Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ehrst und achtest Du die uniformierten Diener unseres Vaterlandes in einer besonderen Form?
1 - 20 / 43 Meinungen+20Ende
0
26.09.2020 23:19 Uhr
Ein anderes Verhalten wäre meiner Haltung und meiner Gesinnung zu wider.
26.09.2020 23:21 Uhr
Ich suche immer wieder das Gespräch mit unseren Polizeibeamten. Neulich habe ich einen Beamten auf einem Motorrad, der vor meiner Haustüre stand und den Verkehr beobachtete, freundlich angesprochen und mich mit ihm gut 15 Minuten unterhalten.

Es war mich wichtig, ihm mitzuteilen, dass die rechtschaffende Bevölkerung hinter der Polizei steht und die Anfeindungen von Linken gegen unsere Polizei durchschaut werden.

Verabschiedung war per Handschlag trotz Corona.
26.09.2020 23:21 Uhr
Ich denke noch heute an die Tage als das Bundesheer an die Grenze von Jugoslawien rollte und dort bei Beginn des Slowenienskrieges die Grenze sicherte und auch dort half, dass eben auch jene die Schutz und Hilfe suchten sicher hinter dieser Grenze Eingang fanden.

Das Bundesheer hat auch im Rahmen der KFOR und im Rahmen des Bosnieneinsatzes viel gutes gemacht.

Sicherheit kostet - Sicherheit ist nicht selbstverständlich.

26.09.2020 23:23 Uhr
Der zweite Punkt ist jener, dass man durchaus mal freundlich grüßt, wenn jemand ein Polizist z.b den Verkehr regelt, dass man auch durchaus sagt, dass man hinter der Polizei steht, auch wenn gewisse Kreise wieder zum Angriff gegen die Exekutive antreten, weil gewisse Provokateure härter angefasst werden.
27.09.2020 01:23 Uhr
Nein. Unsere Polizeibeamten sind nicht darauf ausgelegt, mit ihnen ungefragt Gespräche zu führen, ohne sich dabei verdächtig zu machen.
27.09.2020 01:24 Uhr
Zitat:
Nein. Unsere Polizeibeamten sind nicht darauf ausgelegt, mit ihnen ungefragt Gespräche zu führen, ohne sich dabei verdächtig zu machen.


Selten so einen Unsinn gelesen!
27.09.2020 01:26 Uhr
Ich begegne Ihnen jedenfalls stets freundlich. Ich habe keine Vorbehalte gegenüber Polizei oder Soldaten, schmeiße mich aber sicher auch nicht vor Ehrfurcht auf den Boden.
27.09.2020 01:28 Uhr
Zitat:
Ich begegne Ihnen jedenfalls stets freundlich. Ich habe keine Vorbehalte gegenüber Polizei oder Soldaten, schmeiße mich aber sicher auch nicht vor Ehrfurcht auf den Boden.


Das würde auch niemand verlangen!

PS: Unsere Polizei und unsere Streitkräfte werden auch gerade einem "politischen Wandel" unterzogen...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.09.2020 01:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.09.2020 01:30 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ich begegne Ihnen jedenfalls stets freundlich. Ich habe keine Vorbehalte gegenüber Polizei oder Soldaten, schmeiße mich aber sicher auch nicht vor Ehrfurcht auf den Boden.


Das würde auch niemand verlangen!


Dann ist ja gut. "Die uniformierten Diener unseres Vaterlandes" klingt irgendwie so als müsste man sich in den Staub werfen
27.09.2020 01:32 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich begegne Ihnen jedenfalls stets freundlich. Ich habe keine Vorbehalte gegenüber Polizei oder Soldaten, schmeiße mich aber sicher auch nicht vor Ehrfurcht auf den Boden.


Das würde auch niemand verlangen!


Dann ist ja gut. "Die uniformierten Diener unseres Vaterlandes" klingt irgendwie so als müsste man sich in den Staub werfen



Untertanengeist war noch nie gut und hat unser Land in die größten Katastrophen geführt.

27.09.2020 01:34 Uhr
Zitat:
Untertanengeist war noch nie gut und hat unser Land in die größten Katastrophen geführt.


Richtig. Das sollten wir nie vergessen.
27.09.2020 01:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
Untertanengeist war noch nie gut und hat unser Land in die größten Katastrophen geführt.


Richtig. Das sollten wir nie vergessen.


Mir fehlt der Glaube. Deutschland ist einfach das Land der Opportunisten, der Mitläufer und Untertanen.

Schau dir die Wahlerfolge der Grünen und der SED an.
27.09.2020 08:35 Uhr
Zitat:
die Anfeindungen von Linken gegen unsere Polizei durchschaut werden


Und dieser Tenor zieht sich wie ein roter Faden durch die Umfrage. Sie war gar nicht dazu ausgelegt, sich vernünftig mit dem Verhältnis Polizei und Bürger auseinanderzusetzen, sondern um mal wieder eine rechtspopulistische Duftmarke gegen Linke (wobei die Don-Camillische Definition von "Linke" wohl sehr weit gefasst ist) zu setzen.

Da ich innerhalb meines Bekanntenkreises mindestens drei Polizeibeamte habe, mit ihnen ein gutes Verhältnis pflege und immer zu meinem Onkel aufgeschaut habe, der Polizeichef in einer niedersächsischen Stadt war, habe ich überhaupt kein negativ ausgeprägtes Verhältnis zu unseren Beamten in Uniform.

Das allerdings verhindert keinesfalls, dass ich bestimmte Tendenzen in der Polizeistruktur hinterfrage oder mich auch kritisch mit teilweise rechtsradikalen Ausprägungen beschäftige.

So sollte es auch jeder mündige Bürger halten - eine pure Obrigkeitshörigkeit ist weder wünschenswert - noch sehe ich sie.
27.09.2020 08:45 Uhr
Ich habe einen nahen Verwandten, der mir viel über die Einsätze z.B. in Brockdorf, Wackersdorf und an der Startbahn West erzählt hat. So wie die Polizeibeamten mit Zwillen, Stahlkugeln, Molotowcocktails und Schusswaffen angegriffen wurden....und Anteros schreibt hier wie aus Grimms Märchen.
27.09.2020 09:03 Uhr
Zitat:
und Anteros schreibt hier wie aus Grimms Märchen.


Schnapp Dir Harzhexe und dann ab in den nächsten Märchenfilm.

Ich habe mehr Erfahrung mit Polizisten aus erster Hand und nicht aus der Hörensagen-Liga, dass ich den Kommentar mit einem müden Lächeln erwidere:
27.09.2020 09:05 Uhr
Zitat:
Zitat:
und Anteros schreibt hier wie aus Grimms Märchen.


Schnapp Dir Harzhexe und dann ab in den nächsten Märchenfilm.

Ich habe mehr Erfahrung mit Polizisten aus erster Hand und nicht aus der Hörensagen-Liga, dass ich den Kommentar mit einem müden Lächeln erwidere:


Also wieder mal nur warme Luft von Anteros. Null Begründung, null Fakten.
27.09.2020 09:05 Uhr
Zitat:
Einsätze z.B. in Brockdorf, Wackersdorf und an der Startbahn West erzählt hat. So wie die Polizeibeamten mit Zwillen, Stahlkugeln, Molotowcocktails und Schusswaffen angegriffen wurden


Solche "Straftaten" gegen Beamte sind zu ahnden. Dafür gibt es Gesetze und was den Einsatz von Schusswaffen angeht - hast Du dafür mal einen entsprechenden Beleg/Quelle?
27.09.2020 09:07 Uhr
Zitat:
sondern um mal wieder eine rechtspopulistische Duftmarke gegen Linke (wobei die Don-Camillische Definition von "Linke" wohl sehr weit gefasst ist) zu setzen.



Definiere doch mal "Rechtspopulismus". Dann erklärst du uns die Duftmarke.

Beides kannst Du nicht - wie immer.
27.09.2020 09:08 Uhr
Zitat:
Zitat:
Einsätze z.B. in Brockdorf, Wackersdorf und an der Startbahn West erzählt hat. So wie die Polizeibeamten mit Zwillen, Stahlkugeln, Molotowcocktails und Schusswaffen angegriffen wurden


Solche "Straftaten" gegen Beamte sind zu ahnden. Dafür gibt es Gesetze und was den Einsatz von Schusswaffen angeht - hast Du dafür mal einen entsprechenden Beleg/Quelle?



Ich kann alle meine Aussagen belegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsdelikte_an_der_Startbahn_West
27.09.2020 09:12 Uhr
Es ist doch ein großer Unterschied ob man zu dem zuständigen Kontaktbeamten ein freundliches Verhältnis hat oder ob man in unnötiger Ehrfurcht im Bus aufspringt.

Höflich bin ich zunächst zu allen Menschen. Ich mache da keinen Unterschied.

Ansonsten halte ich es da mit Sarah Bosetti in der Serie "Bosetti will reden"
in der Folge "Polizeigewalt".
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 43 Meinungen+20Ende