Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Welcher Aspekt des morgigen Donnerstags steht für dich im Vordergrund: Männertag und Alkoholkonsum oder Christi Himmelfahrt und die göttliche Verherrlichung des Erlösers?
1 - 20 / 20 Meinungen
13.05.2026 09:19 Uhr
Weder noch. Himmelfahrt ist christliche Folklore und Komasaufen in Alpa-Männchen-Runden ist nicht mein Plaisir.

13.05.2026 09:44 Uhr
Wir feiern den Feiertag.
Sinnloses Besaufen war noch nie meines, daher veranstalten wir seit vielen Jahren ein Familienfest an dem Tag. Es dürfen alle kommen, nicht nur Männer, es gibt Spiele für jung und alt, es wird gegrillt, Fisch geräuchert, auch etwas getrunken.
Da kommen dann so zwischen 100 und 200 Personen zusammen.
13.05.2026 09:50 Uhr
Gar nichts. Das letzte Mal als ich am Männertag saufen gegangen bin dürfte mindestens zwanzig Jahre her sein. So eine "Kultur" ist mir echt zu dämlich.
13.05.2026 10:30 Uhr
Ich plane rechtzeitig für den Einkauf ein, daß morgen die Geschäfte udn Marktstände mehrheitlich geschlossen haben.
13.05.2026 10:31 Uhr
In meiner Kindheit haben wir an diesem Tag Familienausflüge gemacht.

Das es Vielen nur ums saufen geht, habe ich erst gemerkt, als ich an diesem Feiertag im Münsterland war.

Ich habe nichts gegen geselliges Trinken aber Druckbetankung um das Saufens Willen, finde ich abstoßend.
13.05.2026 14:09 Uhr
Weder noch.
Wenn das Wetter passt, machen wir einen Ausflug oder arbeiten im Garten. Der muss nämlich mal dringend hergerichtet werden.
13.05.2026 15:00 Uhr
Zitat:
Weder noch.
Wenn das Wetter passt, machen wir einen Ausflug oder arbeiten im Garten. Der muss nämlich mal dringend hergerichtet werden.



Gartenarbeit finde ich total kacke.
Ich verstehe nicht, dass es Menschen gibt, die das gerne machen.
13.05.2026 17:03 Uhr
Zitat:
Zitat:
Weder noch.
Wenn das Wetter passt, machen wir einen Ausflug oder arbeiten im Garten. Der muss nämlich mal dringend hergerichtet werden.



Gartenarbeit finde ich total kacke.
Ich verstehe nicht, dass es Menschen gibt, die das gerne machen.


Ich hab auch schönere Hobbys, aber muss halt gemacht werden. Wenns scheiße aussieht, mag ich das auch nicht :)
13.05.2026 19:19 Uhr
Alkoholkonsum und die göttliche Verherrlichung des Erlösers.
13.05.2026 19:30 Uhr
Für mich steht an Christi Himmelfahrt Christi Himmelfahrt im Fokus. Männertag feire ich nicht.
13.05.2026 19:56 Uhr
Bei mir steht die Familie im Vordergrund. Ich bin unterwegs. Weder eine imaginäre göttliche Erlösung, noch ein profaner Vatertag.

Und schwupps - bin ich auch schon wieder weg...
13.05.2026 19:57 Uhr
"Himmelfahrt ist christliche Folklore"

Nein, es ist ein gelebter lebendiger Feiertag, keine Folklore.
13.05.2026 19:58 Uhr
Zitat:
Zitat:
Weder noch.
Wenn das Wetter passt, machen wir einen Ausflug oder arbeiten im Garten. Der muss nämlich mal dringend hergerichtet werden.



Gartenarbeit finde ich total kacke.
Ich verstehe nicht, dass es Menschen gibt, die das gerne machen.


Es gibt welche, die lecken sich alle 10 Finger danach. Versuch mal in irgendeiner deutschen Metropole einen Schrebergarten zu bekommen, oder einem solchen Club mit lauter Tomatenzüchtern beizutreten. Wartelisten ohne Ende...
14.05.2026 13:33 Uhr
Ansonsten: ich werde heute am späten Nachmittag mit ein paar Kumpels in Köln am Rhein spazieren gehen und irgendwo einkehren. Zur Messe bin ich heute nicht, weil ich morgen in einer bin, denn dann ist bei Mutter im Heim ein Fest zu Ehren der Stifterin mit Messe und festlichem Essen im großen Saal des Heims. Da werde ich dann als Gast dabei sein.
14.05.2026 20:20 Uhr
Keins von beiden.
1 - 20 / 20 Meinungen