In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-53646 - 3650 / 21531 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  ..Tilia..  08.11.2024 17:02 Uhr
Nach monatelanger internationaler Fahndung wurde nun ein mutmaßlicher Linksextremist in Thüringen festgenommen. Freut Dich das?
"Der Mann gilt als Kopf der Gruppe um Lina E. Bei der Festnahme handelt es sich nicht um einen Zufallstreffer. Vielmehr waren ihm Fahnder schon eine Weile auf der Spur.

Nach dem Mann war bereits öffentlich gefahndet worden. Er gilt nach Angaben der Generalbundesanwaltschaft und des LKA Sachsen als dringend verdächtig, sich als Mitglied einer kriminellen Vereinigung an mehreren politisch motivierten körperlichen Übergriffen beteiligt zu haben. Die Opfer erlitten den Angaben nach zum Teil erhebliche Verletzungen."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254425100/Gruppe-um-Lina-E-Polizei-nimmt-Linksextremisten-in-Thueringen-fest.html


Dank geht an Botsaris für den Hinweis auf dieses Ereignis ;-))
 Ja, durchaus.44,4%  (4)
 Eher ja.22,2%  (2)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, gar nicht.11,1%  (1)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Bimbes22,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  08.11.2024 16:54 Uhr
Marco Buschmann sachliche Erklärungen nach seinem Rücktritt als Justizminister liegen vor - teilst Du diese Haltung/Hinweise/Vorstellungen?
Nur so viel:
mit der FDP ist auch unter dem Hinweis notwendiger rascher Neuwahlen weiterhin zu rechnen... mehr kann man im Link erfahren und sollte sich die Mühe machen.


https://www.n-tv.de/25348045
 Diskussion37,5%  (3)
 Enthaltung25,0%  (2)
 Bimbes37,5%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  08.11.2024 16:12 Uhr
Werden die Staaten Afrikas, insbesondere die Entwicklungsländer, unter dem Wahlsieg Trumps besonders leiden?
Trumps erste Amtszeit war ihm nicht eine einzige Reise auf den Kontinent wert. Für ihn waren ganz pauschal die afrikanischen Länder: "Dreckslöcher" (O-Ton Trump).

66 Milliarden US-Dollar flossen durch die Biden-Regierung im vergangenen Jahr als Entwicklungshilfe nach Afrika. Trump wird diesen monetären Block wohl im Rahmen seiner "America first"-Philosophie auf den Prüfstein bringen.

Kürzungen bei der Entwicklungshilfe könnten schwerwiegende Folgen für Menschen in Afrika haben, die bislang auf diese Hilfe angewiesen sind. Und die Kürzungen könnten auch Beiträge für internationale Organisationen betreffen, zum Beispiel für die Weltgesundheitsorganisation.

China und Russland werden den Kontinent wohl noch stärker als bislang schon unter "ihre Fittiche nehmen", wenn die USA sich aus der Unterstützung dieser Länder zurückziehen.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika
/trump-afrika-wahlen-100.html
 Absolut20,0%  (2)
 Eher schon10,0%  (1)
 In Teilen10,0%  (1)
 Eher nicht20,0%  (2)
 Nein - da springen andere Staaten ein20,0%  (2)
 Diskussion10,0%  (1)
 Bimbes10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  08.11.2024 15:38 Uhr
Glaubst Du, dass dem neuen Finanzminister noch ausreichend Zeit und Spielraum zur Unterstützung eines Freundes bleibt?
Jörg Kukies ist als der "Mann für heikle Fälle" an der Seite des noch amtierenden Kanzlers bekannt.
Wird ihm als neu ernannter Finanzminister noch genug Zeit in der Verantwortung seines Amtseides bleiben um zum Wohle des Volkes zu handeln oder wie es Olaf Scholz vorschwebt?

https://www.n-tv.de/25346944
 Diskussion28,6%  (2)
 Enthaltung14,3%  (1)
 Bimbes57,1%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  08.11.2024 13:39 Uhr
Özdemir und Wissing sind nun in Doppelbelastung - Deine Meinung?
Zwei Minister gehen ihre Verantwortung für das Wohl unseres Landes in diesem heißen Herbst mit Selbstverständnis an, obwohl sie dafür nicht doppelt kassieren und sich wohl auch nicht nur Beifall holen. Wissing trat aus der FDP aus und die eigenen Reihen halten sich wohlerzogen mit Kritik zurück....

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100526764/cem-oezdemir-und-volker-wissing-bedeuten-zwei-ministerposten-auch-zwei-gehaelter-.html
 Diskussion42,9%  (3)
 Enthaltung14,3%  (1)
 Bimbes42,9%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-53646 - 3650 / 21531 Abstimmungen+5Ende