A²KWA-Startseitentext vom 13.05.2006: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Dolex
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 14. Oktober 2006, 20:41 Uhr

Aufnahme von Atlanter in der A²KWA

Wer hätte vor gut einem Monat gedacht, dass der Account Atlanter wieder bei Dol mitspielen könnte? Vielen war und ist er Inbegriff des Bösen bei Dol: Rechtsextremismus, Mobbing und Doppelaccounts wurden ihm immer wieder vorgeworfen - zum Teil berechtigt. Mangels Rechtsinstanz bei Dol entschloss sich letztlich eine Schar von Dolern dazu, ihn mit seinen eigenen Mitteln aus Dol zu vertreiben. Das ist gut eineinhalb Jahre her. Auch nach seiner Rückkehr scheiden sich an ihm die Geister - auch in der A²KWA. Obgleich Atlanter sich bislang nichts Neues hat zu Schulden kommen lassen, wurden unzählige Umfragen gestellt, erneut seine Löschung gefordert, viele Doler inaktivierten sich aus Protest oder Enttäuschung.

Dennoch oder gerade deswegen hat sich die A²KWA entschlossen, Atlanter in ihre Reihen aufzunehmen. Die erste Reaktion vieler A²KWAnauten war: Wenn der kommt, gehe ich! Es folgte eine offene und spannende Diskussion, in der viele durchaus auch als links bekannte Mitglieder das Wort für Atlanter ergriffen. Schließlich war die A²KWA immer eine Partei, die Mitglieder aller politischen Spektren aufgenommen hat und nie an ihnen zerbrochen ist. So denken wir, dass es für uns spannend und interessant sein wird, jetzt auch Atlanter in unseren Reihen zu haben. Natürlich wissen wir, dass Atlanter nicht zum Gutmenschen geläutert ist. Aber darauf kommt es nicht an: Das Wesentliche ist der Umgang miteinander. Und das, nicht etwa politische Extreme, sind das eigentlich Problem Dols. Insofern möchten wir es auch als Zeichen verstanden wissen, für mehr Respekt beim Miteinander und Gegeneinander auf dieser Plattform, dass wir jetzt ausgerechnet Atlanter aufnehmen.

Wir sind gespannt, ob und wie Atlanter den Grundprinzipien der A²KWA des offenen aber fairen Dialogs bei seiner zweiten Chance gerecht werden kann. Natürlich laden wir alle Doler ein, sich selbst davon ein Bild zu machen.

13.05.2006 Ciffer, Freetime, Cabernet und Pascale für die A²KWA.