Bugs am Freitag, den 13.

Aus Dolex
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kopiervorlage: [b][dolex]Bugs am Freitag, den 13.[/dolex][/b]
mit diesem Textfragment kannst Du in Dol eine direkte Verknüpfung zu diesem Artikel erzeugen


Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Online-Offline-Bug
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Onlineliste
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
OnlineBug

Durch vermeindliche Bastelarbeiten der Redax am System kam es am 13. Juli 2007 zu diversen Bugs:

  • Als erstes konnte man sich nicht einloggen, blieb aber dafür ewig angemeldet. Der automatische Logout schien deaktiviert
  • Bei Abstimmungen konnte man zwar munter klicken, aber gespeichert wurde nix
  • Schließlich waren diverse Doler zwar online, wurden aber als offline angezeigt
  • Die Onlineliste zeigte zeitweise an, dass mancher Doler über 150 Minuten online war. Dies setzte sich sogar bis zu über 200 Minuten fort.

Im Nachinein stellte sich heraus, dass ein technisches Problem beim Provider des Dolservers dort zur Beschädigung der Datenbank führte. Redax-Meldung