Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Sollten die Impfungen mit Astra Seneca unterbrochen werden?
1 - 13 / 13 Meinungen
07.03.2021 15:32 Uhr
Da stirbt nach zigtausenden Impfungen mit AstraZeneca eine Person kurz nach der Impfung. Und nun soll deshalb alles gestoppt werden?

Das ist doch dämlich.

Ich bin gespannt, was die Obduktion ergeben wird.
07.03.2021 15:50 Uhr
"Das ist doch dämlich."



Jeder Tod ist in bestimmten Zusammenhängen einer zu viel.



Wem das Mitgefühl für andere Schicksale verloren gegangen ist, ist sehr traurig dran. Was tust Du mir leid!
07.03.2021 15:51 Uhr
Zitat:
Da stirbt nach zigtausenden Impfungen mit AstraZeneca eine Person kurz nach der Impfung. Und nun soll deshalb alles gestoppt werden?

Das ist doch dämlich.

Ich bin gespannt, was die Obduktion ergeben wird.


So ist es. Bisher wurde z.B. in Deutschland für alle Todesfälle in zeitlichem Zusammenhang mit der Schutzimpfung ermittelt, dass eine natürliche Todesursache kausal war.

Hier wollen Interessierte bewusst blockieren, mehr nicht.
07.03.2021 15:51 Uhr
Leid tun kann dem Leser hier nur dein äußerst dämlicher Kommentar, Harzhexe.
07.03.2021 15:53 Uhr
Zitat:
"Das ist doch dämlich."



Jeder Tod ist in bestimmten Zusammenhängen einer zu viel.



Wem das Mitgefühl für andere Schicksale verloren gegangen ist, ist sehr traurig dran. Was tust Du mir leid!


Ach Harzhexe,

mir dünkt, Du bist mal wieder gerne empört!

Selbstverständlich ist dieser Todesfall sehr bedauerlich.
Aber deshalb nun mit den Impfungen aufzuhören ist dämlich.
Zum einen sind die impfungen freiwillig und zum anderen gab es schon immer Impfschäden. Diese impfschäden waren aber schon immer das kleinere Übel gegenüber dem Schutz, der viele Leben rettete.
07.03.2021 18:26 Uhr
So traurig ein einzelne Todesfall sein mag: zum einen steht ein Zusammenhang mit der Impfung nicht fest, zum anderen wäre selbst ein einzelner Todesfall im Verhältnis zu Todesfällen durch die Erkrankung noch ein besseres Verhältnis.

Ich würde allerdings dazu tendieren bei vorerkrankten Personen, insbesondere bei Alten, eher auf andere Impfstoffe auszuweichen.
07.03.2021 19:19 Uhr
Das ist statistisch schwer zu belegen aufgrund der geringen Stichprobe, wenn man vergleicht, wie viele Menschen einer bestimmten Gruppe in einen Zeitraum von sagen wir 3 Tagen ohnehin gestorben wären und ob das hier signifikant erhöht ist durch die Impfung.

Mir ist es glücklicherweise ganz gut ergangen, nur etwas Muskelschmerzen und die ohnehin chronischen Kopfschmerzen etwas verstärkt. Meinen Bruder dagegen hat es umgehauen mit 39,x Fieber. Ein Kollege (Biologe) meinte, es könnte an der Blutgruppe liegen, dass Blutgruppe 0 die Impfung (und auch Corona selbst) besser wegsteckt.
07.03.2021 19:53 Uhr
Nein, sollen sie nicht. Besser sollte man mal in GB nachhören, wieviel Leute da nach Impfungen mit AstraZeneca verstorben sind, denn die impfen damit am längsten, und ob und welche Vorerkrankungen vorlagen.

Ein noch langsameres Tempo bei den Impfungen, weil aus populistischen Gründen ein Impfstoff nicht verimpft wird, können wir uns nicht erlauben.
07.03.2021 20:03 Uhr
Nein denn allen Unkrenrufen zum trotz das ist langfristig gesehen wohl der sicherste Impfstoff und übrigens auch hochwirksam. Ich kann zum Beispiel eher weniger nachvollziehen das viele so scharf auf diesen Rna Impfstoff sind denn das ist wirklich ein Impfstoff komplett neuen Typs. Übrigens Nebenwirkungen sind durchaus ein Zeichen das der Impfstoff wirkt. Aber fairerweise auschließen das man nach einer Impfung stirbt kann man nie gerade bei Menschen mit schwachem Immunsystem ist das nicht auszuschließen daher ist beides Falsch: zu sagen AstraZaneca ist Teufelszeug, ebenso wie zu suggerieren das bei einer Corona Impfung nichts schief laufen kann.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.03.2021 20:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.03.2021 21:44 Uhr
Nein, man soll schön weiterimpfen, denn die geilsten Nebenwirkungen treten eh erst später auf. Man spart sich auf diese Weise teure Tierversuche, es stehen schließlich genug Menschen völlig kostenlos zur Verfügung. Die ernähren sich sogar selbst.
07.03.2021 22:27 Uhr
Zitat:
Nein, man soll schön weiterimpfen, denn die geilsten Nebenwirkungen treten eh erst später auf. Man spart sich auf diese Weise teure Tierversuche, es stehen schließlich genug Menschen völlig kostenlos zur Verfügung. Die ernähren sich sogar selbst.


Schwachkopf!
08.03.2021 09:03 Uhr
Astra Seneca...

Da wird sich der Philosoph Seneca aber freuen, dass nach ihm ein Impfstoff benannt ist.
08.03.2021 09:13 Uhr
Macht eine impfung mit Astra immun gegen biertrinken?
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 13 / 13 Meinungen