Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Die FPi hat auf ihrer Startseite einen Kommentar zur derzeitigen Debatte um die Besetzung des Moderatoren-Teams veröffentlicht- werden noch andere Parteien dem Beispiel folgen?
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende
0
24.08.2020 17:14 Uhr
Da könnten Parteien-egal ob Pro oder Kontra ja mal Farbe bekennen
24.08.2020 17:25 Uhr
Habe an den Mods nicht auszusetzen. Seltsam ist es nach wie vor, dass man SOKO und Mod gleichzeitig sein kann.
24.08.2020 17:28 Uhr
Zitat:
Habe an den Mods nicht auszusetzen. Seltsam ist es nach wie vor, dass man SOKO und Mod gleichzeitig sein kann.


Stört dich etwas daran, dass man beide Ämter gleichzeitig innehaben kann?
24.08.2020 17:35 Uhr
"Das Moderatorenamt ist ein Ehrenamt."




Richtig!




P.S. Ich habe mit großem Interesse gelesen, was da auf der Startseite der FPi zur Kenntnis gegeben wird.




Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.08.2020 17:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.08.2020 17:38 Uhr
Zitat:
Stört dich etwas daran, dass man beide Ämter gleichzeitig innehaben kann?


Das dürfte jeden stören, der etwas von Gewaltenteilung und Ämtertrennung hält. Mir fehlt es aber an Motivation, um mich über solche Kinderkacke noch wirklich aufzuregen. Wollte nur mitteilen, dass die Mods idR gute Arbeit machen, aber wenn ich etwas nennen müsste, was mich da stört, wäre es das.
24.08.2020 17:40 Uhr
Zitat:
Zitat:
Stört dich etwas daran, dass man beide Ämter gleichzeitig innehaben kann?


Das dürfte jeden stören, der etwas von Gewaltenteilung und Ämtertrennung hält. Mir fehlt es aber an Motivation, um mich über solche Kinderkacke noch wirklich aufzuregen. Wollte nur mitteilen, dass die Mods idR gute Arbeit machen, aber wenn ich etwas nennen müsste, was mich da stört, wäre es das.


OK, nehme ich so zur Kenntnis. Verstehen muss ich es nicht. Die SOKOs schauen ja nur auf die Form und nicht auf den Inhalt der Anzeige.

Da finde ich es bedenklicher, dass Mods im Schiedsgericht abstimmen dürfen. - Da ist die Gewaltenteilung wirklich nicht gegeben.
24.08.2020 17:41 Uhr
Ich glaube nicht, daß diese Umfrage andere Parteien zu ähnlichen Statements motiviert, da sie keinen Anlaß dazu hätten!
24.08.2020 17:44 Uhr
Zitat:
Ich glaube nicht, daß diese Umfrage andere Parteien zu ähnlichen Statements motiviert, da sie keinen Anlaß dazu hätten!


Richtig! Die Kritiker sind fast ausschließlich VOLKer.
Vielleicht gibt es ja ein Statement der Ini VOLK?
24.08.2020 17:46 Uhr
Die Ablehnung Deines Beitrages erfolgte, da hier präzise PARTEIEN aufgerufen waren, ggf. dem Beispiel der FPi zu folgen!

@Eiche

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.08.2020 17:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.08.2020 17:49 Uhr
Zitat:
Die Ablehnung Deines Beitrages erfölgte, da hier präzise PARTEIEN aufgerufen waren, ggf. dem Beispiel der FPi zu folgen!

@Eiche


24.08.2020 17:49 Uhr
Zitat:
Die Ablehnung Deines Beitrages erfölgte,


Ablehn-VÖLKer
24.08.2020 17:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Ablehnung Deines Beitrages erfölgte,


Ablehn-VÖLKer


Du bist dem Amte eines Moderators NICHT WÜRDIG und solltest dich auf dein eigenes Sein in deiner Gänze konzentrieren!

@ BERCOW
24.08.2020 17:54 Uhr
Zitat:
und solltest dich auf dein eigenes Sein in deiner Gänze konzentrieren!


Mit meiner Gänze habe ich etwa doppelt so viel zu tun wie manch andere/r/div/*.
24.08.2020 17:59 Uhr
Zitat:
Du bist dem Amte eines Moderators NICHT WÜRDIG und solltest dich auf dein eigenes Sein in deiner Gänze konzentrieren!

@ BERCOW


Kannst du dich auf deinen kleinen Finger konzentrieren, "harhexe"?
24.08.2020 21:02 Uhr
Nö, warum sollten wir? Das Thema betrifft ja auch noch am ehesten die FPI. Einen Moderator von der KSP gibt es nicht und wir werden uns bestimmt nicht mit Don Camillos feuchten Träumen von einer Moderatorentätigkeit auf unserer Startseite beschäftigen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.08.2020 21:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.08.2020 21:04 Uhr
Zitat:
Habe an den Mods nicht auszusetzen. Seltsam ist es nach wie vor, dass man SOKO und Mod gleichzeitig sein kann.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Mod moderiert, der SOKO lässt SG-Anzeigen passieren.
24.08.2020 21:08 Uhr
Zitat:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Mod moderiert, der SOKO lässt SG-Anzeigen passieren.


Eben. Der Parlamentarier beschließt Gesetze, die Verwaltung führt sie aus und das Gericht überwacht das. Alle machen etwas anderes - warum trennt man das eigentlich? Komisch.
24.08.2020 21:09 Uhr
Im übrigen ist mit dem Statement der FPI auch alles gesagt. Es muss jetzt nicht noch mal alles von jedem extra gesagt werden.
24.08.2020 21:11 Uhr
Interessant, die FPi wird künftig wohl auch Tag und Nacht in Frage stellen müssen, da sie die politische Schieflage bei der Moderatorenbesetzung leugnet. Nichtmal die Redaktion bestreitet diesen Dauerzustand.
24.08.2020 21:15 Uhr
Zitat:
Eben. Der Parlamentarier beschließt Gesetze, die Verwaltung führt sie aus und das Gericht überwacht das. Alle machen etwas anderes - warum trennt man das eigentlich? Komisch.


Jetzt noch mal für kleine Bergheimer: die doliquette wird nicht vom Mod beschlossen, sondern der Mod setzt sie durch.

Der Mod kann auch SOKO sein und eine Anzeige vor dem SG zulassen. Wäre m.E. aber nur dann kritisch, wenn der Mod die Anzeige beim SG selbst initiieren und dann auch noch selbst vors SG bringt. Und dann in dem Verfahren noch abstimmen würde.

Sollte es einen Fall geben, in dem eine Person dies alles darf, wäre ich auch dagegen, dass sie dies alles darf. Aber das dürfte eher nicht der Fall sein.

So ein SOKO prüft ja nur auf formale Richtigkeit, in der Regel muss er auch den größten Anzeigenstuss durchlassen, weil das dol-Regelwerk das so will.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende