das nicht?


Hä? Ich kenne den Unterschied zwischen Radikalismus und Extremismus. Was hat das aber damit zu tun, dass ich Blome nunmal auffallend oft zustimme (früher übrigens mehr als heute)?
16.01.2023 13:32 Uhr
Zitat:
Sie sind vor Allem fehlgeleitet.
Radikalität und Extremismus sind nie gut.


botsaris, da hatte ich mich beim zitierten Beitrag vertan, sorry dafür. Du warst nicht gemeint. ;-)

Und noch mal der Beitrag an bad idol, diesmal zum richtigen Beitrag:

"Prüfe deine eigenen Beiträge auf Radikalität. Im Übrigen ist Radikalität nicht grundsätzlich falsch, sondern ist oft völlig berechtigt. Und selbst in der Extremismustheorie wird unterschieden zwischen "radikal" und "extremistisch". Warum kannst du das nicht, warum willst du das nicht?"
16.01.2023 13:51 Uhr
Zitat:
Zitat:
Sie sind vor Allem fehlgeleitet.
Radikalität und Extremismus sind nie gut.


botsaris, da hatte ich mich beim zitierten Beitrag vertan, sorry dafür. Du warst nicht gemeint. ;-)

Und noch mal der Beitrag an bad idol, diesmal zum richtigen Beitrag:

"Prüfe deine eigenen Beiträge auf Radikalität. Im Übrigen ist Radikalität nicht grundsätzlich falsch, sondern ist oft völlig berechtigt. Und selbst in der Extremismustheorie wird unterschieden zwischen "radikal" und "extremistisch". Warum kannst du das nicht, warum willst du das nicht?"


Radikalität und Extremismus sind nie gut.
Dabei bleibe ich.
Es ist völlig ok, wenn du da anderer Ansicht bist.
16.01.2023 13:56 Uhr
Nein, das halte ich für ziemlichen Blödsinn.
16.01.2023 14:00 Uhr
Hat sich ein Spiegel-Autor jemals positiv gegenüber solchen Aktionen geäußert? Würde das dann abgedruckt? Das wage ich stark zu bezweifeln.
16.01.2023 14:01 Uhr
Zitat:
Nö, aber Nikolaus Blome ist auch wirklich kein Aushängeschild dieses einst ernstzunehmenden Blattes.


Du nimmst den Spiegel ernst?
16.01.2023 14:05 Uhr
Zitat:
Hat sich ein Spiegel-Autor jemals positiv gegenüber solchen Aktionen geäußert? Würde das dann abgedruckt? Das wage ich stark zu bezweifeln.


Im Kommentarteil bietet der Spiegel eine ziemliche Bandbreite an Grundpositionen der Autor*innen.
16.01.2023 14:07 Uhr
Den Spiegel boykottiere ich seit der Waldheimdiffamierung.
16.01.2023 14:09 Uhr
Zitat:
Im Kommentarteil bietet der Spiegel eine ziemliche Bandbreite an Grundpositionen der Autor*innen.


Ja sicher, alles ausser wirklich regierungskritischen Grundpositionen.
16.01.2023 14:10 Uhr
"Radikalität und Extremismus sind nie gut."

Dass Radikalität nie gut ist, ist sogar objektiv falsch. Schon im Alltagsleben. Und viele deiner Beiträge hier bei dol können zunächst wertungsfrei als radikale Beiträge gelesen werden.
16.01.2023 14:11 Uhr
Zitat:
Zitat:
Im Kommentarteil bietet der Spiegel eine ziemliche Bandbreite an Grundpositionen der Autor*innen.


Ja sicher, alles ausser wirklich regierungskritischen Grundpositionen.


Nein, Häschen. ;-)
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 41 Meinungen+20Ende