Geschichte der PN

Aus Dolex
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kopiervorlage: [b][dolex]Geschichte der PN[/dolex][/b]
mit diesem Textfragment kannst Du in Dol eine direkte Verknüpfung zu diesem Artikel erzeugen


Vorgeschichte

Die von Serbion maßgeblich mitgegründete Freiheitlich Christliche Partei galt lange Zeit zurecht als DA-Partei. Bei mehreren Löschaktionen von DAs seitens der Redaktion war die FCP betroffen und hat Mitglieder verloren. Peinlicher Höhepunkt war sicherlich, als bei einer Löschaktion die beiden für die Aufnahme von Neumitgliedern verantwortlichen MitgliederbetreuerInnen PiaCortez und FCP-Girlie gelöscht wurde. Siehe Geschichte der FCP

2004

Oktober 2004

September 2004

  • Mitte September 2004 kam es in der FCP zu großen Umwälzungen: Das Mitglied Irrerkhan wurde aus der Partei ausgeschloßen und Serbion trat aus der Partei aus. In Folge traten weitere Mitglieder aus dem Freundeskreis von Irrerkhan und Serbion aus. Seitdem befindet sich die Partei in einer Umstrukturierungsphase.
  • Am 28. September gelang es einer unbekannten Person mit dem Account Serbion. - der erst an diesem Tag angelegt worden war - Adminrechte in der FCP zu erschleichen und sämtliche anderen Mitglieder zu kicken. Redax und Regierung konnten rasch die gewählten Vorstandsmitglieder einsetzen.

2005

Juni 2005

  • Am 21. Juni einigten sich die Parteimitglieder auf den neuen Slogan "sozial - christlich - progressiv".

Juli 2005

  • Mitte Juli hatte die PN nur noch 10 dolerwachsende Mitglieder.
  • Am 23. Juli werden mit dem überarbeiteten DA-Tool sieben Mitglieder der PN als angebliche DA enttarnt und aus der Partei ausgeschlossen.
  • Ende Juli nach einer angelaufenen Rettungsaktion hat die PN vorerst wieder genügend Mitglieder.

September 2005

  • Die PN hatte im Spetember schon wieder zu wenig Mitglieder. Eine weitere Rettungsaktion wird abgelehnt. Stattdessen werden alternative Lösungen des Problems gesucht.
  • Ende September wurden die Parteirichtlinien erstmals umgesetzt. PN und SDO wurden zur Initiative zurückgestuft.