A²KWA-Startseitentext vom 17.02.2006

Aus Dolex
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dolex - ein richtiger Schritt in die richtige Richtung

Mit der Verlinkung des Dolex (wiki-basiert) auf der Startseite von dol2day hat die Redaktion auf einen lang gehegten Wunsch der Community reagiert und gleichzeitig die endlose und unselige Diskussion zur Realisierung alternativer Lösungen (die zum Teil unter großen Mühen bereits weitgehend programmiert waren) beendet. Ein hoffnungsvoller Schritt, dem hoffentlich weitere folgen werden - mit der Implementierung des BOP ist ja zeitgleich tatsächlich ein weiterer solcher Schritt erfolgt.

Als die Mitglieder der AKWA vor einigen Jahren ihr eigenes AKWA-Wiki errichteten hat damals noch keiner daran geglaubt, dass sich diese Form bei dol2day durchsetzen wird. In der Regierungszeit der 17. Internetregierung wurde dieser Wunsch dann erstmals konkret an die Redaktion herangetragen. Trotzdem war noch viel Zeit und viele Mitstreiter (sowohl Parteimitglieder als auch engagierte Doler als auch Unterstützung der Redax) nötig, um Überzeugungsarbeit für diese einfache und doch geniale Art der Kommunikation und Speicherung von Daten, Wissen und Informationen zu leisten.

Wir hoffen und wünschen, dass sich auch weiterhin genügend Mitglieder finden, diesen Wissenspeicher zu einem lebendigen Gedächtnis für dol2day zu entwickeln. Viele Informationen der letzten Jahre müssen eingepflegt werden und jeden Tag wird bei dol Geschichte geschrieben.

In diesem Sinne wünscht die A²KWA allen Dolern viel Spaß beim Dolexen und für alle, die es nicht mehr aushalten können, ist hier der Direktlink http://dolex.akwa2day.de/

17.02.2006 Huppi, Ciffer, Free und Pascale für die A²KWA.