Zur Offline-K@sper-Kandidatur

Aus Dolex
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Offline-K@sper-Kandidatur ist ein Startseitentext der Partei iGeL.

(22.06.04) Zur Offline-K@sper-Kandidatur

Zur Kenntnis nehmend, dass es so schnell wohl nicht möglich sein wird, die Dol-Kanzlerei abzuschaffen, bietet der IGeL alternativ dazu mit dem Konzept "Offline-K@sper" zumindest eine 4-monatige Ruhepause von derlei Kaspereien an.

"Ist doch nichts Neues!" werden die einen sagen, "Ist auch nichts Originelles!" die anderen. "Ist auch gar nicht unsere Intention, dergleichen anzubieten!" antwortet der iGeL darauf. Allerdings ist es auch keine "aggressive Anti-Attitüde", wie es uns der ungekrönte DolkaiserIn - Alexander die Große (Sau) - zum Vorwurf machen will. Im Gegenteil. Es ist der konstruktive Versuch, sich dem ewigen Verlangen "Dol zu verändern", "frischen Wind nach Dol zu bringen" oder "es dumm und einfach zu halten" zu entziehen und Zeit und Raum zu geben, sich den Ursprüngen dol2days zu widmen: der real(politisch)en Diskussion.

Ein selbstverordnetes 4-monatiges Dolinterna-Moratorium sozusagen, während dem sich niemand als K@nzerln aufspielt und die Community mit Rundmails nervt, sich kein dol2gether mit sinnlosen Dolisziten und Mitgliederbefragungen befaßt, die Dol weiterbringen sollen, und auch die Opposition keinerlei Anknüpfungspunkte an das Wirken einer Regierungsmannschaft hat, weil es schlichtwegs keine gibt. 4 Monate unter dem Motto "Dol laufen lassen", damit es sich als Politikcommunity regenerieren kann. Wer dennoch noch Lust auf Doliszite hat, möge dann eben den Weg über Basisdoliszite gehen. Deren Problem, nicht das unsere.

Unser Angebot richtet sich aber nicht nur an jene, die wie wir die Dolkanzlerei eher als Ballast der Community sehen, sondern auch an jene, die lieber keine Regierung haben wollen, als sie in den Händen des jeweils anderen Extrems zu sehen. Wobei wir dabei hauptsächlich die große Zahl an MitteextremistInnen ansprechen und deren GegnerInnen auf der angeblich linksextremen Seite! Die Rechtsextreme Dols lassen wir auf Grund derer Chancenlosigkeit mal aussen vor. Man sieht also, dass das Projekt "Offline-K@sper" durchaus für Viele seine Reize haben kann.

Zum Schluss möchten wir unsere GegnerInnen bei dieser Wahl noch darum bitten davon abzusehen, in gewohnter Weise unserer Kandidatin kirjekyyhkynen Unfähigkeit in den verschiedensten Bereichen vorzuwerfen oder sie sonstwie zu diskreditieren oder zu diffamieren. Es Bedarf für diese Kandidatur keinerlei Fähigkeiten, die sie nicht jedenfalls aufbringt! Sie hat den Regeln folgend nur dankenswerterweise ihren Account zur Verfügung gestellt, um unseren Antritt zur Wahl überhaupt zu ermöglichen und wird sich - ihrem eigenen Wunsch gemäß - während ihrer Amtszeit zusammen mit ihrem geliebten K@spergatten mymykry maximal um die Ausrichtung von Kinderfesten kümmern. Ein Umstand, der jedenfalls geeigneter erscheint für ein "besseres Dol" einzutreten, als manch andere Ideen unserer GegnerInnen!