Reim-und-Klang stellte im Rahmen der BTW-Simulation jeweils dem Erstplazierten der einzelnen Wahllisten die Frage, weshalb sie für Platz 1 kandidierten, weshalb man sie wählen sollte, worin die Stärken der Personen auf den weiteren Listenplätzen liegen und welche Wahlziele mit dem Antritt zur Wahl verwirklicht werden sollen.
1.)Weshalb kandidiere ich auf Listenplatz 1 meiner BTW-Partei?
Nun, wir haben diese Liste ja nicht bestimmt, sondern gewählt und ich habe die meisten Stimmen bekommen. Deswegen bin ich auf dem ersten Platz gelandet, was mich doch sehr überrascht hat, weil meine Dol-Aktivitäten in den letzten zwei Jahren quasi gen Null tendierten. Aber ich habe mich umso mehr darüber gefreut und stelle mich der Verantwortung, die mir die Ini-Mitglieder auf den Weg gegeben haben.
2.) Weshalb sollte man mich wählen?
Man soll nicht mich wählen, sondern die NPD_BTW. Bei uns sind nicht Personen wichtig, sondern das Programm. Wir stehen wir eine bürgernahe nationale Politik. Zudem hat die “politische Rechte” in dol2day hier oft genug Nackenschläge hinnehmen müssen, dabei kann man nur an die Parteilöschungen der FUN, FREUNDE und DZP erinnern. Mit der NPD_BTW und der BTW-Simulation haben die Nationalen in dol2day nun endlich die Möglichkeit ihren Lohn für ihr jahrelanges Engagement in dieser Community abzuholen, weil mit dem Wahlergebnis ja intensiv Werbung gemacht werden soll.
3.) Stärke der anderen Personen auf der Liste?
Fast jeder auf unserer Liste hat seine Stärken in besonderen Bereichen. dorr_olli ist aktueller Parteivorsitzender der NU, strecker2 war mal Kanzlerkandidaten und ist in vielen Projekten hier aktiv. *nafrei* ist eine nationale Legende bei dol2day. So kann man über alle etwas sagen. Wichtig ist aber nicht der einzelne, sondern, dass wir als Team funktionieren und da sehe ich unsere große Stärke.
4.) Parteiprogramm
Die NPD ist längst nicht mehr nur eine Ein-Themen-Partei, sondern wir haben in allen Bereichen Lösungsansätze. Uns nur auf Ausländerfeindlichkeit zu reduzieren ist schlicht und ergreifend Quatsch. Sicher setzen wir uns ein, dass Arbeitsplätze zuerst an Deutsche vergeben werden und das straffällige Ausländer abgeschoben werden, aber das sind alle Forderungen, die in anderen Länder vollkommen normal sind, während bei uns die Faschismuskeule geschwungen wird. Ganz wichtig im Parteiprogram ist mir als Familienvater aber der Kampf für die Anerkennung der Mutter als Beruf, die dann ein Müttergehalt bekommen soll und jedes Deutsche Kind ein Kindergeld von 500,- EUR. Auch die härtere Bestrafung von Kinderschänder ist mir ein großes Anliegen. Hier geht die Deutsche Justiz einfach fahrlässig mit dem Leben unserer Kinder, unserer Zukunft um. Gewalt gegen Andersdenkende lehne ich, wie übrigens jeder reale NPD-Funktionär auch, absolut ab.


