Transformationsfeier der A²KWA

Aus Dolex
Version vom 27. Januar 2010, 11:58 Uhr von Ciffer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 23.01.2010 ließ sich die A²KWA von einer Partei zu einer Initiative umwandeln. Aus diesem Anlass gab es eine virtuelle Feier, die parallel im dol-Chat und bei DORA, zeitweise auch im offenen Forum der A²KWA begangen wurde.

Einladung/Ablauf

Hallo (Parteivorsitzender), hallo (Partei),

das Wochenende rückt näher, und so lade ich euch stellvertretend für die A²KWA noch einmal herzlich zu unseren Transformationsfeierlichkeiten am morgigen Samstag ein. Um die A²KWA-Aktivitäten in einer Ini parteiübergreifend und ungeachtet von Mindestmitgliederzahlen fortzusetzen, lassen wir uns morgen Nacht zu einer Initiative umwandeln. Nach fast 10 Jahren dol-Geschichte ist das kein kleiner Schritt für uns, und so wollen wir den Abend mit ein paar Erinnerungen, Ausblicken, Erfahrungen und einem virtuellen Buffet begehen. Nachdem dol2day seinerzeit mit Pendants zu den fünf Bundestagsparteien gestartet war, war die AKWA nebst FPi, FUN und PKP unter den allerersten Parteigründungen dabei. Vieles ist seitdem geschehen und sehe ich persönlich mit Staunen, was sich aus den kleinen Anfängen von damals alles so entwickelt hat.

Hier unser Zeitplan für den Abend:

  • 20h DORA-Sendung von VivalaRevolte! mit ersten Ein- oder Ausblicken
  • 21h DORA-Sendung von Reim und Klang als Sondersendung zur A²KWA-Transformation, parallel dazu wird der dol-Chat genutzt
  • ab 21.30h im dol-Chat und bei DORA: Grußworte und Reden aus Community & Redax
  • im Anschluss daran Eröffnung des virtuellen Buffets
  • open end mit Transformation der A²KWA grob gegen 24h

Wer Lust hat, bei der Umwandlung dabei zu sein und der A²KWA noch einen Kurzbesuch abzustatten, ist dazu herzlich eingeladen.

Viele Grüße und vielleicht bis morgen!? Ciffer für die A²KWA

DORA-Sondersendungen

TODO!

Grußworte und Reden

TODO!

Screenshots

TODO: Highscores, KKs

Chat

TODO!

Buffet im offenen Forum der A²KWA (knAJPe)

Von g²lenmeier wurde in der knAJPe ein Buffet aufgetischt, auch die Getränke erfreuten sich großer Beliebtheit. Nach einer Weile wurde der Tresen kurzerhand in den dol-Chat herübergeholt.

Technische Probleme

Dhana hatte schwer zu kämpfen mit vielerlei Beiträgen, die einen Backslash enthielten und vom Kopierskript nicht ohne weiteres aus der Partei in die Initiative übernommen werden konnten. Letztlich hat sie es aber unter großem Einsatz geschafft, die Umwandlung gegen 0.30h zu vollziehen.