In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-518891 - 18895 / 22450 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Türkis  20.02.2019 14:09 Uhr
War es für Dich eine Überlegung den Führerschein nicht zu machen, weil er in der Stadt sinnlos ist?
So mancher sagt sich, ein Auto kostet nur Geld und in einer Großstadt gibt es Öffis und was man sich an größeren Dingen kauft, kann man sich auch liefern lassen. Ein Auto würde zudem auf den Kurzstrecken nicht zu einem notwendigen Effizienzradius kommen und somit sich rasch abnützen.
 Ja durchaus.26,3%  (5)
 Ja das war eine Überlegung.10,5%  (2)
 Ja, aber ich habe ihn trotzdem gemacht.0,0%  (0)
 Nein42,1%  (8)
 Diskussion5,3%  (1)
 Bimbes15,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [34]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Türkis  20.02.2019 13:23 Uhr
Nutzt Du Carsharing?
Im vergangenen Jahr hatten DriveNow, Car2Go oder Flinkster rund 2,46 Millionen Kunden, wie der Carshahring-Verband BCS am Mittwoch in Berlin mitteilte. Dies sind 350.000 mehr als 2017, was einem Plus von fast 17 Prozent entspricht. Die Zahl der Mietwagen stieg um 12,5 Prozent auf über 20.000 Autos. Fast jedes zehnte von ihnen ist elektrisch. Die sogenannten Freefloater, Autos ohne festen Standort in 18 Großstädten, nutzen die meisten Kunden. Hier wurde ein Plus von rund 15 Prozent auf 1,8 Millionen Kunden verzeichnet. Das rasante Wachstum der vergangenen Jahre schwächte sich bei DriveNOw oder Car2Go aber etwas ab. Das stationsbasierte Carsharing in etwa 740 Orten legte dagegen um 21,5 Prozent auf jetzt 650.000 Kunden zu.

Das stationäre Carsharing gilt als besonders entlastend für den Verkehr, da rund Dreiviertel der Kunden hier kein eigenes Auto besitzen. Verbands-Geschäftsführer Gunnar Nehrke forderte daher die Städte auf, die flächendeckende Einrichtung von Stationen hier zu fördern.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/international/5582662/Carsharing-boomt-Fast-25-Millionen-Kunden-in-Deutschland
 Ja sehr oft0,0%  (0)
 Ja, hin und wieder.0,0%  (0)
 Ganz selten.0,0%  (0)
 Für folgende Anlässe.0,0%  (0)
 Nein.72,7%  (8)
 Nein, habe keinen Führerschein.9,1%  (1)
 Ich will Punkte.18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  20.02.2019 12:01 Uhr
Würdest Du nun vielleicht gern mit Lagerfelds Katze tauschen?
Tja - da bleibt nun ein Haustier zurück, ein sehr exklusives außerdem. denn das Kätzchen Choupette führte ein Luxusleben mit eigener Dienerschaft und nun wohl auch mit einem Bankkonto der Extraklasse...


(weiteres bei bing.com/News)
 Nein, denn..38,5%  (5)
 Das wäre zu überlegen, weil...7,7%  (1)
 Das ginge mir zu weit, denn...0,0%  (0)
 Ich überlege schon, wie ich das mit meinem geliebten Haustier/Haustieren regele!7,7%  (1)
 Vorsorge nach deutschem Recht?0,0%  (0)
 Meine Meinung kann in der DISKUSSION erwartet werden.0,0%  (0)
 Enthaltung.23,1%  (3)
 Katzenbimbes?23,1%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Türkis  20.02.2019 11:31 Uhr
Wo ortest Du den Grund für den Einbruch des Besuches bei Kinozahlen?
m vergangenen Jahr fanden zehn Prozent weniger Besucher in die heimischen Kinosäle, in Deutschland waren es sogar 13,9 Prozent Letztes Jahr war kein gutes Jahr für die heimischen Kinos. Die Wirtschaftskammer hat deshalb vor kurzem Alarm geschlagen: Im Vergleich zum Vorjahr setzten sich rund zehn Prozent weniger Menschen vor die Leinwand. Zählten die heimischen Kinos im vergangenen Jahr noch 15,3 Millionen Besucher, waren es heuer nur noch 13,7 Millionen. Das geht aus den veröffentlichten Daten der AKM hervor. Dieses Problem könne nicht mehr auf die lange Bank geschoben werden, sagt Christian Dörfler, Kinosprecher der WKO. - derstandard.at/2000098188164/Was-steckt-hinter-dem-Besucherrueckgang-in-oesterreichischen-Kinos
 Weil die Kinos zu teuer sind.20,0%  (2)
 Weil man sich alles spätestens ein halbes Jahr nachher auf Blueray kaufen kann und öfters ansehen kann.20,0%  (2)
 Weil das Kinoflair nicht merh der Zeit entspricht.0,0%  (0)
 Weil es niemanden interessiert mehr.0,0%  (0)
 Diskussion30,0%  (3)
 Ich will Punkte.30,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Barneby  20.02.2019 10:06 Uhr
Bei welchem Kontostand wird aus einem "Spinner" ein "Exzentriker"?
Bei wohlhabenden Menschen gilt ein Exzentriker zu sein als Kompliment. Wer kein Geld hat wird als Spinner abgetan aber wo ist die Grenze?
 das ist kein Unterschied0,0%  (0)
 die Grenze liegt bei ca......Euro/Dollar7,7%  (1)
 keine Ahnung23,1%  (3)
 das ist ganz anders7,7%  (1)
 Diskusson15,4%  (2)
 Bimbes füer Spinner und Exzentriker46,2%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   NIP   PsA   LPP
  Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-518891 - 18895 / 22450 Abstimmungen+5Ende