Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Sind Augusto und Papadopoulos reine Satire-Accounts, die man gar nicht ernst nehmen darf?
Anfang-2021 - 40 / 60 Meinungen+20Ende
20
03.02.2024 11:19 Uhr
Zitat:
Und solange Leute das denken, braucht es anscheinend einen Augusto.

Und Du bist sicher, ein Salvador hätte nicht ähnlich gut gegen Kissinger gewirkt?
03.02.2024 11:23 Uhr
Zitat:

Und Du bist sicher, ein Salvador hätte nicht ähnlich gut gegen Kissinger gewirkt?


Früher (als KPler) hätte Compadre das gut gefunden. Heute (als KDPler) gefällt ihm Augusto besser.
Wir müssen uns damit abfinden. :-)
03.02.2024 11:26 Uhr
Zitat:
Wir müssen uns damit abfinden. :-)


Never give up!

Wobei es gilt der alte Spruch: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, dass eine vom anderen zu unterscheiden. “
03.02.2024 11:28 Uhr
Zitat:
Zitat:
Und solange Leute das denken, braucht es anscheinend einen Augusto.

Und Du bist sicher, ein Salvador hätte nicht ähnlich gut gegen Kissinger gewirkt?


Nein. Der Widerspruch wäre gar nicht aufgefallen. Das Denken in geschichtlichen Zusammenhängen wurde doch längst zum "Whatsaboutism" erklärt. Ist bequemer so. Was immer Augusto ist, bequem ist er nicht.
03.02.2024 11:33 Uhr
Zitat:
Wobei es gilt der alte Spruch: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, dass eine vom anderen zu unterscheiden.


Ganz genau.
Wäre das nicht auch was für Dich?
03.02.2024 11:36 Uhr
Zitat:
Ganz genau.
Wäre das nicht auch was für Dich?


Bestimmt. Danke, dass Du immer wieder darauf hinweist.
03.02.2024 11:37 Uhr
Zitat:
Das Denken in geschichtlichen Zusammenhängen wurde doch längst zum "Whatsaboutism" erklärt. Ist bequemer so.


Mitnichten, mein Guter.
Whataboutism ist, wenn man aktuelle Angriffe mit Angriffen von vor 70-80 Jahren rechtfertigt.
Das hast Du allerdings perfektioniert. :-)
03.02.2024 11:40 Uhr
Zitat:
Zitat:
Das Denken in geschichtlichen Zusammenhängen wurde doch längst zum "Whatsaboutism" erklärt. Ist bequemer so.


Mitnichten, mein Guter.
Whataboutism ist, wenn man aktuelle Angriffe mit Angriffen von vor 70-80 Jahren rechtfertigt.
Das hast Du allerdings perfektioniert. :-)


Zitat:
von vor 70-80 Jahren


Ok, du hast also vor 70-80 Jahren aufgehört Zeitung zu lesen.
03.02.2024 11:40 Uhr
Zitat:
Nein. Der Widerspruch wäre gar nicht aufgefallen. Das Denken in geschichtlichen Zusammenhängen wurde doch längst zum "Whatsaboutism" erklärt. Ist bequemer so.

Du meinst, ich hätte bei einer Diskussion über den Karlspreis nicht erwähnen dürfen, daß Preisträger Churchill anderthalb bis vier Millionen Bengalen hat verhungern lassen, weswegen man ihm keine Preise geben sollte?
03.02.2024 11:43 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein. Der Widerspruch wäre gar nicht aufgefallen. Das Denken in geschichtlichen Zusammenhängen wurde doch längst zum "Whatsaboutism" erklärt. Ist bequemer so.

Du meinst, ich hätte bei einer Diskussion über den Karlspreis nicht erwähnen dürfen, daß Preisträger Churchill anderthalb bis vier Millionen Bengalen hat verhungern lassen, weswegen man ihm keine Preise geben sollte?


Wer außer Dir hat es erwähnt? Und hattest du jemals einen Account mit RL-Bezug? Bei der Preisverleihung bin ich übrigens anderer Meinung als Du. Auch Roosevelt und Stalin hätten ihn bekommen sollen. Denn sie haben den bis heute blutigsten Krieg der Weltgeschichte beendet.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.02.2024 11:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.02.2024 11:51 Uhr
Zitat:

Bestimmt. Danke, dass Du immer wieder darauf hinweist.


Hast ja recht.
Aber gib zu, der war aufgelegt.
03.02.2024 11:52 Uhr
Zitat:
Auch Roosevelt und Stalin hätten ihn bekommen sollen. Denn sie haben den bis heute blutigsten Krieg der Weltgeschichte beendet.

Und damit haben sie zur europäischen Einigung beigetragen?
03.02.2024 11:54 Uhr
Zitat:
oder ob man provokant einen Diktator von seinem Profil grüßen lässt

So wie ich?

Was glaubst Du denn, wer zu den Vorbildern für die Figur auf meinem Profilbild gehört?

Kleiner Hinweis: Salvador Allende war es nicht.
03.02.2024 12:04 Uhr
Zitat:
Wer außer Dir hat es erwähnt?

Ich hatte es nicht erwähnt.

Ich kann doch niemanden als Massenmörder bezeichnen, der bewusst die Rettung von Millionen Menschen unterlassen, ihren Tod also nur indirekt zu verantworten hat. Oder?
03.02.2024 12:05 Uhr
Zitat:
Zitat:
Auch Roosevelt und Stalin hätten ihn bekommen sollen. Denn sie haben den bis heute blutigsten Krieg der Weltgeschichte beendet.

Und damit haben sie zur europäischen Einigung beigetragen?


Nun ja, sie haben verhindert, dass eine "europäische Einigung" noch Hitlers Gusto passiert ist. Und die Voraussetzung geschaffen, dass eine andere Art der Einigung versucht werden konnte.
03.02.2024 12:16 Uhr
Zitat:
Nun ja, sie haben verhindert, dass eine "europäische Einigung" noch Hitlers Gusto passiert ist.


hmmm- wir sollten die Geschichtsbücher noch einmal durchforsten und die Kommentare neu schreiben lassen. Ich war der Meinung Stalin wäre nicht minder verbrecherisch in der Durchsetzung seiner Interessen vorgegangen als Hitler - noch dazu hat er mit ihm paktiert.
03.02.2024 12:21 Uhr
Zitat:
Ok, du hast also vor 70-80 Jahren aufgehört Zeitung zu lesen.


Naja, was soll ich sagen? Das "Neue Deutschland" war nicht so meins, weißte ja. :o)
03.02.2024 12:41 Uhr
Zitat:
hmmm- wir sollten die Geschichtsbücher noch einmal durchforsten und die Kommentare neu schreiben lassen. Ich war der Meinung Stalin wäre nicht minder verbrecherisch in der Durchsetzung seiner Interessen vorgegangen als Hitler - noch dazu hat er mit ihm paktiert.

Es geht um den Karlspreis, den man bekommt, wenn man sich ganz dolle für die "europäische Idee" und die europäische Einigung (nicht die, welche Hitler wollte) eingesetzt hat.

Sonst kann man, wie nicht nur das Beispiel Churchill zeigt, Verbrechen begangen bzw. ermöglicht oder unzählige unnötige Tode zu verantworten haben; egal, solange man sich für Europa eingesetzt hat.

Edit: und durch bzw. ersetzt, weil und an der Stelle falsch war.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.02.2024 14:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.02.2024 13:54 Uhr
Zurück zum eigentlichen Thema der Umfrage: Jedenfalls nutzen auch Verwarnungen bei Augusto nichts, denn kaum ist der SG-Prozess vorbei geht es im Chat munter provokativ weiter:

Augusto [13:49]:
Zitat:
Anteros, bist du auch eine Transhexe?


03.02.2024 13:56 Uhr
Zitat:
Zurück zum eigentlichen Thema der Umfrage: Jedenfalls nutzen auch Verwarnungen bei Augusto nichts, denn kaum ist der SG-Prozess vorbei geht es im Chat munter provokativ weiter:

Augusto [13:49]:
Zitat:
Anteros, bist du auch eine Transhexe?




Aber diese wichtige Frage hast Du aber noch nicht beantwortet.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 40 / 60 Meinungen+20Ende