Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein. Hier geht es zur Anmeldung. Noch kein Mitglied? Starte hier!.
|
 |
 |
Wie hat Dich das Mail der Regierung zum Thema "Refugees welcome -05.09" angesprochen? |
|
04.09.2024 12:35 Uhr |
|
 |
 |  |
Zitat:Aber wollen wir den Gedanken nicht einfach trist auslaufen lassen, wollen wir nicht jenen gleichen, wie Lieschen Müller und andere, die nur im Protest und im Zorn ihre Antwort auf eine Zuwanderungswelle finden, die ihnen nicht zusagt. Mir wäre es wichtiger, wenn wir nun mal endlich auch von Seite des Gesetzgebers klären, wer uns denn willkommen wäre, wie weit wir bereit sind Menschen aufzunehmen. Wie weit wir auch über die Asylgesetzgebung nachdenken wollen, wie wir mit der EMRK umgehen wollen. Das sind politische Fragen, die wir eben nicht den impulsgesteuerten Lieschen Müllers überlassen sollten. Weil dann verliert die Politik ihre Legitimation und man darf sich nicht wundern, wenn rechte Bäume in den Himmel wachsen.
In diesem Rahmen muss es zu einer Überprüfung des machbaren kommen. Was kann der Arbeitsmarkt, was können Gemeinden überhaupt stemmen. Das fängt kleingliedrig bei Kindergärten und Schulen an und zieht sich überden Wohnmarkt eben hin zu der Möglichkeit einer Integration den Arbeitsmarkt. Wie kann man die soziale Einwanderung bremsen. Gerade unsere Länder sind Magneten mit ihren sozialen Angeboten. Wer darf wie lange bleiben und wo endet das ganzen auch wieder.
Wie weit kommt man hier mit. Beschreibt es das jetzt, seht ihr es anders? |
|
|
|
|
04.09.2024 12:39 Uhr |
|
 |
 |  |
"...Ich mehr der launige Plaudererzähler."
Das ist bekannt.
Das steht dir frei.
Leb' damit, das es andere anders sehen. |
|
|
|
|
04.09.2024 12:44 Uhr |
|
 |
 |  |
Zitat:dass sie zumindest akzeptabel ist.
Nein, ist sie nicht.
Zitat:Da steckt viel Zeit und Müh drinnen
Lügner |
|
|
|
|
04.09.2024 12:46 Uhr |
|
 |
 |  |
@Kreuzeiche
Darf ich wissen, mit welchen Recht Du mich als Lügner titulierst? |
|
|
|
|
04.09.2024 13:05 Uhr |
|
 |
 |  |
"Du weißt es nicht."
Aber jeder kann hier deine Bemühungen in ausgesprochener Quantität der Umfragen und Rechtschreibunterlassungen sehen.
Hast du diesen Zwang everbodys darling sein zu wollen denn so nötig?
Das Leben hat noch viel mehr als Dol2Day für dich, glaube mir. |
|
|
|
|
04.09.2024 13:10 Uhr |
|
 |
 |  |
@Harzhexe
Ich möchte hier positiv mich einbringen. Um mehr geht es mir nicht.
Ich würde mir wünschen, wenn wir hier uns mehr über Inhalte als auf einer persönlichen Ebene über Sticheleien durch die Hintertür unterhalten würden.
Mit den meisten hier kann man ein Auskommen finden, dass man sich zumindest akzeptiert und in Ruhe lebt.
Ich möchte hier Inhalte forcieren, wie in diesem Rundmail, wie auch mittels Themenwochen, wie auch mittels der Schreibwettbewerbe.
Es darf immer bei mir ein Schmäh sein und es darf auch mit mir geulkt und alles werden, ich bin nicht bierernst, aber ich wünsche mir halt doch auch, dass es dann doch Punkte gibt, wo man politisch und ernsthaft wird und diskutiert, ohne irgendwelche Sticheleien zwischen den Zeilen. |
|
|
|
|
04.09.2024 13:10 Uhr |
|
 |
 |  |
| hab ich mir mal wieder nicht durchgelesen |
|
|
|
|
04.09.2024 13:17 Uhr |
|
 |
 |  |
Zitat:@Harzhexe
Ich möchte hier positiv mich einbringen. Um mehr geht es mir nicht.
Ich würde mir wünschen, wenn wir hier uns mehr über Inhalte als auf einer persönlichen Ebene über Sticheleien durch die Hintertür unterhalten würden.
Mit den meisten hier kann man ein Auskommen finden, dass man sich zumindest akzeptiert und in Ruhe lebt.
Ich möchte hier Inhalte forcieren, wie in diesem Rundmail, wie auch mittels Themenwochen, wie auch mittels der Schreibwettbewerbe.
Es darf immer bei mir ein Schmäh sein und es darf auch mit mir geulkt und alles werden, ich bin nicht bierernst, aber ich wünsche mir halt doch auch, dass es dann doch Punkte gibt, wo man politisch und ernsthaft wird und diskutiert, ohne irgendwelche Sticheleien zwischen den Zeilen.
das liest sich natürlich erstmal gut.
Aber welchen Inhalt hat das eigene Leben, wenn man sich gefühlt 24/7 um einen sehr überschaubaren Haufen von missmütigen Ü50-Boomern kümmert?
Woher holt man sich diese Motivation? |
|
|
|
|
04.09.2024 13:22 Uhr |
|
 |
 |  |
@MCOnline
Ich frage mich, warum man eigentlich immer hinterfragt, ob jemand sonst nichts zu tun hat.
Ich denke sehr wohl, dass ich auch andere Aktivtitäten setze. Es läuft oft einfach mit und es geht sich halt eine rasche Antwort zwischendurch aus oder eine Reaktion.
Und vieles bereite ich auch am Abend mal vor, wenn ich am Balkon sitze.
Das liegt oft Wochen vorher fertig und bereit. Dann habe ich dann wirklich Zeitfenster, wo ein Abend draufgeht.
Meine Motivation ist einerseits meine Freude an der Sache und Beginn auch die Erkenntnis, dass ich vieles, was ich mal verzapft habe, doch makelfrei hinter mir gelassen habe. Und es einfach mal zeigen kann, was ich darauf habe.
|
|
|
|
|
04.09.2024 13:33 Uhr |
|
 |
 |  |
Zitat:@MCOnline
Ich frage mich, warum man eigentlich immer hinterfragt, ob jemand sonst nichts zu tun hat.
Ich denke sehr wohl, dass ich auch andere Aktivtitäten setze. Es läuft oft einfach mit und es geht sich halt eine rasche Antwort zwischendurch aus oder eine Reaktion.
Und vieles bereite ich auch am Abend mal vor, wenn ich am Balkon sitze.
Das liegt oft Wochen vorher fertig und bereit. Dann habe ich dann wirklich Zeitfenster, wo ein Abend draufgeht.
Meine Motivation ist einerseits meine Freude an der Sache und Beginn auch die Erkenntnis, dass ich vieles, was ich mal verzapft habe, doch makelfrei hinter mir gelassen habe. Und es einfach mal zeigen kann, was ich darauf habe.
Will dir diese Freude gar nicht nehmen, aber mir wäre meine Zeit einfach zu schade, mich hinter eine Sache zu klemmen, die am Ende dann doch wieder von den immer gleichen Trotteln belächelt wird. |
|
|
|
|
05.09.2024 11:16 Uhr |
|
 |
 |  |
| Die Rundmail versucht, es allen recht zu machen. Verhaltene Kritik an Massenmigration in Kombination mit "Kampf-gegen-Rechts"-Rhetorik. Spricht mich jetzt nicht unbedingt an, passt aber in das Gesamtbild dieser Kanzlerschaft. |
|
|
|
|
05.09.2024 11:19 Uhr |
|
 |
 |  |
@mystic
Ich habe mir den Absatz nochmal angeschaut.
Verständlicher formuliert, man sollte keinen Idioten die Politik überlassen und keinen Extremisten, sondern aus der Mitte heraus eine vernünftige und sinnvolle Politik steuern.
Dabei auch wie vor kurzem und nach Verfassen des Mails von einigen gesagt, das Thema tabulos und offen angehen.
Bei mir lag das Mail am 26.7 fertig in der Schublade, deswegen betone ich auch, dass das vorher schon fertig war. |
|
|
|
|
05.09.2024 11:21 Uhr |
|
 |
 |  |
@EvaHulzinger:
Ist ja in Ordnung, ich kann damit leben. Inhaltlich habe ich auch nicht viel zu meckern, außer dass mich dieser Mitte-Quark und die Ausgrenzung der Ränder nicht anspricht. |
|
|
|
|
27.09.2024 12:37 Uhr |
|
 |
 |  |
Leider nicht.
Das Ding hatte eine Sprachausgabe? |
|
|
|
|
dol2day-Chat
Für die Benutzung des Chats ist eine Anmeldung erforderlich.
Nachrichten (30 min.): 0 Teilnehmer (30 min.): 0 Posts/Std. (24 Std.): 0.92
Highscore
Ansprechpartner
Initiativen gründen:
Moderatoren
Beschwerden über Doler:
Schiedsgericht
Sonstige Fragen und Hinweise an die Betreiber:
dol2day-team@gmx.de
Wahltermin
20.09.2026 23:59 Stichtag: Nominierung der Kanzlerkandidaten
01.10.2026 20:00 - 08.10.2026 20:00 Wahl zum/zur 83. Internet-Kanzler/-in
|