Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Frankreich kippt Umweltzonen. Ein Vorbild für Deutschland?
1 - 10 / 10 Meinungen
18.04.2026 09:36 Uhr
Die Umweltzonen sollten auch hier wieder abgeschafft werden. Die sind nur eine Gängelung der Autofahrer.
18.04.2026 09:41 Uhr
Zitat:
Die Umweltzonen sollten auch hier wieder abgeschafft werden. Die sind nur eine Gängelung der Autofahrer.


Amadeus ist eine Gängelung für die Menschheit.
18.04.2026 11:01 Uhr
Zitat:
Ein Vorbild für Deutschland?


Sinnlose Frage.
Für ein Land, das nur noch von Scheiße und Dreck zusammengehalten wird, wo der wirklich unterste Unrat nach oben gespült wurde, und die Labilen und Naiven mit den Perversen und den Geisteskranken den Ton angeben, ist alles ein Vorbild.
18.04.2026 11:38 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ein Vorbild für Deutschland?


Sinnlose Frage.
Für ein Land, das nur noch von Scheiße und Dreck zusammengehalten wird, wo der wirklich unterste Unrat nach oben gespült wurde, und die Labilen und Naiven mit den Perversen und den Geisteskranken den Ton angeben, ist alles ein Vorbild.


Die Wortwahl allein zeigt hier schon, wer wirklich pervers und geisteskrank oder auch einfach nur (dauer-) besoffen ist.
18.04.2026 11:53 Uhr
Zitat:
Ich finde es doch reichlich übertrieben, daß der Kommentator sich für "Scheiße und Dreck" hält und sich auch noch anmaßt, Deutschland zusammenzuhalten.

&
Zitat:
Die Wortwahl allein zeigt hier schon, wer wirklich pervers und geisteskrank oder auch einfach nur (dauer-) besoffen ist.

=
Zitat:
Klasse mit Goldenem Eichenlaub, Schwertern und Brillanten
18.04.2026 13:30 Uhr
Das deutsche System der Umweltplaketten ist in meinen Augen diskreditiert, seit sich gezeigt hat, dass der Staat Serienzulassungen von Diesel-Fahrzeugen zum Straßenverkehr erteilt hat, die im Alltagsbetrieb die Grenzwerte nicht einhalten. Was werde ich mit dieser Plakette gegängelt, wenn Hersteller so etwas tun können? Was Frankreich angeht, so ist es in Punkto Klima- und Umweltschutz insbesondere bei der Elektromobilität viel engagierter als wir. Wer günstige, leistungsfähige E-Fahrzeuge sucht, wird dort eher fündig als bei uns.
18.04.2026 14:52 Uhr
Die BRD ruiniert sich ja selbst schon mehr als genug mit ihrem Regime.

Zurück zum Verbrennen und Vergasen um einigen schwachsinnigen und ewiggestrigen Profiteueren zu ermöglichen, hohe Profite aus ihrem Restmüll zu generieren.

Über ein Revival der Atomkraftwerke zu schwadronieren, während man das Husarenstück fertig gebracht hat, nach 50 Jahren noch immer kein Endlager für den ohnehin schon zum alleingen Profite einiger weniger generierten Atommüll zu finden.

Schulen, Straßen, ÖPNV kaputtzusparen, soziale Leistungen abzubauen und die Umverteilung von Untern nach Oben weiter zu befördern.

Das BRD-Regime braucht also keine zusätzlichen Inspirationen seitens des Französichen Regimes zur Demontage der Umwelt und Zukunft der Menschheit.



Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.04.2026 15:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.04.2026 19:19 Uhr
Die Aufhebung von Umweltzonen ist ein reguläres Instrument. Von 58 geschaffenen Umweltzonen in Deutschland wurden 23 wieder aufgehoben.
Die Meldung klingt also mal wieder weit populistischer als nötig.
22.04.2026 16:14 Uhr
Ja, die sogenannten "Umweltzonen" kann man deutschlandweit abschaffen. Sogar die Stadt Freiburg hat im Mai 2025 darauf verzichtet.
1 - 10 / 10 Meinungen