Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Polizeigewerkschaften warnen vor AfD-Sieg in Sachsen-Anhalt. Teilst du die Befürchtungen?
1 - 19 / 19 Meinungen
19.05.2026 11:05 Uhr
Die Befürchtigen sind durchaus ernstzunehmen.
Allerdings sind es nicht die einzigen Befürchtungen, die ich bei einer erneuten Machtübertragung an die Faschisten in Deutschland habe.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.05.2026 11:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.05.2026 11:09 Uhr
Wer sehenden Auges seine demokratischen Freiheiten dem Faschismus erneut zum Fraß vorwirft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich appelliere an den Verstand aller Wählerinnen und Wähler, nicht nur im Ostteil der Republik, der faschistischen AfD nicht die Stimme zu geben!
19.05.2026 11:13 Uhr
Nein, ich habe keine Angst vor der Demokratie, den damit verbundenen Wahlen und Änderungen im politischen Machtsystem.
19.05.2026 11:39 Uhr
Gähn ...

@Tux,jeden Tag eine neue Hunnenmeldung. Wird Dir das nicht langsam langweilig?
19.05.2026 11:41 Uhr
Kommen dann jetzt auch IM der HVA zu Wort?
19.05.2026 11:48 Uhr
Übrigens an alle, die wirklich von einer Sorge befallen sind, und das nicht lediglich als Propagandawerkzeug des Bolschewismus zur Delegitimierung des politischen Gegners einsetzen:

Eure Sorge war um so viel kleiner und leiser, als nach den Öko-Sozialisten sogar die SED-Kommunisten (wieder) zur Macht eingeladen wurden. War vielleicht keine so gute Idee, angesichts dieses Spuckens auf demokratische Werte und Anstand die Fresse zu halten --- denn jetzt kauft Euch keiner mehr diese angebliche Sorge ab. Wer immer nur hyperventiliert, wenn es gegen Rechts geht, ist nämlich demokratisch nicht glaubwürdig, sondern wird am ehesten als Parteigänger des Bolschewismus wahrgenommen.
Gern geschehen.
19.05.2026 12:06 Uhr
Die Polizei in Form ihrer "Gewerkschaften", die auf Demos in Berlin reihenweise Menschen wahllos zusammenschlägt warnt vor der Afd (und Linkspartei) - ein Treppenwitz der Geschichte!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.05.2026 12:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.05.2026 12:54 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Polizei in Form ihrer "Gewerkschaften", die auf Demos in Berlin reihenweise Menschen wahllos zusammenschlägt warnt vor der Afd (und Linkspartei) - ein Treppenwitz der Geschichte!


Du solltest nicht schon am Vormittag so viel trinken.


Zum einen trinke ich gar keinen Alkohol und zum anderen scheinst du nicht viel Ahnung zu haben, was auf den Demos in Berlin los ist.
19.05.2026 14:42 Uhr
Sonderbar. Es ist ja naheliegend, dass die AfD gerade beim Personal der Sicherheitsbehörden sehr hohen Zuspruch findet.
19.05.2026 20:51 Uhr
Nein, überhaupt nicht. Wie überraschend!
20.05.2026 07:51 Uhr
Sie fürchten um ihre Pfründe. Die Altparteien besetzen seit eh und je wichtige Posten mit ihren Leuten und das würde sich ja bei einem AfD-Wahlsieg ändern.
20.05.2026 08:15 Uhr
Zitat:
Wer sehenden Auges seine demokratischen Freiheiten dem Faschismus erneut zum Fraß vorwirft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich appelliere an den Verstand aller Wählerinnen und Wähler, nicht nur im Ostteil der Republik, der faschistischen AfD nicht die Stimme zu geben!



Wenn ich solche Kommentare vom äußersten linken Rand lese, dann frage ich mich immer, was in den Köpfen solcher Typen vorgeht und in was für einer irrealen Gedankenwelt die eingesperrt sind.
20.05.2026 10:01 Uhr
Zitat:
Sonderbar. Es ist ja naheliegend, dass die AfD gerade beim Personal der Sicherheitsbehörden sehr hohen Zuspruch findet.



In den Gewerkschaften haben aber oft linke das Sagen.
20.05.2026 11:03 Uhr
Zitat:
Zitat:
Sonderbar. Es ist ja naheliegend, dass die AfD gerade beim Personal der Sicherheitsbehörden sehr hohen Zuspruch findet.



In den Gewerkschaften haben aber oft linke das Sagen.


"Rechte" und soziale Gerechtigkeit ist ja auch so ein zweischneidiges Schwert.
20.05.2026 19:44 Uhr
Zitat:
In den Gewerkschaften haben aber oft linke das Sagen.


Das liegt daran, dass Linke in erster Linie die Interessen der Beschäftigten und nicht des Kapitals vertreten und das ist gut so!
21.05.2026 13:14 Uhr
Nein, natürlich nicht.
Die Politaktivisten in den Gewerkschaften checken halt genauso wenig wie die aus SPD und CDU. Wenn die die ganze Zeit bis zu den Wahlen damit verbringen, solch dümmliche Oppositions-Bekämpfungsvorschläge zu machen und der AfD offensichtlich politisch motiviert Skandale zu konstruieren, wird das der AfD nicht schaden.
Also man könnte sicher mehr machen gegen die AfD, aber dafür bräuchten diese Leute endlich fähige PR-Berater.

Inhaltlich ist es völlig unsinnig zu glauben, die AfD würde das "Remonstrationsrecht" (eigentlich "-pflicht") einschränken - das wäre nicht nur rechtlich sehr schwer durchsetzbar, es würde auch wenig bringen. Denn das Remonstrationsrecht schützt schon heute keine Politaktivisten, die aus reinen Weltanschauungsgründen die Beamtenpflichten verweigern - und das ist offensichtlich die Zielvorstellung der AfD-Gegner im Artikel.
1 - 19 / 19 Meinungen