In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
1 - 5 / 145 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Amadeus  18.04.2026 07:35 Uhr
Frankreich kippt Umweltzonen. Ein Vorbild für Deutschland?
Frankreich räumt mit einem Prestigeprojekt aus der Macron-Ära auf: Nationalversammlung und Senat haben die Abschaffung der Umweltzonen beschlossen.


Quelle: "Tichys Einblick"
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/frankreich-umweltzonen/
 Nein, Deutschland soll die Umweltzonen beibehalten.11,1%  (1)
 Ja, Deutschland sollte die Umweltzonen auch abschaffen.55,6%  (5)
 Ich bin mir nicht sicher.11,1%  (1)
 Andere Meinung; Diskussion. 11,1%  (1)
 Enthaltung.11,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J.R.Ewing  15.04.2026 08:46 Uhr
Buckelwal Timmy soll nach seinem Tod zu Biodiesel werden. Eine würdige Transformation?
Nach der Sektion werde der Körper bereits „weitestgehend zerlegt“ sein, so der Sprecher von SecAnim gegenüber t-online. In speziell gesicherten, flüssigkeitsdichten Fahrzeugen soll der Transport dann in das 6.000-Einwohner-Städtchen Malchin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte erfolgen. Dort werde der Walkörper unter „höchsten Hygienestandards“ weiterverarbeitet. Die Endprodukte sollen als „CO2-neutraler Brennstoff“ in Kraftwerken und der Zementindustrie genutzt – oder zu Biodiesel veredelt werden. Auf seiner Website beschreibt das Unternehmen das als „aktiven Beitrag zur nachhaltigen Mobilität“.

https://www.fr.de/panorama/eine-firma-wal-timmy-stirbt-in-der-ostsee-das-plant-94259246.html
 Das wäre zu begrüßen. Auch in Anbetracht der aktuellen Spritpreise.0,0%  (0)
 All things must pass. 50,0%  (3)
 Kann man das nicht pietätvoller machen?0,0%  (0)
 Also ich würde Timmy tanken. 16,7%  (1)
 Ich bin dagegen.16,7%  (1)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.16,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  01.04.2026 22:46 Uhr
Ein junger verirrter Wolf biß eine Frau,stürzte flüchtend in die Alster, wurde vor dem Ertrinken gerettet und in Gewahrsam genommen. Was sollte nun geschehen? Was meinst Du?
"Am Montag ist es zu einem bislang beispiellosen Fall in Deutschland gekommen: Eine Frau ist in Hamburg-Altona von einem jungen Wolf angegriffen worden. Nach Behördenangaben erlitt sie eine Bissverletzung, ist mittlerweile aber wieder wohlauf. Es ist das erste Mal, seit es wieder Wölfe in Deutschland gibt, dass Behörden eine Attacke auf einen Menschen registriert haben.

Marie Neuwald vom Naturschutzbund Deutschland (Nabu) erklärte im Gespräch mit t-online: "Das Risiko eines Wolfsangriffs ist sehr gering, kann aber nie ganz ausgeschlossen werden. Man kann keine Garantie aussprechen." Allerdings mahnte die Expertin auch vor falscher Panik. Es müsse "zwischen der möglichen Gefahr und der realen Frage der Wahrscheinlichkeit unterschieden werden." Die bisherigen Erfahrungen in Deutschland hätten gezeigt, dass die Chance, dass ein Wolf einen Menschen angreift, sehr gering ist..."


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101195310/wolf-in-hamburg-risiko-eines-angriffs-ist-nie-ausgeschlossen-.html

 Ich schweige und überlasse den dolschen Experten das Wort!0,0%  (0)
 Auswildern weit weg von Hamburg, da zu gefährlich für Mensch und Tier! 50,0%  (3)
 Ich weiß es einfach nicht.0,0%  (0)
 Ich habe einen Vorschlag, der allen gefallen könnte!0,0%  (0)
 Ich habe einen Vorschlag, der allen mißfallen könnte.16,7%  (1)
 Ich sammele Bimbes für diesen Wolf!33,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  01.04.2026 14:02 Uhr
Stimmst Du diesen Gedanken C.Schwennickes als Abschlußbetrachtung einer Tiertragödie zu?
"Mir war damals schon klar: Das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit tödlich für das Tier enden. Ein Buckelwal in der Ostsee, das ist, als wenn unsereins mit drei gesalzenen Regenwürmern als Proviant und ohne Wasser die Wüste Gobi durchwandern wollte. Dafür sind wir nicht gemacht. Und die Ostsee ist nicht für einen Buckelwal gemacht. Zu wenig Fisch, zu wenig Salz, zu viel seichtes Wasser. Das kann nicht lange gut gehen....."


https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-christoph-schwennicke/id_101194012/ostsee-wal-autor-hinterfragt-rettungs-reflex-von-buckelwal-timmy-.html
(Es ist zu empfehlen sich für diesen Link die erforderliche Zeit zum Lesen zu nehmen.)
 Ich stimme im vollkommen zu.25,0%  (1)
 Nein, das tue ich nicht.25,0%  (1)
 Das war der beste Beitrag in der Verfolgung einer Tiertragödie.0,0%  (0)
 Ich kann ihm nur teilweise zustimmen.25,0%  (1)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes25,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ...Tilia...  28.03.2026 19:39 Uhr
Nutzt Du die App natur.digital?
Diese App, herausgegeben vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, führt zu Bayerns Naturschönheiten. Habe sie selbst noch nicht ausprobiert, aber heute den Tip bekommen.

https://www.naturerlebnis.bayern.de/naturdigital/die_app/index.html
 Ja. Finde die App brauchbar.0,0%  (0)
 Ja, aber muss man nicht unbedingt haben.0,0%  (0)
 Nicht mehr.0,0%  (0)
 Nein, habe ich auch nicht vor.55,6%  (5)
 Darüber möchte ich diskutieren.22,2%  (2)
 Das interessiert mich nicht.11,1%  (1)
 Bimbes11,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
1 - 5 / 145 Abstimmungen+5Ende