Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Muss man sich mittlerweile selbstkritisch eingestehen das der Krieg für die Ukraine mit dem derzeitigen Niveau westlicher Unterstützung nicht gewinnbar ist?
1 - 5 / 5 Meinungen
05.08.2024 08:47 Uhr
Ja, du musst dir inzwischen "selbstkritisch eingestehen das der Krieg für die Ukraine mit dem derzeitigen Niveau westlicher Unterstützung nicht gewinnbar ist". (die Formulierung "man" impliziert ja, dass es keine abweichenden Meinungen in einer grundlegenden Frage gäbe)

Was heißt denn eigentlich "für die Ukraine" konkret?
05.08.2024 09:35 Uhr
Eigentlich wusste man das bereits zu Beginn dieses Krieges, man hat dies halt immer nur verdrängt.
05.08.2024 09:46 Uhr
Ja. Wie man mit halbherzigen Hilfen einen Krieg gegen einen großen Gegner wie Russland gewinnen will, war aber von Beginn an fraglich.
05.08.2024 16:18 Uhr
Sollte dieser Krieg je gewonnen werden? Nach nun zehn Jahren sehe ich das nachwievor nicht so.
05.08.2024 16:58 Uhr
Was gilt als Sieg? Dass man die gesamte Ukraine inklusive Krim zurückerobern könnte, war von Anfang an eine sehr optimistische Wunschvorstellung, abseits des Realen. Dass man Putin darin aufhält die gesamte Ukraine zu überrollen und seinem Imperium einzuverleiben, das gelingt. Die Ukraine wird, wenn sie unabhängig bleiben will, bluten müssen. Gebietszugeständnisse werden nicht ausbleiben. Aber durch die westliche Hilfe dürfte es für die Ukraine definitiv glimpflicher ausgehen, als hätte es die Hilfe der NATO nicht gegeben.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 5 / 5 Meinungen