Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist die Berliner SPD-Staatssekretärin Chebli ein unschuldiges Opfer von Haßkommentaren oder auch eine Täterin?
1 - 20 / 64 Meinungen+20Ende
0
23.10.2018 19:11 Uhr
Sie ist auf jeden Fall eine Drama-Queen. Wie jeder, der über so genannte "Haßkommentare" jammert. Wer nur Lobhudeleien ertragen kann sollte erst gar nicht das Haifischbecken Internet für Öffentlichkeitsarbeit nutzen.
23.10.2018 20:24 Uhr
Klar ist sie Täterin.
Wenn schlechter Geschmack ein Straftatbestand ist..

Sollen nun alle SPDler sich im Zeugen-Jehova-Style kleiden?

Kleingeistige Scheiße von Leuten die einfach von Neid zerfressen sind
23.10.2018 20:43 Uhr
Die Debatte um die Rolex ist eine ablehnenswerte Neiddebatte. Finde sehr bezeichnend, wer sich alles über so einen materiellen Mist zu definieren scheint oder es gerne täte.

Viel schlimmer finde ich, daß sie immer wieder unter Beweis stellt, daß sie die Kompetenz und Weisheit nicht grade mit den Löffeln gefressen hat... (aber damit ist sie nicht alleine...)
23.10.2018 21:04 Uhr
Das ist eine lächerliche Neiddebatte.

Es gibt Leute, die kaufen sich für diesen Betrag ein Fahrrad (kann ich genauso wenig nachvollziehen wie bei der Rolex) und für Autos wird üblicherweise ein Vielfaches dessen ausgegeben.

Was soll der Bullshit also?

Das nimmt allmählich vollkommen lächerliche Züge an. In Österreich wurde Minsterin Köstinger angepöbelt, weil sie während ihrer Schwangerschaft ein paar kg zugelegt hat. So what? Das passiert vielen Frauen.

Sind Uhren und Körpergewichte die Probleme der Welt im Jahr 2018?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.10.2018 21:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.10.2018 21:32 Uhr
Vom psychologischen Standpunkt; wenn Neid eine Unterart des Hasses ist, so ist der Umfragesteller vom Selbsthass zerfressen.

Wenn man halt selber im Leben nichts auf die Reihe bekommt, dann sucht man sich halt über Neid ein Ventil um mit den angeblichen Fehlern anderer, von seinen eigenen abzulenken, und sei es halt das Tragen einer Rolex, auf einem - wie mittelerweile erwiesenen, fotomontierten Bild, welches orignär von einem rechten Fake-News Verbreiter bei Facebook eingestellt wurde.

Whom do you think you are kidding Mr. Pogo?
23.10.2018 21:45 Uhr
Zitat:
wie mittelerweile erwiesenen, fotomontierten Bild, welches orignär von einem rechten Fake-News Verbreiter bei Facebook eingestellt wurde

Ernsthaft?

Wenn nicht dann hat sie zumindest was mit der Weidel gemeinsam.
Eben den schlechten Geschmack.
Denn auch die Dame trägt Rolex..
23.10.2018 21:55 Uhr
Zitat:

Ernsthaft?

Wenn nicht dann hat sie zumindest was mit der Weidel gemeinsam.
Eben den schlechten Geschmack.
Denn auch die Dame trägt Rolex..


Ja ernsthaft.

Und ansonsten kann uns das allen vollkommen egal sein, was irgendwer an Uhren trägt. Es soll halt jeder mal auf die eigene schauen.
23.10.2018 22:27 Uhr
Zitat:
elerweile erwiesenen, fotomontierten Bild, welches orignär von einem rechten Fake-News Verbreiter bei Facebook eingestellt wurde.



Hast du dazu evtl einen Link? Ich würde das bei FB mal ein paar Medien um die Ohren hauen. Auch seriösen verbreiten diese "Meldung".
23.10.2018 22:33 Uhr
Zitat:
Auch seriösen verbreiten diese "Meldung".


Da sie selbst auf diese Meldung auch schon reagiert hat, dürfte die Meldung nicht falsch sein.
23.10.2018 23:00 Uhr
Zitat:
Von: rKa 23.10.2018 20:24 Uhr

Klar ist sie Täterin.
Wenn schlechter Geschmack ein Straftatbestand ist..

Sollen nun alle SPDler sich im Zeugen-Jehova-Style kleiden?

Kleingeistige Scheiße von Leuten die einfach von Neid zerfressen sind


Nein. Chebli ist eine SPD-Quotenmigrantin ohne besondere Fähigkeiten, die tüchtigeren Leuten vorgezogen worden ist. Da scheint der Hund begraben zu sein.
23.10.2018 23:25 Uhr
Zitat:
Nein. Chebli ist eine SPD-Quotenmigrantin ohne besondere Fähigkeiten, die tüchtigeren Leuten vorgezogen worden ist. Da scheint der Hund begraben zu sein.

Ah ja.. Du warst also bei allen Prozessen dabei, hast selbstverständlich auch schon Gespräche mit ihr geführt und die tüchtigen Leute denen sie vorgezogen wurde kennst Du natürlich alle persönlich.

Da ist es natürlich zwingend sich an der Rolex aufzuziehen wenn man sonst nix hat.
Armselig ist sehr geschmeichelt..
23.10.2018 23:43 Uhr
Zitat:
Klar ist sie Täterin.
Wenn schlechter Geschmack ein Straftatbestand ist..

Sollen nun alle SPDler sich im Zeugen-Jehova-Style kleiden?

Kleingeistige Scheiße von Leuten die einfach von Neid zerfressen sind


Bischen sehr einfach und eindimensional. du läßt nach.

Wer sich über die Hunde-Krawatten und Tweed-Sakkos von Alexander Gauland aufregt, darf zu Rolex-Sawsan nicht schweigen.
23.10.2018 23:45 Uhr
Zitat:
Vom psychologischen Standpunkt; wenn Neid eine Unterart des Hasses ist, so ist der Umfragesteller vom Selbsthass zerfressen.

Wenn man halt selber im Leben nichts auf die Reihe bekommt, dann sucht man sich halt über Neid ein Ventil um mit den angeblichen Fehlern anderer, von seinen eigenen abzulenken, und sei es halt das Tragen einer Rolex, auf einem - wie mittelerweile erwiesenen, fotomontierten Bild, welches orignär von einem rechten Fake-News Verbreiter bei Facebook eingestellt wurde.

Whom do you think you are kidding Mr. Pogo?




Den Müll glaubst du hoffentlich selbst nicht?!
23.10.2018 23:45 Uhr
Zitat:
Zitat:
wie mittelerweile erwiesenen, fotomontierten Bild, welches orignär von einem rechten Fake-News Verbreiter bei Facebook eingestellt wurde

Ernsthaft?

Wenn nicht dann hat sie zumindest was mit der Weidel gemeinsam.
Eben den schlechten Geschmack.
Denn auch die Dame trägt Rolex..


Was ist an Rolex schlechter Geschmack?
Die Uhren sind ihr Geld jedenfalls wert; im Gegensatz zu Frau Chebli.
23.10.2018 23:59 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein. Chebli ist eine SPD-Quotenmigrantin ohne besondere Fähigkeiten, die tüchtigeren Leuten vorgezogen worden ist. Da scheint der Hund begraben zu sein.

Ah ja.. Du warst also bei allen Prozessen dabei, hast selbstverständlich auch schon Gespräche mit ihr geführt und die tüchtigen Leute denen sie vorgezogen wurde kennst Du natürlich alle persönlich.

Da ist es natürlich zwingend sich an der Rolex aufzuziehen wenn man sonst nix hat.
Armselig ist sehr geschmeichelt..


Wie eben schon geschrieben, du läßt nach. Ihre miserablen Auftritte als stellvertretende Sprecherin des Amtes für auswärtige Angelegenheiten sind sattsam bekannt. In ihrer neuen Funktion als Staatssekretärin des Berliner Senats fiel sie bisher noch nicht durch wie auch immer geartete Kompetenz auf.

Zudem trägt sie ihren Migrationshintergrund bei jeder Gelegenheit wie eine Monstranz vor sich her. Vor diesem Hintergrund liegt es Nahe, eben jenen als Hauptgrund für ihren politischen Aufstieg zu vermuten.

Bemerkenswert ist der Zusammenhang zwischen dem Aufnahmedatum des Bildes (2014) und der Entrüstung über ein einzelnes Kleidungsstück (2018).

Offenkundig gibt es Leute, die vor allem damit beschäftigt sind, negative Entwicklungen (in diesem Fall den Absturz der SPD) auf jede nur erdenkliche Weise unterstützen zu wollen.

Das muß man nicht gut finden, gehört allerdings mittlerweile auf allen Seiten zum Tagesgeschäft. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Fall Martin Hohmann, der einen ähnlichen Verlauf nahm (auch wenn die Zeitspanne nur wenige Monate betrug).

Hier spielen neben Neid sicher noch andere Beweggründe eine Rolle.

Im übrigen ist natürlich niemandem verboten, eine Rolex in der Öffentlichkeit zu tragen. Klaus Ernst von der Linken fährt auch öffentlich Porsche, IGM-Betriebsräte von VW ließen sich 1.Klasse-Sex-Reisen nach Brasilien finanzieren.

So lange der Laden läuft, werden derlei Dinge als unschön aber vernachlässigbar angesehen. Das Problem für Frau Chebli und die SPD im Land Berlin und im Bund ist gegenwärtig allerdings, daß der Laden gerade ungebremst gegen die Wand fährt und ein Hauptgrund dafür die Entfernung zwischen Partei-Nomenklatur und der Zielgruppe ist.

Dafür ist diesen Bild (unabhängig vom Alter) ein willkommenes Symbol.

Das sich auch jede Menge Leute mit privaten und politischen Interessen, die gegen die Person Chebli und die durch sie vertretene Partei richten, darauf stürzen, gehört zum politischen Tagesgeschäft.

Wer das nicht aushalten kann, sollte etwas anderes machen.

Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.10.2018 00:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.10.2018 00:10 Uhr
Die Rolex ist nun tatsächlich eher vernachlässigbar vergleicht man es mit anderen tüchtigen Vertretern der SPD, wie etwa Gasprom-Schröder oder Herrn Clement, der nach seiner Leiharbeitsgesetzgebung im Vorstand einer Leiharbeitsfirma untergekommen ist.

Sie scheint als Hauptqualifizierung Frau und Migrantin zu sein - wurde also nach sexistischen und rassistischen Kriterien ausgewählt. Wenn sie sich dieser Situation bewusst ist - ihr regelmäßiges Gejammer lässt das vermuten - dürfte ihr Selbstbewusstsein einen leichten Schlag haben und nach Bestätigung dürsten. Eine Rolex mag da das vermeintliche Statussymbol der Wahl sein. Bei einem deutschen Mann wäre sie vielleicht sogar gar nicht aufgefallen.

Frau Chebli kann sich immer einreden, sie würde kritisiert, weil sie Frau und Migrantin sei. Vermutlich wird es auch immer wieder tatsächlich entsprechende Deppenkommentare geben.

24.10.2018 04:55 Uhr
Zitat:
Wer sich über die Hunde-Krawatten und Tweed-Sakkos von Alexander Gauland aufregt, darf zu Rolex-Sawsan nicht schweigen.


Dir sollte aufgefallen sein daß ich auch der Rolexträgerin einen schlechten Geschmack bescheinigt habe.

Wenn ich mal Zeit habe erklär ich Dir gern den Unterschied zwischen Neid und und schlechtem Geschmack.
24.10.2018 07:20 Uhr
Leider müssen Politiker sich immer stärker Hasskommentaren ausgesetzt sehen und das ist keinesfalls in Ordnung. Allerdings sage ich, ganz ohne Hass oder Neid, dass für mich ein Politiker mit einer solch sinnlos teuren Luxusuhr einfach durchgefallen ist. Für sowas fehlt mir jedes Verständnis und das nagt an der Glaubwürdigkeit.
24.10.2018 08:29 Uhr
"Allerdings sage ich, ganz ohne Hass oder Neid, dass für mich ein Politiker mit einer solch sinnlos teuren Luxusuhr einfach durchgefallen ist. Für sowas fehlt mir jedes Verständnis und das nagt an der Glaubwürdigkeit."


> Es gibt Rolex Uhren für unter 5000 EUR. Klar, ne Menge Holz für Otto-Normal-Bürger, aber doch noch etwas anderes als z.B. ein Porsche oder eine Yacht. Rolex hat - natürlich - ein bestimmtes Image bei manchen Leuten, das "Protzige". Ich sehe das aber erst einmal als Qualitätsuhr, für deren Marke man kräftig Aufschlag zahlt. Muss man wissen, ob man das mag. Ich kann mich aber in die Dame reindenken, vermute ich. Zu Schul- und Unizeiten hatte ich recht wenig Geld. Da habe ich mich richtig gefreut, als ich mir dann im Beruf besondere Dinge leisten konnte. Z.B. mein V6-Sportcoupe damals. Da ging es mir nicht ums Protzen (dafür wäre es auch zu schlicht gewesen), sondern einfach um das gute Gefühl. Nicht rational, aber manchmal muss man auch seinem Gefühl Platz lassen, finde ich. Ich bin zudem nicht der Neid-Typ. Ich freue mich für andere, wenn sie sich etwas leisten können.
24.10.2018 08:30 Uhr
Zitat:


Hast du dazu evtl einen Link? Ich würde das bei FB mal ein paar Medien um die Ohren hauen. Auch seriösen verbreiten diese "Meldung".


Claro, hier:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/10/sawsan-chebli-spd-staatssekretaerin-facebook-hass.html

Eine Privatperson postete etwa eine Montage mit einem vier Jahre alten Foto aus Cheblis Zeit im Außenamt, auf dem sie eine Rolex am Arm trägt. "Alles was man zum Zustand der deutschen Sozialdemokratie 2018 wissen muss", kommentierte der User mit Blick auf die Wahlniederlagen und schlechten Umfragewerte der Partei - und recherchierte, dass das fragliche Modell 7.300 Euro kostet. In ihrer Position als Staatssekretärin verdient sie rund 9.400 Euro brutto im Monat.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 64 Meinungen+20Ende