Reim-und-Klang-Ini

Aus Dolex
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ini

Reim-und-Klang

Sinn oder Unsinn: Das ist hier die Frage! [Reim-und-Klang]

Diese Ini setzt sich (selbst-)ironisch mit der Frage nach dem Sinn (selbst-)verherrlichender Ini's und den darin (selbst-)verherrlichten Dolern auseinander. Denn es stellt sich natürlich die Frage, wie sinnvoll eine Ini sein kann, die einzig der Selbstdarstellung eines Dolers dient. ;o)

Eventuell findet sich ja auch ein Sinn. Und sei es nur, sich über den Unsinn solcher Ini's zu amüsieren. ;o)

"Derzeit steht die Ini vor der hervorragenden Aufgabe die Selbstbeweihräucherung des Kanzlers zu dokumentieren und zu beobachten, wie dieses Amt seine Psyche beinflußt..." [Reim-und-Klang]

"Immer wieder fragen mich Menschen:'Kannst Du denn nichts ernst nehmen?' 'Doch: Am Können liegt es nicht unbedingt, es findet sich bloß selten etwas, dass der Mühe wert wäre. [Reim-und-Klang]

"Man kann immer nur man selbst sein, sonst wäre man nicht man selbst, sondern jemand anderes, der man erst werden müsste, um er zu sein, doch dann wäre man auch wieder bloß man selbst..." [Reim-und-Klang]