Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hat sich die CDU-Vorsitzende mit ihrem Plan selbst geschadet?
Anfang-205 - 24 / 24 Meinungen
4
18.08.2019 00:35 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, sie hat gezeigt, dass die CDU auch noch für Nichtfaschisten wählbar ist.


Dreh' mal runter. Was hat die Herr Dr. Maaßen mit Faschismus zu tun?

Erkläre uns das doch jetzt hier mal bitte!


Sagt der, der die Linkspartei "kommunistisch" nennt...



Womit ich genau richtig liege.

Also, noch mal gefragt, was hätte Herr Dr. Hans-Georg Maaßen mit Faschismus zu tun?`
Keine Ausreden, jetzt konkrete Antwort bzw. Begründung @Sankara
18.08.2019 00:36 Uhr
Zitat:
Womit ich genau richtig liege.


So richtig oder falsch wie ich mit Maaßen.
18.08.2019 00:39 Uhr
Zitat:
Zitat:
Womit ich genau richtig liege.


So richtig oder falsch wie ich mit Maaßen.



Du weichst aus. Begründe, weshalb Du Herrn Dr. Maaßen mit dem Faschismusbegriff in Verbindung bringst!

Ich denke, du hast das Zeug, durchaus intelligente Antworten zu schreiben!
18.08.2019 00:40 Uhr
Zitat:
Du weichst aus. Begründe, weshalb Du Herrn Dr. Maaßen mit dem Faschismusbegriff in Verbindung bringst!


Weil ich mich deinem Diskussionsniveau angleiche.
18.08.2019 00:45 Uhr
Zitat:
Zitat:
Du weichst aus. Begründe, weshalb Du Herrn Dr. Maaßen mit dem Faschismusbegriff in Verbindung bringst!


Weil ich mich deinem Diskussionsniveau angleiche.


Das war jetzt ein persönlicher Angriff und keine Antwort.
18.08.2019 00:49 Uhr
Wie ich dir schrieb, auch du verwendest politische Begriffe nicht analytisch sondern als Synonym für "finde ich scheiße". Vielleicht sollten wir das beide lassen.
18.08.2019 00:51 Uhr
Sie hat sich wohl verkalkuliert und übersehen, dass die Basis doch dem guten Mann Sympathie entgegen bringt. Sie schadet sich massiv, wenn das weiterspielt.
18.08.2019 00:56 Uhr
Zitat:
Wie ich dir schrieb, auch du verwendest politische Begriffe nicht analytisch sondern als Synonym für "finde ich scheiße". Vielleicht sollten wir das beide lassen.


Ich habe Dir dazu eine Antwort geschrieben.
18.08.2019 01:08 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wie ich dir schrieb, auch du verwendest politische Begriffe nicht analytisch sondern als Synonym für "finde ich scheiße". Vielleicht sollten wir das beide lassen.


Ich habe Dir dazu eine Antwort geschrieben.


Mein post bezog sich auf Frau Ministerin und Herrn Doktor. Er beinhaltete keine persönlichen Angriffe auf möglicherweise anwesende Kleriker.
18.08.2019 01:18 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ich dir schrieb, auch du verwendest politische Begriffe nicht analytisch sondern als Synonym für "finde ich scheiße". Vielleicht sollten wir das beide lassen.


Ich habe Dir dazu eine Antwort geschrieben.


Mein post bezog sich auf Frau Ministerin und Herrn Doktor. Er beinhaltete keine persönlichen Angriffe auf möglicherweise anwesende Kleriker.



Ich zitiere Deinen Kommentar vom 18.08.2019 00:40 Uhr

Zitat:

Weil ich mich deinem Diskussionsniveau angleiche.


Ein klarer persönlicher Angriff.


Darüber hinaus geht es hier nicht nur um persönliche Einschätzungen, Vorlieben oder Abneigungen. Es sollte außer Frage stehen, dass Kommunismus/Sozialismus/Faschismus/Nationalsozialismus vollkommen diskretidiert sind. Diese Systeme sollte bzw. muss jeder Normaldenkende "Scheiße" finden.

Und diese Scheiße werde ich auch in Zukunft bennennen, egal ob die braun, grün, rot oder sonstwie eingefärbt ist.
18.08.2019 01:43 Uhr
Na ja, was heißt geschadet... vielleicht ist das Ossiland eh verloren (an die AfD), und wenn man im Wessiland mit der SPD um die 18% Marke konkurrieren will, muß man so handeln
18.08.2019 02:01 Uhr
Zitat:
Na ja, was heißt geschadet... vielleicht ist das Ossiland eh verloren (an die AfD), und wenn man im Wessiland mit der SPD um die 18% Marke konkurrieren will, muß man so handeln



Na ja, in Thüringen und Berlin regiert rot-stasirot-grün. Das nenne ich "verloren".
18.08.2019 02:01 Uhr
Auf jeden Fall. Von der Außenwirkung her war das katastrophal. Der Niedergang der beiden ehemaligen Volksparteien ist mehr als verdient, wenn man sich die absolut jämmerliche Performance in der Öffentlichkeit ansieht.
18.08.2019 02:04 Uhr
Zitat:
Auf jeden Fall. Von der Außenwirkung her war das katastrophal. Der Niedergang der beiden ehemaligen Volksparteien ist mehr als verdient, wenn man sich die absolut jämmerliche Performance in der Öffentlichkeit ansieht.


Wobei die große Koalition unser Land gerade auch wirtschaftlich auf den Abgrund zusteuert. Aber Hauptsache das Klima wird in Deutschland gerettet...
18.08.2019 09:50 Uhr
Ja, natürlich. Sie folgt damit konsequent dem Weg ihrer berühmten Vorgängerin.
Die CDU hat fertig.

Es ist überhaupt schleierhaft, wie man diesen Verein mit einer DDR-Funktionärin an der Spitze über Jahre hinweg wählen konnte. Und auch vorher hat die CDU dem Land massiv geschadet und wenig geholfen.
Keine Partei hat massiver die Steuern erhöht, keine Partei hat mehr Bürokratiemonster geschaffen, keine Partei hat so viele Schulden angehäuft.

Eigentlich verwunderlich, daß hier keine Prozesse wegen Hochverrats anstehen. Aber dazu bedürfte es einer unabhängigen Justiz.
18.08.2019 09:52 Uhr
Zitat:
Ja, natürlich. Sie folgt damit konsequent dem Weg ihrer berühmten Vorgängerin.
Die CDU hat fertig.

Es ist überhaupt schleierhaft, wie man diesen Verein mit einer DDR-Funktionärin an der Spitze über Jahre hinweg wählen konnte. Und auch vorher hat die CDU dem Land massiv geschadet und wenig geholfen.
Keine Partei hat massiver die Steuern erhöht, keine Partei hat mehr Bürokratiemonster geschaffen, keine Partei hat so viele Schulden angehäuft.

Eigentlich verwunderlich, daß hier keine Prozesse wegen Hochverrats anstehen. Aber dazu bedürfte es einer unabhängigen Justiz.


Merkel kam im Zuge der CDU-Spendenaffäre hoch und konnte sich nach Schäubles "Kofferfall" gegen Volker Rühre durchsetzen. Wäre Schäuble nicht geschreibert und hätte Rühe gekämpft, dann sähe es heute hier anders aus.
18.08.2019 11:16 Uhr
Niemand hat die Absicht Hans-Georg Maaßen aus der CDU auszuschließen.

Schade, dass es die DDR nicht mehr gibt. AKK hätte gut für die dortige Regierung getaugt.
18.08.2019 11:18 Uhr
Zitat:
Niemand hat die Absicht Hans-Georg Maaßen aus der CDU auszuschließen.

Schade, dass es die DDR nicht mehr gibt. AKK hätte gut für die dortige Regierung getaugt.


Da hat "foreverdol", den ich übrigens sehr schätze, vollkommen recht!
18.08.2019 11:56 Uhr
Zitat:
Schade, dass es die DDR nicht mehr gibt.


es gibt noch immer Menschen, die nicht begreifen, daß die brd von der DDR-Merkel gekapert wurde
18.08.2019 12:11 Uhr
Zitat:
es gibt noch immer Menschen, die nicht begreifen, daß die brd von der DDR-Merkel gekapert wurde


es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass die nach Kohls Parteispendenaffaire verbliebene CDU-Boygroup nur für Schönwetterzeiten zur Verfügung stand und deshalb Kohls "Mädchen" mit der Grundhaltung den Karren aus dem Dreck hat ziehen lassen, dass sie der richtige Doof zur richtigen Zeit für lästige Arbeit sei, den man dann rechtzeitig genug wieder entsorgt, wenn die Zeiten wieder besser werden

das hat sich dann als grandiose Unterschätzung Merkels rausgestellt

und deshahlb haben wir sie immer noch an der Backe

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.08.2019 12:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-205 - 24 / 24 Meinungen