Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Kannst Du das harte Urteil über Deutschland in wirtschaftlichen Belangen nachvollziehen?
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende
0
06.08.2019 21:37 Uhr
Wir hatten es doch neulich in einer Umfrage, warum Großprojekte in Deutschland scheitern... Da wurden letztlich genau die gleichen Punkte genannt.

An vielen Stellen wird der Fortschritt verpennt, die Autohersteller schaufeln sich gerade selbst ihr Grab und im Bereich Mobilfunk sind Länder mit weit schwieriger Landschaft (Schweiz) deutlich weiter.
06.08.2019 21:40 Uhr
Ja, das kann ich. Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.
06.08.2019 21:43 Uhr
Zitat:
Ja, das kann ich. Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.


Der war auch wieder gut!

Wer hat uns denn diesen Elektroautoschwachsinn eingebrockt, der gerade die Wirtschaft ankurbelt?

Nur mal so als Beispiel...
06.08.2019 21:44 Uhr
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Die Niederlande sind dem Restreich schon ein paar Jahrhunderte immer ne Nasenlänge vorraus.
Hat vielerlei Gründe, im Westerwald ist es schwierig mit dem Handel der Häfen Geld zu verdienen und auch ist es weniger sinnvoll in Mecklemburg-Vorpommern ein Hightech Internet zu instalieren wie es in der dicht besiedelten Niederlande Sinn macht.

Natürlich ist Deutschland mal wieder im Angsthasenzustand.
Die Grünen bekämpfen jeden Fortschritt und haben Erfolg dabei.

Aber am Ende ist es wichtiger was Deutschland macht als die die dumm darüber quatschen.
06.08.2019 21:44 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ja, das kann ich. Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.


Der war auch wieder gut!

Wer hat uns denn diesen Elektroautoschwachsinn eingebrockt, der gerade die Wirtschaft ankurbelt?

Nur mal so als Beispiel...


Die Linksgrünen!!! Und da wird nichts angekurbelt, sondern abgewickelt.
06.08.2019 21:45 Uhr
Zitat:


Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.



Es gibt ja Kräfte jenseits von linksgrün, die sich von der sog. "afd" deren einziges, nicht allzu relevantes Thema aufnötigen lassen und darüber jeden Gestaltungswillen vergessen.
06.08.2019 21:46 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, das kann ich. Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.


Der war auch wieder gut!

Wer hat uns denn diesen Elektroautoschwachsinn eingebrockt, der gerade die Wirtschaft ankurbelt?

Nur mal so als Beispiel...


Die Linksgrünen!!! Und da wird nichts angekurbelt, sondern abgewickelt.


OK, dann hast Du die aktuelle Autoindustrie verpennt!
06.08.2019 21:49 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, das kann ich. Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.


Der war auch wieder gut!

Wer hat uns denn diesen Elektroautoschwachsinn eingebrockt, der gerade die Wirtschaft ankurbelt?

Nur mal so als Beispiel...


Die Linksgrünen!!! Und da wird nichts angekurbelt, sondern abgewickelt.


OK, dann hast Du die aktuelle Autoindustrie verpennt!



E-Autos will niemand und der BWM-Entwicklungsvorstand hat kürzlich erst die Dinge zurecht gerückt: Verbrenner wird es auch hier noch Jahrzehnte geben.
06.08.2019 21:49 Uhr
Zitat:
Zitat:


Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.



Es gibt ja Kräfte jenseits von linksgrün, die sich von der sog. "afd" deren einziges, nicht allzu relevantes Thema aufnötigen lassen und darüber jeden Gestaltungswillen vergessen.


Was auch immer er damit meint. Sinn macht der Kommentar so keinen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.08.2019 21:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.08.2019 21:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, das kann ich. Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.


Der war auch wieder gut!

Wer hat uns denn diesen Elektroautoschwachsinn eingebrockt, der gerade die Wirtschaft ankurbelt?

Nur mal so als Beispiel...


Die Linksgrünen!!! Und da wird nichts angekurbelt, sondern abgewickelt.


OK, dann hast Du die aktuelle Autoindustrie verpennt!



E-Autos will niemand und der BWM-Entwicklungsvorstand hat kürzlich erst die Dinge zurecht gerückt: Verbrenner wird es auch hier noch Jahrzehnte geben.


OK Camillo, Du bist so dermaßen in deiner Ideologie gefangen, da bleibt wohl kein Platz mehr für Sichtweisen jenseits des Tellerrandes...
06.08.2019 21:52 Uhr
Zitat:


BWM-Entwicklungsvorstand




Wenn der öffentlich erzählen würde, dass sein Arbeitgeber den Fortschritt verpennt hat, wäre er den Job los.
06.08.2019 21:57 Uhr
Zitat:
OK Camillo, Du bist so dermaßen in deiner Ideologie gefangen, da bleibt wohl kein Platz mehr für Sichtweisen jenseits des Tellerrandes...


Ich bin einer der besten Klarseher und nicht ideologisch eingestellt. Fakten sind für mich wichtig. Linksgrüne Gespinste werden von mir hier offen benannt.

Eure "Sichtweisen" kenne ich, aber die sind einfach falsch und ideologisch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.08.2019 21:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.08.2019 21:57 Uhr
Zitat:
Zitat:


BWM-Entwicklungsvorstand




Wenn der öffentlich erzählen würde, dass sein Arbeitgeber den Fortschritt verpennt hat, wäre er den Job los.


Gähn.
06.08.2019 21:58 Uhr
Zitat:



Eure "Sichtweisen" kenne ich, aber die sind einfach falsch



Warum fällt es dir dann so schwer, eine konsistente Argumentation aufzubauen?

Wenn es eng wird, kommt Hubert irgendwas, aber nix mehr von dir.
06.08.2019 22:03 Uhr
Zitat:
Zitat:



Eure "Sichtweisen" kenne ich, aber die sind einfach falsch



Warum fällt es dir dann so schwer, eine konsistente Argumentation aufzubauen?

Wenn es eng wird, kommt Hubert irgendwas, aber nix mehr von dir.


Mir fällt das nicht schwer. Ich habe zwei Beispiele bereits in meinem Posting an Kreuzeiche hier eingebracht.

Wer soll Hubert sein? Du meinst Dr. Hubertus Knabe nehme ich an. Der ist allerdings jemand, der wissenschaftlich seit gut 30 Jahren eine die SED-Diktatur aufarbeitet. Das scheint Dir (und anderen) nicht zu gefallen.
06.08.2019 22:03 Uhr
Zitat:
Ja, das kann ich. Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.


Die Ursache liegt weiter zurück als links/grün politische Verantwortung trägt.


Zitat:
Wer hat uns denn diesen Elektroautoschwachsinn eingebrockt, der gerade die Wirtschaft ankurbelt?


Naja, das ist aber auch arg weit her geholt.
Das E-Mobil Placebo ist hoch subventioniert und agiert, im internationalen Vergleich, auf dem Level des bundesdeutschen Internets.
Also mit ankurbeln ist da gar nichts. Geht es so weiter wird es eher der Jobkiller schlechthin.
06.08.2019 22:05 Uhr
Zitat:
und nicht ideologisch eingestellt.


Heute haben aber einige einen Clown verschluckt.
06.08.2019 22:06 Uhr
Nicht nur in wirtschaftlichen Belangen. Deutschland gilt momentan nicht gerade als konstantes Land...
06.08.2019 22:08 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ja, das kann ich. Linksgrüne Wirtschaftsfeindlichkeit ist ein immer größer werdendes Problem.


Die Ursache liegt weiter zurück als links/grün politische Verantwortung trägt.



Das stimmt. Es begann lange vor der rot-grünen Koalition. Die linksgrüne Technologiefeindlichkeit hat ihren Ursprung noch vor den K-Gruppen und teilweise im schwarz-braunen Milieu.

Heute noch gelesen: 200 Genderprofessuren. Gerade 190 für Biotechnologie.
06.08.2019 22:10 Uhr
Zitat:
Zitat:
und nicht ideologisch eingestellt.


Heute haben aber einige einen Clown verschluckt.


Aha. Und es stimmt doch, ich bin einer der nicht ideologisiert ist.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende