Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie wird das linke Spektrum die aktuellen Ausfälle verdauen?
Anfang-2058 - 77 / 77 Meinungen
57
07.09.2023 14:07 Uhr
Zitat:
Kann man so sehen. Auf der anderen Seite wird man das als Märchen verkaufen. Ich glaube so simpel, wie die Aussage lautet ist es nicht.



Die Realität ist halt nie simpel, deswegen diskutiert (nicht zu verwechseln mit diffamiert) man ja auch über die unterschiedlichen Standpunkte und das gelingt der dolschen Linken ( ich weiß diese Zuordnung ist sehr pauschal ) immer seltener.
07.09.2023 14:09 Uhr
Zitat:
Zitat:
Sollte das so stimmen, wird eben endlich der Stecker gezogen


Du kannst es wohl kaum abwarten, oder?


Ganz ehrlich: Hier gibt's keine Sieger. Der ganze Laden stand schon seit langem am Scheideweg. Wenn wirklich das Anarcho-Bild von Ciffer eintrifft, welchen Beweggrund sollten Kalle und Markus haben das hier weiterlaufen zu lassen?
07.09.2023 14:12 Uhr
Zitat:
Ganz ehrlich: Hier gibt's keine Sieger.


Korrekt, ist ja auch nicht Sinn dieser Plattform hier.

Zitat:
Der ganze Laden stand schon seit langem am Scheideweg


Ich glaube dieser Punkt ist bereits überwunden.


Zitat:
Wenn wirklich das Anarcho-Bild von Ciffer eintrifft, welchen Beweggrund sollten Kalle und Markus haben das hier weiterlaufen zu lassen?



Diese Sinnfrage stellt sich ganz ohne Ciffers Szenario und ich bin froh, dass sich die Beiden noch für einen Weiterbetrieb aussprechen und den letzten Dolern diesen Diskussionsraum bieten.




08.09.2023 10:50 Uhr
Die KDP kann sich auf ihre Fahnen schreiben, den letzten Sargnagel in dol2day getrieben zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!
08.09.2023 10:52 Uhr
Zitat:
Die KDP kann sich auf ihre Fahnen schreiben, den letzten Sargnagel in dol2day getrieben zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!


Es ist Dein Pöbelauftritt, der das Niveau runterdrückt. Du provozierst und animierst hier.
08.09.2023 11:08 Uhr
Zitat:
Die KDP kann sich auf ihre Fahnen schreiben, den letzten Sargnagel in dol2day getrieben zu haben.


Weil die Mitglieder der KDP meinungsstark und diskussionsfreudig sind?


Aber lassen wir uns doch mal auf dieses Gedankenexperiment ein und stellen uns vor, die KDPler agieren so, wie viele Linke es mittlerweile machen.


Ein Teil schreibt gar nichts mehr, sondern lehnt kommentarlos alle Beiträge von Links ab und der aktive Teil jammert in jeder Umfrage rum, wie schlimm die KSP/FPI ist und dass diese Parteien für den Untergang der Demokratie und Dols stehen.


Wäre das besser?



Ich nehme es vorweg, nein, es wäre gut, wenn alle Parteien so aktive Mitglieder wie die KDP hätten und das gilt ausdrücklich im gesamten Parteien- Spektrum.

Wir haben nämlich keine Schwierigkeiten mit konträren politischen Standpunkten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.09.2023 11:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.09.2023 11:10 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die KDP kann sich auf ihre Fahnen schreiben, den letzten Sargnagel in dol2day getrieben zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!


Es ist Dein Pöbelauftritt, der das Niveau runterdrückt. Du provozierst und animierst hier.


Machst du doch genauso.
08.09.2023 11:18 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die KDP kann sich auf ihre Fahnen schreiben, den letzten Sargnagel in dol2day getrieben zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!


Es ist Dein Pöbelauftritt, der das Niveau runterdrückt. Du provozierst und animierst hier.


Machst du doch genauso.


Nein, jeder Jeck ist anders.
08.09.2023 11:20 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die KDP kann sich auf ihre Fahnen schreiben, den letzten Sargnagel in dol2day getrieben zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!


Es ist Dein Pöbelauftritt, der das Niveau runterdrückt. Du provozierst und animierst hier.


Machst du doch genauso.


Ich haue nur hin, wenn man mir deppert kommt, aber dann ohne Rücksicht und Nachsicht.
08.09.2023 11:23 Uhr
Zitat:
Nein, die Linke war überwiegend ein Totalausfall, weil sie nicht etwa für ihre politischen Positionen stritt, sondern sich darauf beschränkte, ihr Gegenüber zu beschimpfen.


Mit dieser Vorgehensweise kommt man in einem Diskussionsforum schnell an seine Grenzen und das löst offensichtlich Frustrationen aus.


Das schreibt ausgerechnet eine führende KDP-Nase. Kannste dir nicht ausdenken.

Hier wird nicht Demokratie simuliert, sondern wie es aussehen würde, wenn die AfD irgendeinen entscheidenden Einfluss hätte. Das kann kein denkender Mensch wollen.
08.09.2023 11:26 Uhr
Zitat:

Das schreibt ausgerechnet eine führende KDP-Nase. Kannste dir nicht ausdenken.

Hier wird nicht Demokratie simuliert, sondern wie es aussehen würde, wenn die AfD irgendeinen entscheidenden Einfluss hätte. Das kann kein denkender Mensch wollen.



Hast du denn politisch irgendwas beizutragen?

Dass du die KDP ganz klasse findest, hast du ja jetzt ausreichend dargelegt, auch im RL ist deine Position zur AfD bekannt und ansonsten?


Was gibt es da noch, ist das wirklich so dünne, dass du einfach nicht mehr zu bieten hast, als den täglichen Sermon den du hier ausbreitest?
Vielleicht ist ja ChatGPT ne Option für dich, viel schlimmer kann es ja nicht werden.
08.09.2023 11:34 Uhr
Das kommt darauf an, wie man das "linke Spektrum" definieren möchte. Da gibt es sehr enge und sehr weite Begriffsbestimmungen. Im engsten Sinne (Überwindung des Kapitalismus) gibt es das linke Spektrum hier schon länger fast gar nicht mehr. Wenn man im RL die Ampel und alles links von ihr als "linkes Spektrum" sieht, vielleicht sogar noch die CDA, dann ist das schon noch gut vertreten.
08.09.2023 11:39 Uhr
Ja, Compadre, du hast auch kräftig dazu beigetragen, dass Menschen mit humanitärer Grudeinstellung einen großen Bogen um diese Plattform machen.

Ich bin hier auch nur noch zum Licht ausmachen, das noch einsam in der KSP brennt.
08.09.2023 11:39 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die KDP kann sich auf ihre Fahnen schreiben, den letzten Sargnagel in dol2day getrieben zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!


Es ist Dein Pöbelauftritt, der das Niveau runterdrückt. Du provozierst und animierst hier.


Machst du doch genauso.


Ich haue nur hin, wenn man mir deppert kommt, aber dann ohne Rücksicht und Nachsicht.


Nein, du lässt permanent deine Menschenverachtung raushängen. Daher hab ich dir mein Vertrauen entzogen. Die Frage ist eher wen du nicht verachtest. Und dann bei anderen mangelnde Moral zu kritisieren hat was von Satire.
08.09.2023 11:43 Uhr
Zitat:
Ja, Compadre, du hast auch kräftig dazu beigetragen, dass Menschen mit humanitärer Grudeinstellung einen großen Bogen um diese Plattform machen.

Ich bin hier auch nur noch zum Licht ausmachen, das noch einsam in der KSP brennt.


Wodurch? Dass ich meine Meinung vertreten habe? In wichtigen Punkten stimmt die auch mit Magdalena nicht überein, vom sozialökonomischen System, in dem wir leben, angefangen bis zu aktuell-politischen Themen wie Corona, Ukraine und Palästina. Wir könnten nicht weiter voneinander entfernt sein. Aber keiner von uns fühlt sich vom anderen in seiner Meinung eingeschränkt. Wenn andere nicht mit abweichenden Meinungen umgehen können, dann sollten sie bleiben und es üben.
08.09.2023 12:19 Uhr
Zitat:
Wodurch?


Dun bist das Denkmäntelchen, das die Dol-AfD vor sich herträgt, wenn es darum geht, rechte Terrorgruppen zu verharmlosen, antisemitische und rassistische Positionen zu vertreten oder gegen Minderheiten zu hetzen. Dann kommt von dir rein gar nichts, obwohl du Mitglied der urhebenden Partei bist (aus welchem Grund auch immer).
08.09.2023 12:25 Uhr
Zitat:
Dun bist das Denkmäntelchen, das die Dol-AfD vor sich herträgt, wenn es darum geht, rechte Terrorgruppen zu verharmlosen, antisemitische und rassistische Positionen zu vertreten oder gegen Minderheiten zu hetzen. Dann kommt von dir rein gar nichts, obwohl du Mitglied der urhebenden Partei bist (aus welchem Grund auch immer).



Deine subjektive Sichtweise sei dir unbenommen, jedoch muss ich an dieser Stelle energisch widersprechen.

Nichts läge mir ferner, als die Verharmlosung von Straftaten und dieser konstruierte Vorwurf entbehrt jedweder Substanz.


Hilfreich wäre es, wenn du mich an dem messen würdest, was ich tatsächlich schreibe und nicht an dem, was du mir lediglich zuschreibst.
08.09.2023 12:36 Uhr
Zitat:
Denkmäntelchen


08.09.2023 12:37 Uhr
Zitat:
Zitat:
Denkmäntelchen




Denken tut er ja. So gesehen ist es korrekt.
08.09.2023 13:34 Uhr
Hier wird von rechts genauso gepöbelt wie von links, Opfergetue gibt's auf beiden Seiten. Reißt euch mal zusammen und versucht, normal zu diskutieren. Ohne Beleidigungen und Unterstellungen. Wem das nicht passt, darf gern gehen. Es nervt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2058 - 77 / 77 Meinungen