In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5556 - 560 / 2400 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  EvaHulzinger  14.09.2024 20:12 Uhr
Bedauerst Du es, dass die TAZ ihre Printzeitung einstellt?
Nach mehr als 45 Jahren wird es ab Herbst nächsten Jahres keine gedruckte Tageszeitung mehr geben. Von Montag bis Freitag wird die digitale Version zu lesen sein. Die Zeitung selbst spricht von einem „Schritt in die Zukunft“.

Ab Herbst 2025 wird es keine gedruckte Tageszeitung „taz“ mehr geben. Die Zeitung beendet nach der Ausgabe am 17. Oktober 2025 den Druck ihrer täglichen Ausgaben von montags bis freitags, wie das Haus auf der Genossenschaftsversammlung in Berlin ankündigte. Die Tageszeitung wird dann perspektivisch nicht mehr auf Papier, aber weiterhin von Montag bis Freitag als digitale Ausgabe per E-Paper zu lesen sein.

Damit endet eine jahrzehntealte Tradition: Die Zeitung erscheint nach eigenen Angaben seit dem 17. April 1979 täglich unter der Woche gedruckt. Damit ist die linke Zeitungsmarke mit einer verkauften Auflage der Tageszeitung von rund 46.000 Exemplaren (Montag bis Freitag, zweites Quartal 2024) eines der ersten Medienhäuser in Deutschland, das einen solchen harten Schnitt macht. Verlage und Redaktionen diskutieren seit Jahren, wie lange sich gedruckte Zeitungsausgaben lohnen werden und wie lange es Bedarf bei Leserinnen und Lesern geben wird. In den vergangenen Jahren haben Medienhäuser ihre digitalen Angebote ausgebaut.

https://www.diepresse.com/18861840/deutsche-taz-stellt-im-herbst-2025-druck-der-tageszeitung-ein
 Ja30,0%  (3)
 Nein40,0%  (4)
 In Teilen20,0%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  14.09.2024 19:57 Uhr
Magst Du das alte Lied "Es schlägt ein fremder Fink im Land"
Es schlägt ein fremder Fink im Land
radibimmel, radibammel, radibumm
Die Luft, die riecht wie angebrannt
der Tilly der zieht um
Es klingt so fein
radibimm, bumm, bamm
in majorem Dei gloriam
die Pfeife und die Trumm.

Die Rose blüht, der Dorn der sticht
das steht in jedem Krug,
wer gleich bezahlt, vergißt es nicht
des Zögerns ist genug
Die Lutherschen die müssen dran
mit Haus und Hof, mit Maus und Mann
denselben gilt der Zug.

https://www.youtube.com/watch?v=go2v2swftGY
 Ja28,6%  (2)
 Nein14,3%  (1)
 In Teilen28,6%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes28,6%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Katze  13.09.2024 21:55 Uhr
Hast du schon einmal ein Radiosendestudio besucht?
Ich stelle die Frage, da ich heute in einem Radiostudio war, den Moderatoren zugeschaut habe und mich zwischendurch mit ihnen unterhalten habe. Vor mehreren Jahren habe ich schon mal einen Radiosender besucht. Der war mit einem mobilen Studio auf Tour.
 Ja, habe ich schon mal gemacht und fand ich interessant.40,0%  (4)
 Ja, habe ich schon mal gemacht, war aber jetzt nicht so spannend.10,0%  (1)
 Nein, würde mich aber mal interessieren.20,0%  (2)
 Nein, interessiert mich auch nicht10,0%  (1)
 Ich habe kein Interesse an der Umfrage.0,0%  (0)
 Ich möchte eine alternative Antwort in die Diskussion schreiben.0,0%  (0)
 Bimbes!20,0%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  12.09.2024 23:37 Uhr
Magst Du die Kabarettistin Lisa Eckhart?
Eigentlich heißt sie ja Lisa Lasselsberger, aber das weiß kaum jemand. Bemerkenswert: Sie absolvierte ein Masterstudium an der Freien Universität Berlin. Ihre erste Masterarbeit zum Thema Weiblichkeit und Nationalsozialismus, ausgehend von Joseph Goebbels’ Tagebüchern wurde nach eigenen Angaben abgelehnt - in ihrer akzeptierten zweiten Masterarbeit befasste sie sich mit der Figur des Teufels in der deutschsprachigen Literatur. Da erahnt man schon, woher ihr Hang zum Kabarett kommt...

Auch sie erhielt übrigens den "Salzburger Stier", als eine der höchsten Kleinkunstauszeichnungen Europas - und sie war ebenfalls mal wieder (wie so oft) Gast bei Dieter Nuhr in der letzten Sendung.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Eckhart
 Absolut16,7%  (2)
 Eher schon25,0%  (3)
 In Teilen16,7%  (2)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein25,0%  (3)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  12.09.2024 23:22 Uhr
Magst Du den Kabarettisten Dirk Stermann?
Der in Österreich arbeitende deutsche Kabarettist/Comedian erhielt 2024 den "Salzburger Stier" - einen von Europas bedeutendsten Kleinkunstpreisen.

Er war am 12.09.2024 zu Gast bei Dieter Nuhr in der ARD.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Stermann
 Absolut12,5%  (1)
 Eher schon25,0%  (2)
 In Teilen0,0%  (0)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein - den mag ich gar nicht12,5%  (1)
 Diskussion12,5%  (1)
 Bimbes37,5%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5556 - 560 / 2400 Abstimmungen+5Ende